Seit dem WE wird in der my Cupra App mein Fahrzeug öfter als nicht verriegelt angezeigt. Das Fahrzeug ist aber abgeschlossen! Das Problem lässt sich durch die Aktualisierung der App lösen.
Die SW-Version der App ist 2.12.2
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Seit dem WE wird in der my Cupra App mein Fahrzeug öfter als nicht verriegelt angezeigt. Das Fahrzeug ist aber abgeschlossen! Das Problem lässt sich durch die Aktualisierung der App lösen.
Die SW-Version der App ist 2.12.2
Passiert ab und an mal. Genauso wie mit der Beleuchtung. Die wird auch noch als "an" angezeigt, obwohl diese aus ist, und bei "Auto" ohnehin automatisch abgeschaltet wird.
Vermute dass es daran liegt dass zwischen Motor aus und aussteigen/Türen verriegeln zuviel Zeit vergeht.
Passiert fast immer wenn ich in die Garage will. Bis ich die Tore geöffnet habe, steht er mit Zündung aus davor.
Das reinfahren und verriegeln wird nicht mehr registriert. Da steht dann Fahrertür offen, Licht an usw., der letzte Stand halt.
Erst nach dem manuellen Aktualisieren der App ist alles aus und das Auto wird als verriegelt angezeigt.
Dies ist kein Fehler, sondern dein Auto fühlt sich einsam und möchte, dass du öfters nach ihm schaust. 😅🤣
Nein Spaß, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, dies passiert leider öfters und ist anscheinend "Stand der Technik" 🫣
Der Wagen schickt seinen Status kurze Zeit nach dem Ausschalten der Zündung. Falls der Wagen erst später verriegelt wird - weil man z. B. etwas aus dem Kofferraum auslädt - wird kein neuer Status gesendet.
Kann ich mir kaum vorstellen, weil das Licht erst sehr viel später ausschaltet.
Ich denke, es hat damit zu tun wie schnell man das Fahrzeug verlässt. Zum testen würde ich SteveBC vorschlagen nach dem aussteigen und verschließen mal 10-15 Sekunden bzw. bis das Licht ausgeht mit dem weggehen zu warten.
Das sagt die My CUPRA App:
Das habe ich nicht angezweifelt. Was ich anzweifle ist "kurze Zeit nach dem Ausschalten der Zündung", wobei "kurze Zeit" ein dehnbarer Begriff ist und mindestens solange bis das Licht abschaltet dauern muss, weil du sonst immer in der App angezeigt bekommen würdest das dein Licht noch an ist.
Meine Beobachtung ist, parke ich, stelle den Motor ab, steige aus, schließe ab und verlasse das Fahrzeug (alles in schneller Folge), kann es sein das die App den falschen Status hat. Parke ich, hole mein Backpack aus dem Auto verschließe und verlasse das Fahrzeug (alles gemütlich) passt der Status.
Deshalb auch der Tipp zum testen mit dem "warten bis das Licht ausgeht".
Sagen wir es mal so, wenn ich jetzt nicht direkt neben meinem Auto sitzen würde, wäre ich sehr nervös:
laut der MyCupra App kurvt mein Auto fröhlich durch England!
...und das bei einem, der seit Oktober einen Cupra fährt, weil ihm ein Hyundai Tucson NX4 geklaut wurde.
Über die ganzen anderen Meldungen: Fenster offen, Tür nicht verschlossen etc. kann ich inzwischen lachen. Die ganze App ist ein Witz!
Zum Glück sendet die App da keine Push Benachrichtigungen, tut sie das eigentlich bei tatsächlichen Ereignissen?
Ich habe zum Beispiel beobachtet, dass mein Auto in der App verschlossen ist, und plötzlich ist es offen, obwohl in dieser Zeit niemand mit dem Schlüssel am Auto war. Entweder spinnen da die Server oder das Auto gibt statisch irgendwelchen Mist an die Server.
Das kann Hyundai mit der Bluelink App wesentlich besser.
Das mit der Anzeige "Entriegelt" obwohl das Auto verschlossen ist, ist ein bekanntes Problem. Standortfehler gab es ab und an auch schon. In so einem Fall wie bei dir würde ich aber trotzdem im Dreick springen, wenn ich im Flugurlaub wäre und dann so eine Anzeige bekommen würde..
Pushbenachrichtigen sind (je nach Einstellung) möglich, allerdings sind die genauso wenig zuverlässig. Bei mir ging mal der Alarm an (warum weiß ich bis heute nicht) und ich habe den per Fernbenienung abgestellt. 10-15 Minuten später (als ich mit dem Auto schon unterwegs war) kam die Benachrichtigung über den Bewegungsalarm.
In so einem Fall wie bei dir würde ich aber trotzdem im Dreick springen, wenn ich im Flugurlaub wäre und dann so eine Anzeige bekommen würde..
Also ich war im Flugurlaub, und mein Hyundai war nach 5 Tagen nicht mehr erreichbar...allerdings ist das auch schon vorher passiert, wenn das Auto ein paar Tage nicht bewegt wurde. Daher hielt sich das mit dem "Dreieckspringen" in Grenzen.
Doof hab ich nur geguckt als ich mit meinen Koffern vor einem anderen Auto stand und die App sagt: hier steht DEIN Auto. Aus Erfahrung kann ich sagen, das erste was Diebe machen, ist das GPS kappen.
Display MoreSagen wir es mal so, wenn ich jetzt nicht direkt neben meinem Auto sitzen würde, wäre ich sehr nervös:
laut der MyCupra App kurvt mein Auto fröhlich durch England!
...und das bei einem, der seit Oktober einen Cupra fährt, weil ihm ein Hyundai Tucson NX4 geklaut wurde.
Über die ganzen anderen Meldungen: Fenster offen, Tür nicht verschlossen etc. kann ich inzwischen lachen. Die ganze App ist ein Witz!
Zum Glück sendet die App da keine Push Benachrichtigungen, tut sie das eigentlich bei tatsächlichen Ereignissen?
Ich habe zum Beispiel beobachtet, dass mein Auto in der App verschlossen ist, und plötzlich ist es offen, obwohl in dieser Zeit niemand mit dem Schlüssel am Auto war. Entweder spinnen da die Server oder das Auto gibt statisch irgendwelchen Mist an die Server.
Das kann Hyundai mit der Bluelink App wesentlich besser.
Hatte ich auch Gestern meiner war in Frankreich unterwegs ![]()
Meiner in Kenia, man muss dann auf das Fadenkreuz rechts unten drücken, dann ortet er wieder richtig.(zumindest war es bei mir so) Und ja, mein Auto kann ich sehen. ![]()
Meiner in Kenia, man muss dann auf das Fadenkreuz rechts unten drücken, dann ortet er wieder richtig.(zumindest war es bei mir so) Und ja, mein Auto kann ich sehen.
Funktionierte bei mir nicht, ist aber brav wieder in die Garage zurück gekehrt ![]()
Ohhh... dann muß ich mal schauen, wo "meiner" unterwegs ist ![]()
meiner ist faul, steht immer da wo ich ihn hingestellt habe![]()
meiner ist faul, steht immer da wo ich ihn hingestellt habe
Hunde brauchen auch Auslauf ![]()
Mein Fahrzeug sendet seit 5 Tagen keine Aktualisierung. Die App ist aktuell und wenn ich versuche im Fahrzeug zu aktualisieren erscheint nur: Zur Zeit nicht möglich.
Nervt einfach wenn man sowas wie Vorwärmung hat und bei den Temperaturen nicht nutzen kann.
Morgen Dom666,
gerade die Cupra App manuel aktualisiert, bei mir funktioniert es.
Vielleicht hat deiner einfach keinen Empfang ?![]()
Ja genau, das Fahrzeug hat wohl keinen Empfang und kann daher weder den Status aktualisieren, noch die Klimatisierung gestartet werden.
Aber Wieland man das ändern? Ich habe es auch schon an diversen Standorten versucht, überall ist das Ergebnis identisch. Keine Verbindung!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!