Frischer Cupra Leon wird deutlich eigenständiger
Mit einem umfassenden Facelift wird der Cupra Leon immer mehr zum eigenständigen Modell, losgelöst von Seat. AUTO BILD sagt, was er kann.
www.autobild.de
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Was die Eigenständigkeit gegenüber Seat anbelangt, hat das Facelift dem Leon und auch dem Formentor außen schon gut getan. Grad dem Leon, da musste man schon zwei mal hinschauen, was für einer das ist.
Wobei die neue Front schon sehr Geschmackssache ist.
Für meinen Geschmack gab es allerdings in den letzten 2-3 Jahren "zu tiefe" grundlegende Designänderungen... das verwirrt mich maximal ![]()
Formentor und Leon waren und sind sich ja nach wie vor sehr ähnlich. Ja, das FL diffenriert vllt. nun ein wenig mehr im Detail, aber für den Normale im Vorbeifahren vermulich immernoch der selbe Driss. Ich persönlich finde das FL tut dem Formentor besser als dem Leon. Da gefiel und gefällt mir die Front vom VFL besser, da der Leon ja niedirger ist und mit flacherer Schnauze bulliger wirkt als diese offene und zerklüftete Front nun beim FL.
Stimmt... sieht dem Formentor schon sehr ähnlich ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!