hey Leute, Ich will mir über null-leasing.com den formentor vz e-Hybrid leasen....komischerweise möchte null-leasing.com bevor ich einen Antrag stellen kann direkt alle meine Daten ( Kontodaten wie iBan etc und einen Nachweis bzw Kopie meiner letzten 3 gehaltsnachweise)... kommt mir sehr suspekt vor oder ist das normal ? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Null-leasing.com
-
-
Kleiner Tipp direkt vorweg:
Die meisten Angebote dieser Seiten sind unverbindlich.Das gilt für beide Seiten!
Ich hatte das ein oder andere sehr gute Angebot gefunden, hab über Leasingmarkt bzw. null-leasing die Händler angeschrieben um dann ernüchternd festzustellen, dass das tatsächliche Angebot viel höher war, als das was die Seite angezeigt hatte.
Aussage eines Händlers (große Autohauskette in NRW):
"Die Angebote auf Leasingmarkt werden nicht direkt durch uns erstellt und der Betreiber liefert erstmal ein vorläufiges Angebot, was durch das Autohaus geprüft und gegebenenfalls angepasst werden muss."
Was soviel heißt wie, sieht erstmal gut aus, aber wird wahrscheinlich immer teurer sein.Aber um auf deine Ursprüngliche Frage einzugehen:
Ja hier werden deine Daten gesammelt.
Die Daten werden einmal an den Händler weitergeleitet, damit er dir ein entsprechendes Angebot erstellen kann auf Grundlage deiner aktuellen Bonität (denn Leasing ist nichts anderes als ein kleiner Kredit).
Des Weiteren können deine Daten zu werbezwecken weiterverwendet werden.
Das entnimmt aber am besten den AGBs des Betreibers der Plattform.
Meine persönliche Meinung dazu:
Grobes monatliches Einkommen angeben in der ersten Anfrage, OK.
Direkt drei Entgeltnachweise mitschicken bevor man überhaupt einmal Kontakt mit einem Händler hatte und er ein grobes Angebot vorgelegt hat? Auf gar keinen Fall!
Kleiner Nachtrag:
Kann es sein, dass du dort auf einen Leasing Rechner gegangen bist?
Dabei werden deine Daten an einen dritten weitergegeben (Kreditgeber).
Ich konnte nämlich immer die Händler unverbindlich Anfragen ohne solche Angaben zu machen. -
Es gibt dort einen leasing Rechner nachdem man den konfigurationscode eingegeben hat ja , Und nachdem dieser Betrag rauskommt muss ich alle meine Daten angeben dass der Händler kontaktiert wird.
-
Naja also solange es noch um ein Angebot geht, geht es den Händler in meinen Augen nichts an was man verdient und ob man sich den Hobel leisten kann. Bei einem Angebot will ja der Kunde erstmal nen Preis und nicht gleich was kaufen.
-
Also ich habe dort meinen Leasingvertrag abgeschlossen. Bei dem Händler in NRW, obwohl ich aus dem Süden Deutschlands komme. 😏 Aber das war das beste Angebot weit und breit. Da konnte kein anderer Händler mithalten.
Und ich habe es zu der Leasingrate erhalten, wie geworben wurde. Ein Freund (und deren Kollegin) haben ebenfalls über null-leasing ihren Leasingvertrag vermittelt bekommen. Auch zu dem Preis, mit dem geworben wurde. Ich kann also nichts Negatives berichten. 🤷 Der Support war ebenfalls sehr gut und ich hatte sehr schnell eine Antwort. Nur der Händler hat sich 1 Woche Zeit gelassen mit seinem Angebot.
Bzgl. der Gehaltsnachweise:
Diese werden nur an das Autohaus weitergeleitet, damit dieses die Bonitätsprüfung durchführen kann. Und die hat, meines Wissens, erst stattgefunden, nachdem ich das Angebot angenommen und bevor ich den Vertrag erhalten habe. Null-leasing ist nur der Vermittler.
Ich fand es allerdings auch etwas suspekt, die Gehaltsnachweise vorab hochladen zu müssen. Aber da die Leasingraten so niedrig sind, wollen die Autohäuser vielleicht schon vorab aussortieren, da die Anfragen so hoch sind? 🤔
-
-
Das klingt echt super was hast du denn für eine leasingrate und welches Modell mit welcher Ausstattung wenn ich fragen darf
-
okay hab gerade deinen anderen Beitrag gesehen hast ja schone erzählt was du zahlst mit welcher Ausstattung, ja da hast du echt ein guten vertrag gemacht
-
okay hab gerade deinen anderen Beitrag gesehen hast ja schone erzählt was du zahlst mit welcher Ausstattung, ja da hast du echt ein guten vertrag gemacht
Es ist das gleiche Angebot, das du gepostet hattest. 😉 Mit meiner Ausstattung bin ich bei 229 €. Der Händler sitzt in Moers (falls es interessiert).
-
Es ist das gleiche Angebot, das du gepostet hattest. 😉 Mit meiner Ausstattung bin ich bei 229 €. Der Händler sitzt in Moers (falls es interessiert).
Wann hast du denn deinen bestellt und was wurde dir gesagt wann wird er ankommen? Hab Angst ich muss ihn ja vor dem 1.10.2022 anmelden dass ich die 4500 Euro Förderung wegen dem neuen gesetz zurück bekomme . Nicht dass mein Geld weg ist weil er länger als 11 Monate braucht zum liefern 😁
-
Wann hast du denn deinen bestellt und was wurde dir gesagt wann wird er ankommen? Hab Angst ich muss ihn ja vor dem 1.10.2022 anmelden dass ich die 4500 Euro Förderung wegen dem neuen gesetz zurück bekomme . Nicht dass mein Geld weg ist weil er länger als 11 Monate braucht zum liefern 😁
Bestellt hab ich am 01.10. und Liefertermin wird angegeben mit 06.2022 (unverbindlich). Ich denke mal es wird eher Juli/ August. Bis Oktober sollte es schon klappen. 😊
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!