Guten Morgen
Ich habe einen neuen Cupra Terramar. Beim Radiohören switcht das System so alle 30 Sekunden kurz auf Apple Play und dann wieder zurück zum Radio. Was muss ich einstellen um das zu vermeiden?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Guten Morgen
Ich habe einen neuen Cupra Terramar. Beim Radiohören switcht das System so alle 30 Sekunden kurz auf Apple Play und dann wieder zurück zum Radio. Was muss ich einstellen um das zu vermeiden?
Hast du irgendeine App aktiv, die Meldungen ausgeben möchte? Ich kenne das temporäre Durchschalten z.B. von Durchsagen via CarPlay (z.B. vom OOONO).
Danke für das Feedback. Keine speziellen Quellen. Im Einstellungsmenu springt er von Radio zu Player.
Spontan würde ich den Fehler eher im Handy suchen.
Vielleicht sowas wie "Musik automatisch starten, wenn Du losfährst" aktiv.
Danke Micha für den Tip. Habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Car Play kenn ich nicht, von daher keine Ahnung. Bei Android Auto gibt es diese Einstellung und die grätscht schon mal rein.
Meiner springt springt ab und zu einfach mal so zu Spotify in CarPlay rüber, ohne dass man irgendwas gemacht hätte. Manchmal startet dann auch die Wiedergabe einfach so, manchmal nicht. Ist einfach richtig gute Software.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!