1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Speicher ab Tanken löscht sich nicht

• Tolog
  • March 4, 2026 at 5:23 PM
Hallo Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir dieses Forum empfohlen wurde. Ich fahre seit Kurzem einen Formentor 1,5 etsi mit 150 PS, Modelljahr 2025. Der Händler hat das Update 2768 aufgespielt, nachdem ich das offenbar fast übliche geflackere der Ambibeleuchtung moniert habe; ebenso den Umstand, dass der Speicher "ab Tanken" nicht das tut was er soll, nämlich "nullen" nach dem Tanken. Gelegentlich macht er es, aber dann nur auf dem Touchscreen, oder aber nur im Zentraldisplay (also nie 1:1 identisch), dann auch wieder gar nicht. Auch durch das Drücken der Walze rechts am Lenkrad passiert mal was, mal nichts :-( Der Händler meinte im Vorfeld, die SW Version 2768 behebt auch das Problem....mag sein, bei mir nicht:-( Habt Ihr einen Tipp oder Erfahrungen? Ich werde den Händler wieder nerven müssen...vermute ich, Garantie sei dank Danke Euch schon mal

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Tolog
    Neuling Thread Author
    wcf.user.option.option31
    Formentor 1,5 etsi
    wcf.user.option.option32
    2025
    • March 4, 2026 at 5:23 PM

Hallo Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem mir dieses Forum empfohlen wurde.

Ich fahre seit Kurzem einen Formentor 1,5 etsi mit 150 PS, Modelljahr 2025. Der Händler hat das Update 2768 aufgespielt, nachdem ich das offenbar fast übliche geflackere der Ambibeleuchtung moniert habe; ebenso den Umstand, dass der Speicher "ab Tanken" nicht das tut was er soll, nämlich "nullen" nach dem Tanken. Gelegentlich macht er es, aber dann nur auf dem Touchscreen, oder aber nur im Zentraldisplay (also nie 1:1 identisch), dann auch wieder gar nicht. Auch durch das Drücken der Walze rechts am Lenkrad passiert mal was, mal nichts :(

Der Händler meinte im Vorfeld, die SW Version 2768 behebt auch das Problem....mag sein, bei mir nicht:-( Habt Ihr einen Tipp oder Erfahrungen? Ich werde den Händler wieder nerven müssen...vermute ich, Garantie sei dank

Danke Euch schon mal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

1 users wrote here

• Tolog (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.