1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe

VZ310 und E10 / 102 tanken

• WaNNaBe
  • September 27, 2021 at 7:54 AM
  • Closed
Moin moin zusammen, mal ne Frage an die Experten in die Runde... was haltet ihr davon in den VZ310er E10 rein zu kippen? Kommt euch das in den SInn? Macht ihr es bereits? Oder was sind die Gründe dagegen? Ist der Sprit schlechter? Ich muss ja sagen - ich bin am überlegen E10 zu tanken - freigegeben ist er ja. Am ende des Tages ist es bei mir ein Leasing Fahrzeug und auf lange Sicht - älter als 4 Jahre - wird das Fahrzeug bei mir eh nicht... Wie ist eure Meinung dazu? LG Marcel
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• WaNNaBe
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    99
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 27, 2021 at 7:54 AM

Moin moin zusammen,

mal ne Frage an die Experten in die Runde...

was haltet ihr davon in den VZ310er E10 rein zu kippen? Kommt euch das in den SInn? Macht ihr es bereits?

Oder was sind die Gründe dagegen? Ist der Sprit schlechter?

Ich muss ja sagen - ich bin am überlegen E10 zu tanken - freigegeben ist er ja.

Am ende des Tages ist es bei mir ein Leasing Fahrzeug und auf lange Sicht - älter als 4 Jahre - wird das Fahrzeug bei mir eh nicht...

Wie ist eure Meinung dazu?

LG Marcel

ALT! Neu wäre Formentor Facelift VZ333

Display Spoiler

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 310 PS

Bestellt: am 27.04.2021

bei: Autohaus Dresen in Neuss

Verkäuferempfehlung: Herr Sven Kaschubowsky

Produktionsstart: 30.07.2021

Fertigstellung: 04.08.2021

Im Transit: 05.08.2021

Ankunft Händler: 11.08.2021

Auslieferung: 31.08.2021

in Magnetic Grau Metallic (wird foliert)

Ausstattung:

19" - Exclusive I "Black/Copper"

Sharp Textil Schwarz

AHK

Fahrersitz mit Memory

Winter Paket

Beats Audio

Connectivity Box

Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch

PreCrash Assist

Top View Cam

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    365
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 27, 2021 at 8:54 AM

Finde das Thema interessant und ich habe mir schon ähnliche Gedanken gemacht.

Wenn man den Wagen gekauft hat, dann würde ich auch sagen, Super Plus und nichts anderes.

Ich selbe habe auch nur ein Leasing über 3 Jahre und spiele mit dem Gedanken E5 oder E10 zu tanken.

Über Erfahrungswerte wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    134
    Trophies
    1
    • September 27, 2021 at 9:49 AM

Würde ich persönlich nicht machen. Der Motor ist meines Wissens auf Roz 98 ausgelegt, Roz 95 mit geringen Leistungseinbußen.

Bei niedrigerer Roz sinkt die Kopffestigkeit, dies wird seitens Steuergerät durch Änderung der Zündung etc. kompensiert.

• WaNNaBe
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    99
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 27, 2021 at 10:49 AM
    Quote from FunMa

Bei niedrigerer Roz sinkt die Kopffestigkeit, dies wird seitens Steuergerät durch Änderung der Zündung etc. kompensiert.

Das stimmt so nicht...

E10 hat eine höhere Klopffestigkeit als E5. aufgrund des höheren Bio-Ethanol Anteils im Sprit der ja 5,1 bis 10% betragen kann im Gegensatz zu E5.

Also sollte die Effizienz zwar steigen aber die Reichweite soll wohl 1-2% weniger Betragen. Was in dem aktuellen Fall aber egal wäre, da wir ja nicht mehr von 1 Cent Differenz zum E5 Sprit sprechen sondern mittlerweile 6-8 Cent teilweise Differenz haben.

Display Spoiler

Ausstattung:

Sharp Textil Schwarz

AHK

Fahrersitz mit Memory

Winter Paket

Beats Audio

Connectivity Box

Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch

PreCrash Assist

Top View Cam

• CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,211
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • September 27, 2021 at 11:02 AM

Moderne Fahrzeuge haben ja sogenannte "Klopfsensoren".

Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden.

Registriert der Klopfsensor durch Klopfmessung mittels Diagnosegerät ein Klopfen des Motors, wird der Zündzeitpunkt automatisch in Richtung „spät“ verstellt, bis keinerlei Klopfgeräusche mehr festgestellt werden.

Der Wagen würde auch mit Benzin das unter 91ROZ hat laufen also schlechtes Normalbenzin..

Ich Persönlich würde es bei meinen nicht Tanken, man weiß ja nie :P Aber dennoch ist es durch die variable Einstellung möglich. Natürlich mit Leistungsverlust von ca. bis zu 10%.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    134
    Trophies
    1
    • September 27, 2021 at 11:11 AM
    Quote from WaNNaBe

Das stimmt so nicht...

E10 hat eine höhere Klopffestigkeit als E5. aufgrund des höheren Bio-Ethanol Anteils im Sprit der ja 5,1 bis 10% betragen kann im Gegensatz zu E5.

Also sollte die Effizienz zwar steigen aber die Reichweite soll wohl 1-2% weniger Betragen. Was in dem aktuellen Fall aber egal wäre, da wir ja nicht mehr von 1 Cent Differenz zum E5 Sprit sprechen sondern mittlerweile 6-8 Cent teilweise Differenz haben.

E10 hat trotz allem Roz 95 und keine. Roz 98.

Also ich würd es auf Dauer nicht fahren, meine Meinung.

CanbiZ

Deshalb sagt ich ja Zündung etc. wird entsprechend angepasst, daher auch ggf. etwas weniger Leistung.

• Jabba81
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    233
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 27, 2021 at 11:35 AM

Genau finde ich auch, wenn man schon so einen Wagen hat sollte man ihn auch richtig tränken.

Edited once, last by Jabba81 (September 27, 2021 at 12:28 PM).

• WaNNaBe
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    99
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 27, 2021 at 11:47 AM
    Quote from FunMa

E10 hat trotz allem Roz 95 und keine. Roz 98.

Also ich würd es auf Dauer nicht fahren, meine Meinung.

Gut, das ist klar...

Aber wenn vorher oder normalerweise eh "nur" Super getankt hat und nicht SuperPlus... Wäre nach Adam Riesling E10 vs Super, der bessere Sprit?

Dann könnte man überlegen, wenn man eh nur der Super-Tanker ist, dass man doch auf E10 wechselt?

Display Spoiler

Ausstattung:

Sharp Textil Schwarz

AHK

Fahrersitz mit Memory

Winter Paket

Beats Audio

Connectivity Box

Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch

PreCrash Assist

Top View Cam

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    134
    Trophies
    1
    • September 27, 2021 at 12:31 PM
    Quote from WaNNaBe

Gut, das ist klar...

Aber wenn vorher oder normalerweise eh "nur" Super getankt hat und nicht SuperPlus... Wäre nach Adam Riesling E10 vs Super, der bessere Sprit?

Dann könnte man überlegen, wenn man eh nur der Super-Tanker ist, dass man doch auf E10 wechselt?

:/ keine Ahnung, hört sich aber logisch an, zumindest ;)

• Kingpin
    Guest
    • September 27, 2021 at 2:53 PM

Meiner bekommt nur vpower Punkt Ende aus leasing hin oder her meine Autos haben nie was anderes bekommen wie ultimate oder vpower

• handymax007
    Guest
    • September 27, 2021 at 3:05 PM
    Quote from Kingpin

Meiner bekommt nur vpower Punkt Ende aus leasing hin oder her meine Autos haben nie was anderes bekommen wie ultimate oder vpower

Dito 👌

• Schunne
    Erfahrener
    Reactions Received
    32
    Trophies
    1
    • September 28, 2021 at 6:00 PM

Also ich Kipp in meinen VZ nur Ultimate rein, ich mein, wenn man sich schon so ein Auto leisten will sollte man es auch ehrenvoll behandeln.

Motor & Reichweite dankt dir! Amen

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    605
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 28, 2021 at 10:06 PM

ich hab mir das Shell V-Power geleistet. Kostet mich im Monat ganze 10€ und dafür bekomm ich den Premiumsprit zum Preis vom normalen Super (im Schnitt 0.21€ pro Liter günstiger). Dazu noch Punkte wo ich dann irgendwann mal was davon bekomm.

Ich denke mir auch wenn ich mir den Wagen kaufe, nicht lease (!), und vorhab ihn länger zu behalten, dann kann man sich schon sowas leisten.

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Übergabetermin 10. Dezember 2025

• handymax007
    Guest
    • September 29, 2021 at 5:31 AM

Ich fahre auch V-Power. Mein Wagen wird zwar geleast, trotzdem bekommt er das gute Zeug.

Mein Roller 🛵 bekommt es auch. 🤩

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    966
    • September 29, 2021 at 6:18 AM

Ein Leistungssportler fährt ja vorm Wettkampf auch nicht zu Burger King, oder? 😉

Mit dem SmartDeal von Shell (teilweise für 79 € im Jahr verfügbar) wäre man blöd, wenn man E10 in die Karre tankt.

Ich rühre das Zeug ganz sicher nicht an.

V-Power oder Ultimate, und wenn das unterwegs nicht verfügbar ist dann Super oder Superplus.

• WaNNaBe
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    99
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 29, 2021 at 8:16 AM
    Quote from Hermi

ich hab mir das Shell V-Power geleistet. Kostet mich im Monat ganze 10€ und dafür bekomm ich den Premiumsprit zum Preis vom normalen Super (im Schnitt 0.21€ pro Liter günstiger). Dazu noch Punkte wo ich dann irgendwann mal was davon bekomm.

Ich denke mir auch wenn ich mir den Wagen kaufe, nicht lease (!), und vorhab ihn länger zu behalten, dann kann man sich schon sowas leisten.

über den Shell deal war ich auch am überlegen :) ...

Wollte den schon fürs letzte Auto gemacht haben... aber habs dann doch nicht gemacht.

Bekomme den eigentlich ganz jährlich über Mitarbeiterangebote zu diesen günstigen Konditionen.

Und ja, ich versteh viele Ansätze hier, und ich respektiere auch eure Einstellung zu dem Thema. Aber da ich meißtens nur Super rein kippe, wäre halt E10 schon dort die bessere Wahl, darauf zielt meine Frage ab.

Und ...

Quote from Schunne

Also ich Kipp in meinen VZ nur Ultimate rein, ich mein, wenn man sich schon so ein Auto leisten will sollte man es auch ehrenvoll behandeln.

Motor & Reichweite dankt dir! Amen

Nur weil ich mir so ein Auto leisten "will", hat das nichts damit zu tun welchen Sprit ich am Ende des Tages tanken muss. Klar kann man seinem Auto damit was gutes tun indem man besseren Sprit rein füllt, aber über den normalen "Super" Sprit wird sogut wie nie hergezogen, aber über E10 schon... E10 sei mist, etc pp... Aber, dass E10 der bessere Sprit im Gegensatz zu Super ist, will auch erstmal keiner wahr haben.

Und wer welche Philosophie bei seinem Auto vertritt ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe, dass E10 freigegeben ist und somit kann ich es tanken. Wenn der Hersteller E10 für den Motor frei gibt, wird er damit getestet sein und auch nicht nach 1 Jahr den Dienst quittieren.

Reichweite durch E10 weniger? Ja mag sein, das man mit 102er Sprit am Ende des Tages bei gleicher Fahrweise 3-5 KM auf 100km weiter kommt. Auf 500km wären dann 25 km vllt im besten Fall. Da sprechen wir von nem Euro Differenz beim tanken.

Die Differenz wiederrum sparst du dir ja beim Tanken mit E10 wieder ein. (Vor 10 Jahren bei einführung von E10 war es nicht so, da die Differenz beim Benzinpreis zwischen E10 und Super nur bei knapp 1 cent lag und mittlerweile liegen ja 6-7 cent zwischen den Preisen)

Ich denke viele verfolgen hier den Ansatz, "Ich fahr nen leistungsstarken Motor, der braucht auch den richtigen Sprit" ...

Ja, wie gesagt, sehe ich ein. Allerdings ist in meinen Augen E10 halt auch nicht der "falsch" Sprit, sonst wäre er nicht freigegeben. Ich wohne z.b. in ner Großstadt im Ruhrpott.

Hier ist eh nicht mehr viel mit laufen lassen. Wenn ich mal zu Freunden fahre die etwas weiter weg wohnen kann ich mal in den Schuppen rein treten. Aber da ich so selten wirklich "schnell" fahre, frage ich mich, ob ich wirklich Ultimate rein schmeißen muss...

Zusätze in Ultimate hin oder her... Wie gesagt, der Motor verträgt E10 von Herstellerseite und bietet mir die Option dazu. Wüsste nicht warum ich das nicht nutzen sollte...

Und nochmal, mein Formentor geht definitiv in 4 Jahren wieder an den Hersteller. Ob mit E10 oder Ultimate im Tank. Wenn was dran sein sollte, hab ich über 4 Jahre volle Garantie...

Also in meinen Augen spare ich mir da lieber die Mehrkosten von locker über 1000 € auf 4 Jahre und fahre da lieber von in den Urlaub, da hab ich sogar am Ende des Tages nochwas von...

Und ich weiß das ich damit wieder gefühlt in den Boden gestampft werde, wie ich denn sowas tun könnte :D , aber vllt guckt ja auch der ein oder andere hier nicht nur ganz oben auf die Tankanzeige an der Tankstelle was grade das teuerste in der Hütte ist :D

LG :D

Display Spoiler

Ausstattung:

Sharp Textil Schwarz

AHK

Fahrersitz mit Memory

Winter Paket

Beats Audio

Connectivity Box

Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch

PreCrash Assist

Top View Cam

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    605
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • September 29, 2021 at 9:21 AM

Guten Morgen, ich geb dir recht.

Mein Beitrag war nur meine Sichtweise. Und es soll dich hier auch niemand in den Boden stampfen.

Daher hab ich ja auch geschrieben das ich bei einem Leasingfahrzeug nicht den V-Power tanken würde.

Wenn du ihn nur ein paar Jahre fährst und dann zurück gibst dann brauchst dir keine Gedanken machen.

Daher würde ich dir auch empfehlen den E10 zu tanken da du damit ja auch noch einiges an Geld sparst. Keine Frage.

Da ich meine Fahrzeuge im Schnitt an die 10 Jahre behalte, hab ich ein besseres Gefühl wenn ich mir den teureren Sprit gönne.

Aber vielleicht lösen sich die Fragen eh bald auf =O

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Übergabetermin 10. Dezember 2025

• WaNNaBe
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    99
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ333
    wcf.user.option.option32
    2025
    • September 29, 2021 at 10:12 AM
    Quote from Hermi

Guten Morgen, ich geb dir recht.

Mein Beitrag war nur meine Sichtweise. Und es soll dich hier auch niemand in den Boden stampfen.

Daher hab ich ja auch geschrieben das ich bei einem Leasingfahrzeug nicht den V-Power tanken würde.

Wenn du ihn nur ein paar Jahre fährst und dann zurück gibst dann brauchst dir keine Gedanken machen.

Daher würde ich dir auch empfehlen den E10 zu tanken da du damit ja auch noch einiges an Geld sparst. Keine Frage.

Da ich meine Fahrzeuge im Schnitt an die 10 Jahre behalte, hab ich ein besseres Gefühl wenn ich mir den teureren Sprit gönne.

Aber vielleicht lösen sich die Fragen eh bald auf =O

Display More

Dannke Hermi, alles gut =)

Aber natürlich - wenn ich ein plane ein Fahrzeug länger zu besitzen dann würde ich natürlich auch schauen, dass ich nicht grade die günstigste "Plörre" da in den Motor kipp.

Bei meinem Motorrad, was ich längefristig fahre, kippe ich auch, sofern möglich nur Ultimate rein und gucke gezielt nach Aral.

Von daher kann ich die Meinung vieler ja voll und ganz verstehen und ich teile diese auch ganz klar, allerdings wie oben geschrieben nicht bei einem Fahrzeug was E10 zugelassen und ist was nach 4 Jahren nicht mehr meins ist.

Von daher danke ich euch allen schonmal herzlich für eure Meinungen :) - sofern sonst keine großen Einschränkungen zu berücksichtigen sind, könnte man das Thema auch schon abschließen ;)

Display Spoiler

Ausstattung:

Sharp Textil Schwarz

AHK

Fahrersitz mit Memory

Winter Paket

Beats Audio

Connectivity Box

Wireless Full Link

Heckklappe elektrisch

PreCrash Assist

Top View Cam

• Rosta
    Guest
    • September 29, 2021 at 10:29 AM

Hallo,

hat den schon jemand über einen längeren Zeitraum E10 getankt?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen?

• Schunne
    Erfahrener
    Reactions Received
    32
    Trophies
    1
    • September 29, 2021 at 11:32 AM
    Quote from WaNNaBe

Wollte den schon fürs letzte Auto gemacht haben... aber habs dann doch nicht gemacht.

Bekomme den eigentlich ganz jährlich über Mitarbeiterangebote zu diesen günstigen Konditionen.

Und ja, ich versteh viele Ansätze hier, und ich respektiere auch eure Einstellung zu dem Thema. Aber da ich meißtens nur Super rein kippe, wäre halt E10 schon dort die bessere Wahl, darauf zielt meine Frage ab.

Und ...

Nur weil ich mir so ein Auto leisten "will", hat das nichts damit zu tun welchen Sprit ich am Ende des Tages tanken muss. Klar kann man seinem Auto damit was gutes tun indem man besseren Sprit rein füllt, aber über den normalen "Super" Sprit wird sogut wie nie hergezogen, aber über E10 schon... E10 sei mist, etc pp... Aber, dass E10 der bessere Sprit im Gegensatz zu Super ist, will auch erstmal keiner wahr haben.

Und wer welche Philosophie bei seinem Auto vertritt ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe, dass E10 freigegeben ist und somit kann ich es tanken. Wenn der Hersteller E10 für den Motor frei gibt, wird er damit getestet sein und auch nicht nach 1 Jahr den Dienst quittieren.

Reichweite durch E10 weniger? Ja mag sein, das man mit 102er Sprit am Ende des Tages bei gleicher Fahrweise 3-5 KM auf 100km weiter kommt. Auf 500km wären dann 25 km vllt im besten Fall. Da sprechen wir von nem Euro Differenz beim tanken.

Die Differenz wiederrum sparst du dir ja beim Tanken mit E10 wieder ein. (Vor 10 Jahren bei einführung von E10 war es nicht so, da die Differenz beim Benzinpreis zwischen E10 und Super nur bei knapp 1 cent lag und mittlerweile liegen ja 6-7 cent zwischen den Preisen)

Ich denke viele verfolgen hier den Ansatz, "Ich fahr nen leistungsstarken Motor, der braucht auch den richtigen Sprit" ...

Ja, wie gesagt, sehe ich ein. Allerdings ist in meinen Augen E10 halt auch nicht der "falsch" Sprit, sonst wäre er nicht freigegeben. Ich wohne z.b. in ner Großstadt im Ruhrpott.

Hier ist eh nicht mehr viel mit laufen lassen. Wenn ich mal zu Freunden fahre die etwas weiter weg wohnen kann ich mal in den Schuppen rein treten. Aber da ich so selten wirklich "schnell" fahre, frage ich mich, ob ich wirklich Ultimate rein schmeißen muss...

Zusätze in Ultimate hin oder her... Wie gesagt, der Motor verträgt E10 von Herstellerseite und bietet mir die Option dazu. Wüsste nicht warum ich das nicht nutzen sollte...

Und nochmal, mein Formentor geht definitiv in 4 Jahren wieder an den Hersteller. Ob mit E10 oder Ultimate im Tank. Wenn was dran sein sollte, hab ich über 4 Jahre volle Garantie...

Also in meinen Augen spare ich mir da lieber die Mehrkosten von locker über 1000 € auf 4 Jahre und fahre da lieber von in den Urlaub, da hab ich sogar am Ende des Tages nochwas von...

Und ich weiß das ich damit wieder gefühlt in den Boden gestampft werde, wie ich denn sowas tun könnte :D , aber vllt guckt ja auch der ein oder andere hier nicht nur ganz oben auf die Tankanzeige an der Tankstelle was grade das teuerste in der Hütte ist :D

Display More
    Quote from WaNNaBe

Und ...

Display More

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Guest (38)
  • stephank (32)
  • Nick Croft (20)
  • S13gfried (15)
  • Herr Maulwurf (15)
  • Frecciarossa (15)
  • 4tz3nhainer (15)
  • Kimi (13)
  • Cupretti (12)
  • Don VZ5 (11)

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.