Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen fabrikneuen Formentor VZ e-Hybrid abgeholt. Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Leider steht er seit heute wieder beim Händler, da er nicht mehr nutzbar ist. Ich wollte mich im Forum mal erkundigen, ob jemand mal ein solchen oder ähnlichen Fehler hatte und mir berichten kann, was jetzt auf mich zu kommt.
Fehlerbild:
Gestern Abend nach 3h Fahren ging es los, dass das mit zwei Fingern auf die Sliderbar tippen (für Sitzheizung bzw. Stummschaltung Lautstärke) auf einmal nur noch sporadisch und nach einigen Minuten fast gar nicht mehr ging. Als nächstes ging es damit weiter, dass das Geräusch, wenn man dies normal tut (dieses klacken, dass auch kommt, wenn man die Touch LED Innenlampen anmacht oder das Touch Licht Bedienfeld bedient) in Dauerschleife los ging. Klack, klack, klack, Ton an, Ton aus, Ton an, Ton aus. Immer weiter, obwohl man nichts berührt. Irgendwann fing das System an von alleine neu zu starten und es lief wieder. Sobald man aber die Doppelfinger Geste erneut ausführt, geht das Spiel von vorne los.
Ich dachte mir, komm, geh erstmal ins Bett, manchmal hat das MIB3 solche Macken und braucht einfach mal ne Nacht Ruhe. Leider wurde es heute morgen dann immer schlimmer. So schlimm, dass ich gleich zum Händler fuhr, da eine Bedienung des kompletten Systems nicht mehr möglich war. Das Auto schaltet permanent auf stumm und wieder auf und hin und her, jedes mal dieses Klack. Und nach einigen Sekunden bootet das System neu und es macht wie von Geisterhand weiter (auf den 5km zum Händler habe ich bestimmt 15 Bootvorgänge des Systems beobachtet ohne es zu berühren). Selbst ein Ausschalten und Verriegeln des gesamten Autos hilft nicht, der Monitor und die Musik gehen an, aus, an aus usw. Als würde das MIB3 leben
Der Serviceberater hat es einmal geschafft, mittels Power Button 10s gedrückt halten, das System zu rebooten. Ohne Erfolg, der Fehler ging nahtlos weiter. Das Auto ist somit derzeit nicht mehr nutzbar, ich habe ihn direkt dort gelassen und nächste Woche prüfen die alles.
Kennt das jemand? Ich weiß, das MIB3 hat schon mal seine kurzen Momente wo es verrückt spielt, aber das von heute? Nicht zu fassen. Reicht hier ein Software Update? Bekomme ich eine neue Sliderbar oder gar ein ganz neues MIB3? Einfach verrückt. Da freut man sich, kein Opfer der Halbleitermangel Krise zu sein und erhält dann ein MIB3, welches offensichtlich OHNE Halbleiter gebaut wurde
Vielen Dank