DANKE EU
Audi Fünfzylinder lebt doch weiter: Aber leider nicht bei uns [URL:https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/audi-f%C3%BCnfzylinder-lebt-doch-weiter-aber-leider-nicht-bei-uns/ar-AA1ZYs9c?ocid=winp2fp&cvid=e06929318f224ee0bb1bd691697770b3&ei=9]Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Hab`s vor Tagen auch schon gelesen...

-
War ja absehbar und gleichzeitig der Grund für mich den VZ5 zu kaufen.
-
-
Leider nicht überraschend
-
Ja gut war ja schon seit Jahren klar. Ich meine der Motor ist uralt. Er basiert auf einem Sauger aus den früheren 2000ern und kam im TT vor fast 20 Jahren auf den Markt. Letztes großes Update dann 2015. Hab mich 2020 schon gewundert dass die den Motor nochmal im neuen A3 bringen.
-
-
Er kam aus den USA und geht wieder in die USA.

-
-
Der Motor wird doch sicherlich auch in Györ Ungarn gebaut, so wie der EA888 EVO4 / EVO5 oder?
-
50 Jahre Fünfzylinder bei Audi | Audi MediaCenter
Der erste Fünfzylinder-Ottomotor von Audi wurde im Werk Neckarsulm entwickelt und gebaut.
- 1976.
- Erstmals eingesetzt im Audi 100 5E (Typ 43)
- 2,1 Liter.
- Leistung: 100 kW (136 PS).
- Einspritzung: Moderne K-Jetronic von Bosch.
Grund: Audi suchte mehr Leistung als beim Vierzylinder, wollte aber das Gewicht und den Bauraum eines Sechszylinders vermeiden.
-
Der Motor wird doch sicherlich auch in Györ Ungarn gebaut, so wie der EA888 EVO4 / EVO5 oder?
Ja, in ner extra Abteilung (Handmontage,21 Stationen)
-
-
Der EA888 wird auf jeden Fall in einer automatisierten Montagelinie montiert. Hatte es mir selber vor Ort angeschaut.
Handmontage ist nachvollziehbar aufgrund der Stückzahl. Danke für die Info.
-
-
-
Der 5-Zylinder Motor muß ja gar nicht Euro "7" fähig werden... die Regierung soll endlich mit dem "Scheiß" aufhören

-
-
Der 5-Zylinder Motor muß ja gar nicht Euro "7" fähig werden... die Regierung soll endlich mit dem "Scheiß" aufhören

„Die Regierung“ = Europäische Union
-
...und natürlich die EU

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!