1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Allgemeines

Leasing Cupra 310PS

• CSP-1599
  • October 7, 2021 at 8:06 PM
  • Go to last post
  • CSP-1599
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    441
    Trophies
    1
    • October 7, 2021 at 8:06 PM

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Formentor 310PS zu leasen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Inspektion&Wartungspaket benötige bzw. ob sich das lohnt. Der Händler will dafür monatlich 39,15€ und das Auto würde ich l für 36 Monate mit einer jährlich Fahrleistung von 10.000 km leasen.

Dementsprechend frage ich mich, ob das Paket 1.409€ (36*39,15€) teurer ist, als die Inspektiontermine. Eigentlich dürfte doch nur ein kleiner Service (geschätzt ca. 280€) und ein großer Service (geschätzt ca. 800€) kommen, oder?

Was meint ihr? Habe ich eine Inspektion vergessen?

sorry, wenn es bereits ein Thema dazu gibt und ich es übersehen habe!

• Tommy310
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    408
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    09.2021
    • October 8, 2021 at 12:09 AM

Genau das war auch mein Gedanke..... Gleiches Fzg..... Gleiche Leasingdauer und Km....... Ich gehe auch von nem kleinen und nen großen Service aus.

Bei meinem Golf GTI Performance hatte ich das das Inspektion und Wartungs Paket allerdings für 25.-Euro.

Es wird ja nicht immer beim Service das Öl gewechselt, das ist eigentlich das teure dabei. In 4 Jahren beim Golf hatte ich 1 Ölwechsel und 2x Wartung.

Nur hatte ich laut Aussage das AUTOHAUSES

1 Monat länger fahren dürfen zuerst dachte ich wie cool...... Doch dann kam natürlich nochmal die Service Meldung also nix dabei gedacht, Auto in die Werkstatt und gut...... Der Hammer kam beim abholen vom Auto...... Gleich mal ne fette Rechnung bekommen, kurz mal über 500.-Euro service volles Programm mit Zündkerzen usw obwohl erst bei 60 000 fällig gewesen wären Fzg hatte erst 31 000..... Auf Nachfrage warum sie Zündkerzen gewechselt haben....... 60 000 km oder 48 Monate...... Und wo war ich ?

Na Dankeschön im 49 Monat (dank dem sooo netten Autoverkäufer) .....kein Wartungs und Service Paket mehr aktiv. Und noch nicht genug bei der Fzg Rückgabe waren die hinteren Bremsscheiben rostig und mußten auch erneuert werden 😠 und das bei 31 000Km😠

Also mal kurz in 2 Wochen kurz mal gute 1000. - Euro ins Auto gesteckt und es dann zurück zu geben 🤮😠

Leider teures Lehrgeld bezahlt..... Aber daraus gelernt..... Das ich nicht einen Tag länger fahre wie die Leasing Dauer ist.

Sorry bisschen vom Thema abgekommen 🙈

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    425
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • October 8, 2021 at 4:04 PM

Kurz und knapp: lohnt nicht

Habe exakt die gleichen Leasingdaten (36 Monate, 10k km, VZ310) und habe es mit meinem Händler durchgerechnet. Service Paket ist teurer als die beiden Beträge selber zu zahlen.

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• Ron
    Erfahrener
    Reactions Received
    63
    Trophies
    1
    • October 8, 2021 at 8:08 PM
    Quote from CSP-1599

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Formentor 310PS zu leasen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Inspektion&Wartungspaket benötige bzw. ob sich das lohnt. Der Händler will dafür monatlich 39,15€ und das Auto würde ich l für 36 Monate mit einer jährlich Fahrleistung von 10.000 km leasen.

Dementsprechend frage ich mich, ob das Paket 1.409€ (36*39,15€) teurer ist, als die Inspektiontermine. Eigentlich dürfte doch nur ein kleiner Service (geschätzt ca. 280€) und ein großer Service (geschätzt ca. 800€) kommen, oder?

Was meint ihr? Habe ich eine Inspektion vergessen?

sorry, wenn es bereits ein Thema dazu gibt und ich es übersehen habe!

Hi,

Es kommen noch 2-3 Ölwechsel dazu, je nach Fahrweise. Dann ist das Wartungspaket tatsächlich günstiger.

VG

• CSP-1599
    Reactions Received
    441
    Trophies
    1
    • October 8, 2021 at 8:18 PM

Super, danke für euer Feedback. Dann riskiere ich es und bestelle das Auto ohne Service&Wartungspaket.

Falls es dann doch teurer werden sollte, dann hoffentlich nur gering :shy:

• Tommy310
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    408
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    09.2021
    • October 8, 2021 at 9:19 PM
    Quote from Ron

Hi,

Es kommen noch 2-3 Ölwechsel dazu, je nach Fahrweise. Dann ist das Wartungspaket tatsächlich günstiger.

VG

🤔 Ja neee is klar, bei 30 000 Km ? Wie sollen da 2-3 ölwechsel dazu kommen ???? Da kannst fahren wie du willst gibt's keine 3 Ölwechsel.

• Ron
    Erfahrener
    Reactions Received
    63
    Trophies
    1
    • October 8, 2021 at 9:26 PM
    Quote from Tommy310

🤔 Ja neee is klar, bei 30 000 Km ? Wie sollen da 2-3 ölwechsel dazu kommen ???? Da kannst fahren wie du willst gibt's keine 3 Ölwechsel.

Es werden sicher 2 Ölwechsel werden meinte mein Händler und je nach Fahrweise eventuell ein Dritter.

• Tommy310
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    408
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    09.2021
    • October 8, 2021 at 9:33 PM

Seriöser Händler, dann mal schnell das Paket dazu gebucht und der Händler freut sich und du brauchst dir keine Gedanken zu machen ob 2 oder 3 Ölwechsel..... Oder vielleicht kommt bei entsprechender Fahrweise ein 4 hinzu...... Wie gesagt das kann ja jeder selbst entscheiden.... Mein Händler hat es auch überschlagen und meinte 25.- Euro wären OK wie es bei meinem Golf GTI war..... 39,15 findet er auch zu teuer 😉

• Hermi
    CUPRA Meister
    Reactions Received
    752
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • October 8, 2021 at 9:51 PM
    Quote from Ron

Hi,

VG

Versteh ich jetzt ned so ganz :rolleyes:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW
    MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

geliefert am 15.09.2021 :shy:

• CSP-1599
    Reactions Received
    441
    Trophies
    1
    • October 8, 2021 at 10:02 PM
    Quote from Tommy310

Schlussendlich gibt es beim Ölwechsel verschiedene Faktoren wodurch der Zeitpunkt definiert ist.

2 Jahre, 20.000km ODER die Anzahl an Motorstarts bzw. das Fahrverhalten.

Der dritte Punkt trifft auch mich zu. Ich fahre 5 km ins Geschäft, dann 5km nach Hause, 3km ins Fitnesstudio, 3km nach Hause und dann Abends nochmal eine Kurzstrecke. Jaja ich habe auch ein Fahrrad... bitte keine Diskussionen :shy:

Auf jeden Fall musste ich vor paar Wochen das erste Mal bei meinem aktuellen Fahrzeug (Cupra Leon ST R) das Öl wechseln. Kilometerstand 10.300 km und Fahrzeugalter 1 1/2 Jahren...

Ich bezweifel aber, dass man noch öfters den Motor starten kann. Dementsprechend halte ich drei Ölwechsel für sehr viel. Zumindestens bei 30.000 km in 3 Jahren.

PS: Übrigens finde ich es witzig, wenn das Auto die Tage bis zum Service hochzählt, weil man auf einmal sehr viel fährt bzw. sein Fahrverhalten ändert. Das Phänomen hatte ich nämlich vor paar Wochen.

- Seit 1 1/2 nur Kurzstrecke gefahren: Auto zeigt an, dass in 10 Tagen ein Ölwechsel fällig ist

- Tag darauf bin ich in den Urlaub gefahren (650km): Auto zeigt an, dass in 22 Tagen ein Wechsel fällig ist :D

• Ron
    Erfahrener
    Reactions Received
    63
    Trophies
    1
    • October 8, 2021 at 10:08 PM
    Quote from Hermi

Versteh ich jetzt ned so ganz :rolleyes:

Ich hatte vor 2 Tagen ein Telefonat mit meinem Händler wegen dem Wartungspaket. Ich fand auch das 39 Euro wohl Zuviel im Monat wären. Er meinte es kommen 2 Inspektion auf mich zu und 2 Ölwechsel. Ein Dritter wäre möglich, wenn ich das Auto sehr sportlich bewegen würde.

Aber eigentlich ist mir es egal ob ich 100 Euro mehr oder weniger bezahle. Ich gebe das Auto ab und fertig. Dazu noch 4 Jahre Reifengarantie und Leihwagen.

• Kellerfreak
    Guest
    • October 10, 2021 at 3:46 PM

Unsere Geschäftsleasings in unserer Flotte sind seit ´07 jetzt grundsätzlich immer mit Fullservice.

Muss mir so keine Gedanken über überraschende Ausgaben machen.

Ein Betrag, alles außer Reifen abgedeckt - Rest regelt die Vollkasko ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Leasing
  • Angebot
  • 310PS

6 users have written here

• Tommy310 (3)
  • Ron (3)
  • CSP-1599 (3)
  • SlaXx (1)
  • Hermi (1)
  • Guest (1)