Hallo zusammen,
ich benötige für die kommende Saison 4 neue Sommerreifen.
Auf dem Formentor sind die 19"-Serienfelgen montiert. Also Reifendimension 245/40/19.
Haut mal so eure Erfahrungen raus welche ihr empfehlen könnt. ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo zusammen,
ich benötige für die kommende Saison 4 neue Sommerreifen.
Auf dem Formentor sind die 19"-Serienfelgen montiert. Also Reifendimension 245/40/19.
Haut mal so eure Erfahrungen raus welche ihr empfehlen könnt. ![]()
Empfehlung ist so eine Sache, auf was legst du wert? Fährst du eher auf der letzten Rille oder gemächlich. Ich hab die serienmäßigen Bridgestone drauf , für meine Bedürfnisse ok, aber meiner Meinung nach recht laut. In Vergangenheit auf anderen Fahrzeugen war ich mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric sehr zufrieden (sanftes Abrollen und recht leise). Für flotten Fahrsil sind die Michelin Pilot recht gut, aber nach ca. 3 Jahren Härten die Reifen schlagartig aus und wirken hölzern. Das sind meine Erfahrungen, ich hab einen ruhigen Fahrstil. Achso und drauf achten das die Reifen eine Felgenschutzleiste haben.
Auf was legst Du Wert, Preis/Leistung /Laufleistung/Komfort/Bremsen/Stärke auf Nässe .. .. .....?
Wie weit bist Du mit deinen derzeitigen Reifen gerade gekommen?
Genau, sind noch die Reifen bei Original-Auslieferung. Also die Bridgestone Turanza 005. Laufleistung waren knapp 30.000 KM.
Fahrstil. Schon ab und an mal etwas "zügiger". Aber keine Quer-Fahrten. ![]()
An sich war ich mit dem Reifen zufrieden, würde den auch wieder nehmen. Aber wenn es besser geht, why not.
Auf was lege ich wert. Würde es so bewerten.
Fahrsicherheit, Komfort, Laufleistung
Ja, der Goodyear Eagle F1 ist bei mir schon in der engeren Wahl.
Michelin Pilot 4S .... leise (auch nach 2 Jahren) , Grip, hohe Laufleistung
Mein Favorit > Pirelli POWERGY™2
Da hat sicher jeder andere Vorlieben, aktuelle Sommerreifentests zu Hilfe nehmen.
Hatte auf dem 1.5 Formentor Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, die waren sehr gut,
auch vom Verschleiß.
Bin auch ein grosser Fan von den GoodYear Asym6, wirklich sehr guter und komfortabler Allrounder Sportreifen zu vernünftigem Preis.
Nimm einfach keine Conti, die bauen viel zu schmal, da hast du keinen Felgenschutz mehr.
GoodYear und Michelin bauen sehr breit, da steht die Seitenwand genug drüber.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Michelin Pilot 4S ! ![]()
Genialer Reifen, überall und jederzeit mega Grip, wenig Verschleiss aber etwas wenig Abrollkomfort als bei den GoodYear.
Nimm einfach keine Conti, die bauen viel zu schmal, da hast du keinen Felgenschutz mehr.
Ohhh ja. ![]()
Ich bin auf meinem "alten" VZ310 auch die Serien-Bridgestone gefahren und war recht zufrieden, diesen Sommer wäre ich aber auf die Michelin PS4S gewechselt. Es gibt - m.E. - einfach keinen anderen Reifen, den man als "Eierlegendewollmilchsau" bezeichnen kann, super Haftung, besonders im Trockenen, aber auch bei Nässe, sehr präzise, nicht laut und hohe Laufleistung....einziger Nachteil eigentlich....recht teuer. Aber die Vorteile überwiegen halt.
Der neue VZ Extreme hat auf den Serienfelgen auch wieder Bridgestone, ob es wieder die T005 sind oder der neuere Enliten, habe ich allerdings nicht feststellen können, die Sommerreifen sind eingelagert.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!