Servus zusammen,
ein weiterer Formentor VZ eHybrid fährt seit Dienstag, 14.09.2021, durch Oberbayern/München. In Graphene Grau Metallic. Modelljahr 2022 (N in der FIN).
Und eine weitere Frau hebt die - eher dürftige, wenn ich das in der kurzen Zeit richtig wahrgenommen habe - Frauenquote hier im Forum.
Wie der ein oder andere aus dem bayerischen Raum habe ich den VZ bei den Herrschaften in Schwabach für 24 Monate geleast. Eine absolute Spontanentscheidung, die ich bis dato nicht bereue, denn er sieht einfach unfassbar gut aus und macht Spaß!
Bestellt hatte ich ihn am 23.03.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Oktober 2021. Das Glück war mir hold, denn er kam Ende KW 36 an, sodass ich ihn am Dienstag als Geburtstagsgeschenk an mich selbst entgegennehmen konnte (wie ich las bin ich nicht die einzige, die ihn an ihrem Geburtstag abholen durfte :).
Aktuell beschäftigt mich das Thema GJR/WR - ist halt ein Leasingfahrzeug von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn nach Ablauf übernehmen möchte, daher tendiere ich stark zu GJR auf OF.
Das seit Dienstag existente, leidige Thema Cupra Connect, Hauptnutzer werden und damit zusammenhängend die nicht vorhandene Internetverbindung (graue Weltkugel) hat sich seit heute zum Glück von selbst erledigt.
Dafür fiel heute während einer Überland-Spritztour das Lane Assist aus, weswegen auch kein anderer Assistent mehr seinen Dienst tun wollte. Nach einem Zwischenstop funktionierte er wieder. Außerdem fehlte 2x der Ton, obwohl Spotify/Audible über Apple Car Play lief. Ein Neustart des Infotainment Systems schaffte Abhilfe. Stört mich momentan alles nicht, denn derartige Softwareprobleme dürften durch folgende Updates behoben werden.
Was mich dafür ein wenig stört ist, dass die Türverkleidungen bei bestimmten Tieftönen und höherer Lautstärke etwas scheppern. Ich werde mal mit dem Equalizer spielen und schauen, ob ich einen schepperfreien und trotzdem satten Bassbereich finde.
Eine etwas lange Vorstellung, aber ich habe einfach mal alles reingepackt, was mich an Tag 6 mit meinem VZ beschäftigt.
Zu guter Letzt Danke an den/die Macher, Mods und Mitglieder des Forums; ich habe in der kurzen Zeit hier schon wertvolle Infos gefunden und freue mich Teil der Formentor-Community zu sein.
Nachtrag/PS: Falls jemand dieses Armband aus der Member Box haben möchte: Ich hätte eins in L und verschenke es.