1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Ersatzteil Stoßstange

• Cooper31
  • December 9, 2025 at 2:00 PM
Hallo Zusammen, ich habe an meiner Stoßstange vorne in der Zierleiste eine kleine Schramme reingefahren. Da es sich bei meinem Formentor um ein Leasingfahrzeug handelt, würde ich das Teil gerne selbst austauschen bzw. per Smart Repair instandsetzen lassen. Kann mir jemand sagen, woher ich Teilenummer dazu bekomme bzw. ob Smart Repair hier überhaupt funktioniert? Bis jetzt bin ich im Internet leider nicht fündig geworden. Soweit ich das sehe, müsste ich das Teil auch relativ einfach austauschen können. Wenn ich das so aber meinem Händler zurückgebe, würde mich das mit ziemlicher großer Sicherheit ein Vermögen kosten. Auf den Fotos ist Schramme zu sehen und beispielhaft welches Ersatzteil ich benötigen würde Danke schon mal vorab für eure Hilfe VG
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cooper31
    Neuling Thread Author
    • December 9, 2025 at 2:00 PM

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner Stoßstange vorne in der Zierleiste eine kleine Schramme reingefahren. Da es sich bei meinem Formentor um ein Leasingfahrzeug handelt, würde ich das Teil gerne selbst austauschen bzw. per Smart Repair instandsetzen lassen.

Kann mir jemand sagen, woher ich Teilenummer dazu bekomme bzw. ob Smart Repair hier überhaupt funktioniert? Bis jetzt bin ich im Internet leider nicht fündig geworden.

Soweit ich das sehe, müsste ich das Teil auch relativ einfach austauschen können. Wenn ich das so aber meinem Händler zurückgebe, würde mich das mit ziemlicher großer Sicherheit ein Vermögen kosten.

Auf den Fotos ist Schramme zu sehen und beispielhaft welches Ersatzteil ich benötigen würde

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

VG

Images

• Screenshot 2025-12-09 134938.png
      • 909.21 kB
      • 1,114 × 723
    • IMG_20251209_130501.jpg
      • 442.1 kB
      • 1,600 × 1,200
  • ekm
    perm. Unterstützer
    Reactions Received
    484
    Trophies
    1
    • December 9, 2025 at 2:46 PM

Da brauchst du nicht zwingend ein neues Teil, das kann dir der Lackierer des Vertrauens sehr wahrscheinlich reparieren. Der Schaden wird ausgebessert und der als zusammenhängende Fläche sichtbare Teil (deine rote Umrandung) lackiert. Da es nur ein kleines Teil ist, was als Teilfläche wahrgenommen wird, muss der Ton nicht 100% zum gesamten Ansatz passen und auch nicht zu den angrenzenden Teilen, die eine andere Farbe haben. Das ist aber nur meine Meinung in Bezug auf das Bild, der Lackierer kann das genauer sagen.

Mein Vorschlag, wenn es dich selber optisch nicht stört, würde ich den Cutt nur mit Lackstift abdecken und es dann kurz vor der Leasingrückgabe machen lassen.

Display Spoiler

Dienstwagen 34x (u.a.)

Leon ST 1.4 Hybrid 204 PS 10/23 bis 07/24 alle baugleichMagnetic Grau

DCC mit 18" Garbi

XL-Assistens/Navi

Privat

Leon ST FL 1.5 eTSI

Taiga Grey

Garbi Copper 18" mit Ganzjahresreifen

Anhängerkupplung

Dynamica Paket

Edge Paket

Intelligent Drive Paket

Sennheiser

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login