Funktioniert bei euch der Parklenkassistent?
Bei mir lässt sich der Parkplatz ganz normal auswählen, aber leider ist der Startknopf zum starten des Parkvorganges dann nur ausgegraut und ich kann den Parkvorgang nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
Funktioniert bei euch der Parklenkassistent?
Bei mir lässt sich der Parkplatz ganz normal auswählen, aber leider ist der Startknopf zum starten des Parkvorganges dann nur ausgegraut und ich kann den Parkvorgang nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
leider nein
meinte damit das ich keine Idee hab
Hab meinen erst am Donnerstag mal getestet gehabt hat super funktioniert aber wen ich selber rückwärts einparken geht es schneller
Hab meinen erst am Donnerstag mal getestet gehabt hat super funktioniert aber wen ich selber rückwärts einparken geht es schneller
Ja bei mir hat es auch schon paar mal funktioniert, aber die letzten Male nicht.
Ich werd mal versuchen das Infotainment neu zu starten und dann schau ich weiter.
Heute hat der Parklenkassistent wieder nicht funktioniert. Den Parkplatz konnte ich auswählen aber den Parkvorgang nicht starten.
Danke für die Antwort, das werde ich beim nächsten mal beobachten.
Ein sehr guter Hinweis, Danke Abraxas
Werd ich die Tage mal testen
50 km/h beim Vorbeifahren an der Parklücke??? Da musst Du ja erst mal 30 m rückwärts fahren zum einparken
du hast doch Brembo...
(duck und weg)
kann man das automatische parken bei einer Garage anwenden rückwärts reinfahren lassen am Berg???
kann man das automatische parken bei einer Garage anwenden rückwärts reinfahren lassen am Berg???
Nach zwei Mal lesen würde ich sagen: Nö.
Die Sensoren sind nur auf rechtsparkende Autos aka der Software "bekannte" Hindernisse vor und hinter einem freien Raum (Parklücke) programmiert - das betrifft Längs- und Querparklücken.
Ob Steigung oder nicht spielt also keine Rolle.
Eine Garage ist zwar eine (Park)Lücke, aber wie soll die Software denn die Dimensionen einer Garageneinfahrt mit den einprogrammierten "Parklückendimensionenen" abgleichen können? Das ist ja kein selbstlernendes Programm aka AI (artificial intelligence). Die Software kennt Standard-Parameter/Algorithmen, mit denen sie die "Realität" abgleicht. Eine Parklücke ist mess- und daher berechenbar.
Deine Garage nicht.
Das schreibe ich als (dummerweise nur) Rückfahrkamera-Fahrerin - evtl. ist der Einparkassi mit 360°-Kamera schlauer programmiert, aber das bezweifle ich...
Wenn du mehrere Garagen nebeneinander hast, und die Tore rechts und links neben deiner offenen Garage geschlossen sind, dann könntest du Glück haben und das System erkennt es als "geeignete Parklücke" ...
Mein Kia Ceed Bj. 2012 hat solche Situationen als Parklücke erkannt und meistens auch recht gut getroffen
Ob der Formentor das genauso macht, müsste getestet werden ?
Wenn du mehrere Garagen nebeneinander hast, und die Tore rechts und links neben deiner offenen Garage geschlossen sind, dann könntest du Glück haben und das System erkennt es als "geeignete Parklücke" ...
Mein Kia Ceed Bj. 2012 hat solche Situationen als Parklücke erkannt und meistens auch recht gut getroffen
![]()
Auch wenn es die Garage vom Nachbarn war?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!