Hallo,
Hab folgendes Problem, wenn ich z.B. bei der Kreuzung anhalte, knarzt das Auto wie ein altes Segelschiff. Hat dieses Problem jemand von euch?
Gibt es da Abhilfe? Auch die Bremsen machen ein Geräusch als wäre Salz drauf!
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
Hab folgendes Problem, wenn ich z.B. bei der Kreuzung anhalte, knarzt das Auto wie ein altes Segelschiff. Hat dieses Problem jemand von euch?
Gibt es da Abhilfe? Auch die Bremsen machen ein Geräusch als wäre Salz drauf!
Autohold aktiv? Diese Fahrer gehen mir sowieso gehörig aufs Popscherl, da das Bremslicht immer leuchtet
.
Wenn man alteniv den Fuß auf der Bremse lässt, sieht´s auch nicht anders aus. Dürften wohl die wenigesten an jeder Ampel "P" einlegen..
ekm Leider
! So schauts aus
.
Wenn man alteniv den Fuß auf der Bremse lässt, sieht´s auch nicht anders aus. Dürften wohl die wenigesten an jeder Ampel "P" einlegen..
Soll man ja auch nicht auf P schalten beim Halten. Fest auf Bremse damit Kupplung vollständig öffnet und gut ist es.
macht sinn . Nun noch vor chriho54 stellen und es ist pefekt.
Wir halten fest, die Qualität der Antworten ist immer nur so gut wie das bemühen des Fragestellers sein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ein Forum ist kein Ratespiel. Je mehr Details du lieferst, desto hochwertiger ist die Hilfe, die du zurückbekommst. Gute Antworten sind das Echo einer präzisen Frage. Nur mal so als Denkanstoß für den TE
Autohold aktiv? Diese Fahrer gehen mir sowieso gehörig aufs Popscherl, da das Bremslicht immer leuchtet
.
Nein hab ich nicht, fahre nie mit "Auto HOld"!
Wir halten fest, die Qualität der Antworten ist immer nur so gut wie das bemühen des Fragestellers sein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.
Ein Forum ist kein Ratespiel. Je mehr Details du lieferst, desto hochwertiger ist die Hilfe, die du zurückbekommst. Gute Antworten sind das Echo einer präzisen Frage. Nur mal so als Denkanstoß für den TE
Meine Fragen sind meiner Meinung nach ausreichend beschrieben, leider lassen die Antworten zu Wünschen übrig!
Meine Fragen sind meiner Meinung nach ausreichend beschrieben, leider lassen die Antworten zu Wünschen übrig!
ich kann mir unter knarzen nicht soviel vorstellen, wenn es auch das ganze Auto betrifft und nicht irgendwo in einem Bereich vom Auto. knarzt es in den Türen, knarzt die Hinterachse, knarzt die Karosse? Keine Ahnung.
ich kann mir unter knarzen nicht soviel vorstellen, wenn es auch das ganze Auto betrifft und nicht irgendwo in einem Bereich vom Auto. knarzt es in den Türen, knarzt die Hinterachse, knarzt die Karosse? Keine Ahnung.
Die Karosserie knarzt! Innen ist das nicht!
Die Bremsen machen auf den ersten km bei den PHEVs öfters solche Knarzgeräusche. Ist dass denn immer (also auch bei längeren Strecken)?
Wenn dir die Antworten nicht passen, könntest du natürlich einfach mehr Infos liefern – oder du setzt dich ins Auto und lässt dich im Autohaus ganz in Ruhe ausquetschen. 🤨
Die Bremsen machen auf den ersten km bei den PHEVs öfters solche Knarzgeräusche. Ist dass denn immer (also auch bei längeren Strecken)?
Er schreibt aber Karosserie.... deswegen habe ich ja nachgefragt
Naja, aber "Die Karosserie knarzt! Innen ist das nicht!" könnten dann auch Bremsen sein, je nach nachdem wie man es sieht/beurteilen kann.
tippe dabei eher auf die Federbeine. Am sinnvollsten ist es ohnehin bei einem fast neuen Auto den Händler zu konsultieren und ihm das vorzuführen.
Auch wenn letztlich vermutlich eh "Stand der Technik" bei rumkommt
Nein, es sind eindeutig nicht die Bremsen. Diese machen ein anderes Geräusch, als ob sie schon rostig wären (nach 4500 km). Das Auto steht aber auch mal 3-4 Tage.
tippe dabei eher auf die Federbeine. Am sinnvollsten ist es ohnehin bei einem fast neuen Auto den Händler zu konsultieren und ihm das vorzuführen.
Auch wenn letztlich vermutlich eh "Stand der Technik" bei rumkommt
Du hast Recht, werde ich sowieso machen, aber ich wollte mal nachfragen ob das von euch auch jemand kennt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!