Bei meinem Formentor ehybrid hat es während des Ladevorgangs an der Wallbox die 12V Baterie vollkommen leer gezogen. Auto tot. Nichts geht mehr! Und das auch noch im Urlaub in Spanien. Fzg. wurde dann am 29.12. abgeschleppt , steht jetzt in der Werkstatt und am 12.01. schaut mal jemand danach. ☹️☹️☹️
ehybrid FL
Bei meinem Formentor ehybrid hat es während des Ladevorgangs an der Wallbox die 12V Baterie vollkommen leer gezogen. Auto tot. Nichts geht mehr! Und das auch noch im Urlaub in Spanien. Fzg. wurde dann am 29.12. abgeschleppt , steht jetzt in der Werkstatt und am 12.01. schaut mal jemand danach. ☹️☹️☹️Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Welche Software Version? Wurde mit Updates behoben!
-
Software unbekannt, Fzg. steht in der Werkstatt!
-
-
Das Problem wird von fehlerhaften Ladesäulen verursacht. Ist kein neues Thema und tritt beim Alten wie Neuen Hybrid und auch bei den MEB Fahrzeugen auf.
Es können fehlerhafte Ströme auftreten wodurch das HV System in einen Schutzmodus geht und als Folge daraus die 12V Batterie nicht mehr geladen wird.
-
Das Problem wird von fehlerhaften Ladesäulen verursacht.
Bei mir handelt es sich um ein neue private Wallbox.
Diesbezüglich kann ein Fehler ausgeschlossen werden!
-
-
Warum sollte der Fehler an einer neuen privaten Wallbox nicht auftreten können?
Wir hatten den Fehler an der Arbeit an nagelneuen 11kW Ladesäulen. Betraf am Ende 6 Autos verschiedener Hersteller.
Nach einem Update der Wallbox seitens des Herstellers ist der Fehler nie wieder aufgetreten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!