Habe mal ein Neues Thema aufgemacht, da „unser“ Formentor ja schon häufig Thema in den Medien ist und sogar zum Auto des Jahres von den Autobild Lesern gekürt wurde ! Das hat doch ein eigenes Thema verdient!
Formentor in den Medien - Tests - Fahrberichte usw.
-
-
Nachrüstset Original Cupra Rückfahrkamera für Cupra Formentor KM, 409,00 €Entdecken Sie unser breites Sortiment an hochwertigen Fahrzeug-Nachrüstsätzen in unserem Online-Shop. Wir bieten eine große Auswahl an Produkten für alle…wibutec-shop.com
-
da haben sie aber nicht die Software getestet
-
da haben sie aber nicht die Software getestet
Vermutlich nicht … da ging es eher um die Emoción 😀
-
Hier ein Test / Fahrbericht vom VZ5:
CUPRA pays tribute to the CUPRA Formentor VZ5 with two exclusive new limited editionswww.seat-mediacenter.com -
-
Oha! Schon zweimal BILD. Nur noch ein schmaler Grat zum VOLKSCUPRA.
-
Vielleicht wird er dann günstiger 😀
-
-
In der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein Vergleichtest vom VZ5, GLA 45S AMG und dem RSQ3. Formentor wird Dritter und verliert eigentlich nur wegen dem Multimedia. 19 Rückstand auf den Sieger 34 bei Multimedia verloren.
Dieses Heft ist es https://www.yumpu.com/news/de/ausgab…port-2022-01-12
-
In der aktuellen Auto Zeitung gewinnt der VZ5 knapp den Vergleichstest gegen den AMG GLA 45S. Ist doch interessant wie unterschiedlich teilweise die Tester von Auto Motor & Sport und Auto Zeitung bewerten!
Das laut AMS nicht so gut schaltende DSG des VZ5 bekommt beim Vergleich der Auto Zeitung genauso viele Punkte wie die Schaltung des AMG GLA 45S.
-
-
In der aktuellen Auto Zeitung gewinnt der VZ5 knapp den Vergleichstest gegen den AMG GLA 45S. Ist doch interessant wie unterschiedlich teilweise die Tester von Auto Motor & Sport und Auto Zeitung bewerten!
Das laut AMS nicht so gut schaltende DSG des VZ5 bekommt beim Vergleich der Auto Zeitung genauso viele Punkte wie die Schaltung des AMG GLA 45S.
Von denen beiden definitv der AMG!
-
@SeyKey
Vom Design her überhaupt nicht mein Fall und der 4 Zylinder ist doch im Gegensatz zum 5 Zylinder eher langweilig.
Für mich definitiv der VZ5!
-
Alleine schon vom Design her ist der Formentor eine andere Liga.
-
Der Formentor sieht gut aus, aber die Qualität im Innenraum ist im Daimler eine andere Liga. Ich finde den VZ310 ein gutes preis-leistungs-verhältnis. Aber der VZ5 ist für 65k einfach im Innenraum zu billig. Da darf kein Hartplastik mehr sein.
-
@SeyKey
Klar spielt der AMG von der Materialverarbeitung in einer anderen Liga. Es ist halt aber auch ein AMG Mercedes der allein im Grundpreis schon 10000€ teurer ist als der VZ5. Und der VZ5 hat Serie schon so einiges wofür du beim AMG Aufpreis zahlst.
Ausstattungsbereinigt liegen da mehr als 15k € zwischen den Fahrzeugen. Da ist das mit dem Hartplastikanteil meiner Meinung nach auch zu den 65k akzeptabel.
Ist nur meine Meinung.
-
-
@SeyKey
Klar spielt der AMG von der Materialverarbeitung in einer anderen Liga. Es ist halt aber auch ein AMG Mercedes der allein im Grundpreis schon 10000€ teurer ist als der VZ5. Und der VZ5 hat Serie schon so einiges wofür du beim AMG Aufpreis zahlst.
Ausstattungsbereinigt liegen da mehr als 15k € zwischen den Fahrzeugen. Da ist das mit dem Hartplastikanteil meiner Meinung nach auch zu den 65k akzeptabel.
Ist nur meine Meinung.
Im Leasing zumindest lag zwischen beiden nur 40-50 Euro im Monat. Wobei mir 700 aufwärts einfach zu teuer sind.
Ich finde den VZ5 schon klasse, aber bei nahezu gleichen Leasing würde ich eher zum Daimler greifen.
VZ gab es auch keinen Rabatt und beim Daimler 13 %.
Aber ich bin mit dem VZ310 mehr als glücklich. Der ist preislich unschlagbar. Er muss nur mal irgendwann kommen.
-
Der Formentor sieht gut aus, aber die Qualität im Innenraum ist im Daimler eine andere Liga. Ich finde den VZ310 ein gutes preis-leistungs-verhältnis. Aber der VZ5 ist für 65k einfach im Innenraum zu billig. Da darf kein Hartplastik mehr sein.
Außerdem solltest du auch bedenken, dass der VZ310 bei voller Hütte mittlerweile auch die 60K € BLP übersteigt.
Und die hohen Barzahler-Nachlässe sinken aktuell.
Von daher finde ich Preis Leistung beim VZ5 völlig ok!
-
Im Leasing zumindest lag zwischen beiden nur 40-50 Euro im Monat. Wobei mir 700 aufwärts einfach zu teuer sind.
Ich finde den VZ5 schon klasse, aber bei nahezu gleichen Leasing würde ich eher zum Daimler greifen.
Aber ich bin mit dem VZ310 mehr als glücklich. Der ist preislich unschlagbar. Er muss nur mal irgendwann kommen.
Wenn du vom Leasing sprichst, dann magst du recht haben.
Leasen würde ich den VZ5 auch nicht. Wer das zu dem Leasingfaktor von weit über 1 macht ist selbst schuld. Aber du hattest bisher nur von dem BLT gesprochen, und den finde ich nicht zu hoch. Auch ein RS3 oder erst recht RSQ3 ist Ausstattungsbereinigt ne ganze Ecke teurer.
Ich habe den VZ5 mit Anzahlung und Schlussrate bei 54 Monaten Laufzeit finanziert. Zwar nur mit 3%, Nachlass aber ich bin guter Dinge, dass der Wagen einen nicht so hohen Wertverlust haben wird.
-
Übrigens gibt es den VZ5 mittlerweile über Mitarbeiter Autohaus auch mit 8,5% Nachlass.
Ich hatte da im Oktober angefragt. Damals war nichts zu machen, weshalb ich mit 3% beim Örtlichen Händler bestellt hatte. Letzte Woche kam die Mail, dass sie mittlerweile über 2 Händler 8,5% geben könnten.
Und das wird evtl. noch mehr werden, wenn sie den Wagen nicht wie erhofft an den Mann bringen.
Dann wird der VZ5 bestimmt im Leasing auch günstiger.
-
Ist aber genau das was ich bereits sagte… so flott geht der vz5 nicht. Begrenzte Anzahl etc. einfach kein Argument. Die Leute sind verunsichert und wissen einfach nicht wohin. Dann erst recht kein 5 Zylinder für viele.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!