Moin Moin,
bald ist es soweit und ich bekomme meinen Formentor
Wollte mal von euch wissen, ob sich schon jemand mit der vorderen Kennzeichenhalterung auseinandergesetzt hat.
Soweit ich gesehen habe ist der Träger darunter über die volle Länge eines 520mm Kennzeichens.
Leider hab ich aktuell eigentlich kürzere Schilder mit 460 und bin jetzt am überlegen ob das nicht schei*e aussieht, wenn man den Träger darunter sieht.
Hat jemand eine ähnliche Situation bzw. kann sogar Bilder zeigen? Dann müsste ich notfalls längere Schilder machen lassen
Kennzeichenhalter
-
-
-
Ist diese Monstösität von Halter schon bei Auslieferung montiert? Sonst würde ich meinem Händler sagen, er soll das Teil nicht anschrauben.
-
ja ist es, leider.
-
Ich habe das gleich Thema - kurzes Schild. Habe mir anderen Träger bei ebay bestellt und mal schauen was man da machen kann. Werde berichten.
-
-
Den vorderen Träger kann man auf kleine Nummernschilder umbauen.
Bleiben allerdings zwei kleine Löscher links und rechts daneben sichtbar.
-
-
Ja genau danke! Ich schau mal wie es danach aussieht.
-
Ich habe das gleich Thema - kurzes Schild. Habe mir anderen Träger bei ebay bestellt und mal schauen was man da machen kann. Werde berichten.
Da bin ich mal gespannt, wie der/das aussieht.
-
Habe den "Hersteller-Rammschutz" auch direkt beim Händler demontieren lassen, da mir das in Kombination, mit einem kürzeren Kennzeichen auch nicht gefallen hat.
-
-
-
So "trägt" es mein Formentor auch. Das Schild einen tackken höher und die Löcher in Wagenfarbe verschlossen. Ich finde, das wirkt so mit dem Schild, deutlich besser. Ich würde vielleicht noch das Kennzeichen unkenntlich machen.
-
Muss noch nach den passenden Stopfen schauen! Sind derzeitig die im großen Halter vorhandenen Stopfen!
-
Ahh, du meinst die Spreiznieten, die vorher den großen schwarzen Kennzeichenhalter getragen haben. Ich weiß aber nicht, was mein Händler dort rein gemacht hat.
-
Hast du das Kennzeichen dann mit einem unsichtbaren Kennzeichenhalter montiert? Ich habe auch ein 420er Kennzeichen.
-
-
Ich habe solche genommen (aber vom Schildermacher) und unmmittelbar auf die Front/Heckschürze geschraubt. Gefällt mir sehr gut und hält super.
-
Solche habe ich auch, leider direkt beim Schildermacher gekauft und damit teurer!
-
Ich habe auch 9,95 € Anfang des Jahres bezahlt, aber so den Schildermacher in der Pandemie hoffentlich etwas grholfen.
-
Hallo zusammen
Habe nun heute als erste Verschönerungsmassnahme am Formentor auch diesen "Kuhfänger" demontiert. Da in der Schweiz die vorderen Nummernschilder nochmals kleiner ausfallen sieht das mit dem riesen Teil sehr besch...eiden aus. Nun überlege ich mir ev. sogar keinen Nummernschildhalter mehr zu montieren und die Schilder mit starken Haftmagneten zu befestigen. Z.B frameoff.ch
weiss ev jemand von euch wie ich am einfachsten hinter die Stossstange komme? Von oben vom Motorraum her runter oder von unten mit Demontage Teil der unteren Stossstange?
ohne Demontage wirds nicht gehen und zusätzlich ist in dem Bereich noch recht viel Dämmmaterial verbaut.
gruss und danke vielmals
Stefano
-
Hallo Stefano,
bei mir hat vor Auslieferung, der Händler den "Kuhfänger" demontiert und dann zwei Halter, in der Art von "Simple Fix" befestigt.
Wenn du die von frameoff.ch, wirst du nicht umher kommen, die Frontschütrze zu demontieren, weil du ja die Magnete hinter der Frontschürze befestigen muss.
Folgende finde ich aber auch sehr gut:
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!