Da bei den Hybriden ja leider kein Beats bestellbar ist müssen 40% hier im Forum ja mit der Standardanlage vorlieb nehmen…. Gibt es denn hier schon Erfahrungen wie man durch Änderung der Einstellungen hier das optimale rausholt… Darf gerne hier gepostet werden!

Optimierung Einstellungen Standard Audio System
-
- Go to Best Answer
-
[…]
Habe bei meinem VZ E-Hybrid die Einstellungen (bis auf den Subwoofer 😜) so übernommen und ich bin begeistert… es klingt wesentlich besser als die Standardeinstellung und für eine Standardanlage (Beats ist ja beim Hybrid nicht möglich) bin ich sehr zufrieden!
Danke!arpuCJanuary 4, 2022 at 12:53 PM Man kann auch die Standardanlage über die Einstellungen optimieren!!!
-
Würde mich auch interessieren. Hat da jmd. ggf. ein paar Infos zu, was die besten Einstellungen sind, um so viel wie möglich aus dem Standard Audio System rauszuholen?
-
Meine Einstellungen, übernommen von hier aus dem Forum.
-
Perfekt vielen Dank. Bleibt der Fokus zentral also mittig oder ist der bei dir auch angepasst?
-
-
Vermutlich empfindet jeder eine etwas andere Einstellung als optimal, je nach Hörgewohnheit, Musikrichtung und persönlichem Gusto.
Daher ist es sicher schwierig eine allgemein gültige Aussage zu treffen.
Am besten einfach selber ausprobieren.
-
Meine Einstellungen, übernommen von hier aus dem Forum.
Hab das mal versucht.... hört sich absolut katastrophal schlecht für meine Ohren an.
Als hätte jemand eine Tüte über den Kopf gezogen und danach den Kopf ins Aquarium gesteckt.
Sämtliche Höhen gehen unter und man hat nur noch dumpfe tiefen. Sowohl Metal, wie EDM und HipHop klangen hier unausstehlich.
Bin mal gespannt was die anderen für eine Erfahrung mit den Einstellungen machen.
Ist die Standard Anlage im VZ310er (DE)
Muss noch hinzufügen, dass ich im Spotify einen EQ Preset(Bassboost) drin habe und ich jetzt einfach mal die starke Vermutung habe es liegt daran.
Werde es die Tage nochmal testen ohne dem EQ in Spotify.
-
Den EQ von Spotify kann man in die Tonne schieben, hab ich auch mal drin gehabt. Klingt alles wie ne leere Brotdose dann.
-
-
Hab das mal versucht.... hört sich absolut katastrophal schlecht für meine Ohren an.
Als hätte jemand eine Tüte über den Kopf gezogen und danach den Kopf ins Aquarium gesteckt.
Sämtliche Höhen gehen unter und man hat nur noch dumpfe tiefen. Sowohl Metal, wie EDM und HipHop klangen hier unausstehlich.
Bin mal gespannt was die anderen für eine Erfahrung mit den Einstellungen machen.
Ist die Standard Anlage im VZ310er (DE)
Muss noch hinzufügen, dass ich im Spotify einen EQ Preset(Bassboost) drin habe und ich jetzt einfach mal die starke Vermutung habe es liegt daran.
Werde es die Tage nochmal testen ohne dem EQ in Spotify.
Um auf meine Aussagen zurück zu kommen...
Heute nochmal probiert ohne EQ's und im englischen würde man den Ton immer noch als muddy bezeichnen.
Höhen sind einfach nicht schön und alles ist nur in den Tiefen am Untergehen.
Bin aktuell selbst wieder auf der Suche und habe aktuell diese Einstellungen, aber sind immer noch nicht ganz das was ich möchte.
-
-
Man kann ja auch verschiedene Voreinstellungen auswählen:
Rock, Disco,etc. ( weiß gerade nicht die exakte Bezeichnung)
-
Getestet, für Gut befunden und übernommen!
Wie du schon sagst, alles sehr subjektiv 👍🏼
-
Gibt es hier noch jemanden, der das Standard Soundsystem hat und zufrieden mit seinen Einstellungen ist?
Bin gestern in einem neuen Formentor einer Bekannten gesessen. Da ware alle Regler noch auf Null.
Dann hab ich mal bissen was umgestellt. Das macht ja einen mega Unterschied gleich.
Vielleicht kann ja jemand mal seine Einstellungen als Bild posten.
-
Auch wenn es jede Person anders "hört/wahrnimmt" wäre es aber trotzdem mal interessant.
Habe auch nur das Standard Soundsystem und bei mir steht alles bei Null-Standard. Wobei ich zugeben muss, ich bin jetzt kein Toningenieur 🫣
-
Auch wenn es jede Person anders "hört/wahrnimmt" wäre es aber trotzdem mal interessant.
Habe auch nur das Standard Soundsystem und bei mir steht alles bei Null-Standard. Wobei ich zugeben muss, ich bin jetzt kein Toningenieur 🫣
Also Null Standard ist sowas von Schrott.
Stell das unbedingt um!
Der Post oben von arpuC lässt das System schon um Welten besser klingen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee um es noch besser hinzubekommen.
-
-
Stell das unbedingt um!
Woher willst du es wissen, wenn du nicht einmal dein Auto hast
!
-
Er hat doch schon Mal dringesessen 😂
-
Gibt es hier noch jemanden, der das Standard Soundsystem hat und zufrieden mit seinen Einstellungen ist?
Bin gestern in einem neuen Formentor einer Bekannten gesessen. Da ware alle Regler noch auf Null.
Dann hab ich mal bissen was umgestellt. Das macht ja einen mega Unterschied gleich.
Vielleicht kann ja jemand mal seine Einstellungen als Bild posten.
Hab ich doch hier geschrieben?!
Alle Regler auf Null und das klingt so ultra dumpf, hat keinen Bass. Gar nichts.
Richtig schlecht.
-
Was ist jetzt falsch an der Aussage, dass das System mit den Standardeinstellungen schlecht klingt?
Ich wette es fahren einige rum ohne je etwas eingestellt zu haben.
Weiß halt auch nicht jeder, dass das so einen Unterschied machen kann.
-
Stell das unbedingt um!
Habe doch auch nicht gesagt, dass ich das so super finde und lassen werde. Dass sind halt die Standardwerte. Ich habe mich mit so etwas einfach noch nicht befasst.
Ich denke, dass Auto hat genug Baustellen. Da ist für jeden etwas dabei 🤣
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!