1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Unterhaltung
  3. Vorstellung

Servus aus München

• Abraxas
  • September 19, 2021 at 7:24 PM
  • Go to last post
  • Abraxas
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 19, 2021 at 7:24 PM

Servus zusammen,

ein weiterer Formentor VZ eHybrid fährt seit Dienstag, 14.09.2021, durch Oberbayern/München. In Graphene Grau Metallic. Modelljahr 2022 (N in der FIN).

Und eine weitere Frau hebt die - eher dürftige, wenn ich das in der kurzen Zeit richtig wahrgenommen habe - Frauenquote hier im Forum.

Wie der ein oder andere aus dem bayerischen Raum habe ich den VZ bei den Herrschaften in Schwabach für 24 Monate geleast. Eine absolute Spontanentscheidung, die ich bis dato nicht bereue, denn er sieht einfach unfassbar gut aus und macht Spaß! :love:

Bestellt hatte ich ihn am 23.03.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Oktober 2021. Das Glück war mir hold, denn er kam Ende KW 36 an, sodass ich ihn am Dienstag als Geburtstagsgeschenk an mich selbst entgegennehmen konnte (wie ich las bin ich nicht die einzige, die ihn an ihrem Geburtstag abholen durfte :).

Aktuell beschäftigt mich das Thema GJR/WR - ist halt ein Leasingfahrzeug von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn nach Ablauf übernehmen möchte, daher tendiere ich stark zu GJR auf OF.

Das seit Dienstag existente, leidige Thema Cupra Connect, Hauptnutzer werden und damit zusammenhängend die nicht vorhandene Internetverbindung (graue Weltkugel) hat sich seit heute zum Glück von selbst erledigt.

Dafür fiel heute während einer Überland-Spritztour das Lane Assist aus, weswegen auch kein anderer Assistent mehr seinen Dienst tun wollte. Nach einem Zwischenstop funktionierte er wieder. Außerdem fehlte 2x der Ton, obwohl Spotify/Audible über Apple Car Play lief. Ein Neustart des Infotainment Systems schaffte Abhilfe. Stört mich momentan alles nicht, denn derartige Softwareprobleme dürften durch folgende Updates behoben werden.

Was mich dafür ein wenig stört ist, dass die Türverkleidungen bei bestimmten Tieftönen und höherer Lautstärke etwas scheppern. Ich werde mal mit dem Equalizer spielen und schauen, ob ich einen schepperfreien und trotzdem satten Bassbereich finde.

Eine etwas lange Vorstellung, aber ich habe einfach mal alles reingepackt, was mich an Tag 6 mit meinem VZ beschäftigt. :)

Zu guter Letzt Danke an den/die Macher, Mods und Mitglieder des Forums; ich habe in der kurzen Zeit hier schon wertvolle Infos gefunden und freue mich Teil der Formentor-Community zu sein.

Nachtrag/PS: Falls jemand dieses Armband aus der Member Box haben möchte: Ich hätte eins in L und verschenke es.

Edited once, last by Abraxas (September 19, 2021 at 7:44 PM).

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    199
    Trophies
    1
    • September 19, 2021 at 7:53 PM

Abraxas ,

herzlich willkommen hier 👍🏻und nachträglich alles gute zum Geburtstag🍾🥂🎂 . Allzeit gute Fahrt und immer genügend Asphalt unter den Reifen🍀🍀🍀.

Gruß der Schwede

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 19, 2021 at 8:00 PM

Servus Abraxas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Jetzt is wenigstens wieder jemand aus dem wunscherschönen Oberbayern neu im Forum. Und dazu noch eine Dame :)

Dachte schon es werden die Formentor´s nur noch "enterhoib vom Weißwurschtäquator" verkauft ;)

Dann wünsch ich dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Glück und viel Gesundheit :saint: , so, genug der schönen Worte :saint:

Hoffe mal das sich die Probleme deines Wagens schnell in Luft auflösen bzw. der Händler dies schnell beseitigt.

Und ich wünsch dir immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Hermi 8)

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW
    MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

geliefert am 15.09.2021 :shy:

• Abraxas
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 23, 2021 at 10:59 PM

Nachträglich noch mal: Danke ihr beiden!

Aber mag wirklich niemand dieses Cupra-Armband - oder eher Armreif - haben (Größe: L)? Ich schmeiß das Ding in Kürze in den Müll.... :dodgy: :/ :rolleyes:

Nicht mein Foto, aber so schaut er aus:

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 23, 2021 at 11:00 PM
    Quote from Abraxas

Nachträglich noch mal: Danke ihr beiden!

Aber mag wirklich niemand dieses Cupra-Armband - oder eher Armreif - haben (Größe: L)? Ich schmeiß das Ding in Kürze in den Müll.... :dodgy: :/ :rolleyes:

Nicht mein Foto, aber so schaut er aus:

ich geb dir meinen dazu dann kannst sie als Partnerarmbänder verkaufen :shy:

MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

• Abraxas
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 23, 2021 at 11:08 PM
    Quote from Hermi

ich geb dir meinen dazu dann kannst sie als Partnerarmbänder verkaufen :shy:

Auch in L? Ich stelle die Frage für eventuelle Interessenten. ;)

Verkauft wird da nix, nur verschenkt. Mit nem geschenkten Gaul macht man ja keine Kohle oder wie der Spruch heißt. ;)

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 23, 2021 at 11:30 PM
    Quote from Abraxas

Auch in L? Ich stelle die Frage für eventuelle Interessenten. ;)

Verkauft wird da nix, nur verschenkt. Mit nem geschenkten Gaul macht man ja keine Kohle oder wie der Spruch heißt. ;)

woher seh ich die größe? is nix beschrieben. Auch nicht auf dem Armreif zu sehen.

"An gschenkten Gaul schaut ma ned ins Maul" heißt der Spruch :cool:

bestellt am 10.03.21

• Abraxas
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 23, 2021 at 11:43 PM

Ob man die auf dem Armreif sieht - keine Ahnung, hab ihn nur aus der Verpackung rausgenommen und für mich als untauglich befunden.

Die Größe stand auf der Member Box. Habe mich daher auch total persönlich gemeint und wertgeschätzt gefühlt, als mir "L" in die Hand gedrückt wurde - nicht. :D

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 23, 2021 at 11:51 PM

da steht nix auf der Box.
    Egal.

ich schick sie dir mal zu wennst se haben magst :thumbup:

Hab die Carbon-Hülle vom Freundlichen auf den Schlüssel montieren lassen, da hat er sich gefreut.

Aber den Armreif fand er auch sehr .......... :S

bestellt am 10.03.21

• Abraxas
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 23, 2021 at 11:59 PM
    Quote from Hermi

Hab die Carbon-Hülle vom Freundlichen auf den Schlüssel montieren lassen, da hat er sich gefreut.

Weil du selbst zu tattrig unterwegs bist oder wie? Ich habe die eigenhändig ausgetauscht. 8o

Sorry, das war eine Steilvorlage.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 24, 2021 at 12:11 AM
    Quote from Abraxas

Weil du selbst zu tattrig unterwegs bist oder wie? Ich habe die eigenhändig ausgetauscht. 8o

Sorry, das war eine Steilvorlage.

jetzt hast mich erwischt :cry:

Wie gut warst denn drauf beim freundlichen da du dann deine dann selber raufmachen musstest? =O

bestellt am 10.03.21

• Abraxas
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    • September 24, 2021 at 12:48 AM
    Quote from Hermi

Wie gut warst denn drauf beim freundlichen da du dann deine dann selber raufmachen musstest? =O

Es war ja mein Geburtstag, als ich mein(en)... (hat noch keinen Namen) abgeholt habe.

Davon wusste mein Kundenberater, aber anstatt einem "(herzlichen) Glückwunsch" hat er mir nur diese Box in die Hand gedrückt und meinte "soll ich die Schlüsselcover austauschen?" worauf meine Antwort war: "Ich weiß nach 10 Sek. anschauen noch nicht, welches Cover ich haben möchte, also nein Danke, kann ich selbst."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

3 users have written here

• Abraxas (6)
  • Hermi (5)
  • Schwede 68 (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum