1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe

Abgaskontrolleuchte & Leasing

• azo91
  • October 13, 2021 at 10:11 PM
Hallo Zusammen, der Formentor wurde als Firmenwagen mein erster Neuwagen und mit knapp 3000 km meldet sich nun seit heute die abgaskontrolleuchte. Ich bin vorher nur alte Gebrauchtwagen gefahren und tatsächlich gerade etwas überfragt. Mein Händler sitzt im Allgäu (super Angebot damals geschossen) und ich sitz im Ruhrgebiet, das Leasing läuft über Seat - kann ich jetzt grundsätzlich auch Händler hier im Ruhrgebiet kontaktieren? Musste ich bei einem eventuellen Garantiefall den Wagen wieder ins Allgäu befördern und wer kommt für die Kosten auf? Ich bin tatsächlich etwas überfragt und Google mir seit zwei Stunden die Finger wund - bin über jede Hilfe dankbar und ansonsten auch sehr von dem Wagen überzeugt :)
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• azo91
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    • October 13, 2021 at 10:11 PM

Hallo Zusammen,

der Formentor wurde als Firmenwagen mein erster Neuwagen und mit knapp 3000 km meldet sich nun seit heute die abgaskontrolleuchte. Ich bin vorher nur alte Gebrauchtwagen gefahren und tatsächlich gerade etwas überfragt. Mein Händler sitzt im Allgäu (super Angebot damals geschossen) und ich sitz im Ruhrgebiet, das Leasing läuft über Seat - kann ich jetzt grundsätzlich auch Händler hier im Ruhrgebiet kontaktieren? Musste ich bei einem eventuellen Garantiefall den Wagen wieder ins Allgäu befördern und wer kommt für die Kosten auf? Ich bin tatsächlich etwas überfragt und Google mir seit zwei Stunden die Finger wund - bin über jede Hilfe dankbar und ansonsten auch sehr von dem Wagen überzeugt :)

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    605
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • October 13, 2021 at 10:22 PM

warte ab was die Fachleute hier noch schreiben.

Oder ruf morgen einfach kurz deinen Händler im Allgäu an und schildere ihm dein Problem.

Oder gleich bei Cupra bzw. Seat nachfragen

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Übergabetermin 10. Dezember 2025

• Tommy310
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    663
    Trophies
    3
    Images
    13
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    09.2021
    • October 13, 2021 at 10:28 PM

Hallo, kannst bedenkenlos Zu jedem Cupra /Seat Händler deiner Wahl gehen 😉

Hatte meinen Golf GTI Performance auch von weiter weg und die Garantie und Service Leistungen hier vor Ort machen lassen.

Garantie oder Service ist bei allen machbar, einzig und allein die Rückgabe machst du wieder dort wo das Auto her hast.

Bzw ich glaub sogar das nach vorheriger Absprache eine Rückgabe auch im Ruhrgebiet machbar ist.

• Jupiter
    Guest
    • October 14, 2021 at 7:00 AM
    Quote from azo91

Hallo Zusammen,

der Formentor wurde als Firmenwagen mein erster Neuwagen und mit knapp 3000 km meldet sich nun seit heute die abgaskontrolleuchte. Ich bin vorher nur alte Gebrauchtwagen gefahren und tatsächlich gerade etwas überfragt. Mein Händler sitzt im Allgäu (super Angebot damals geschossen) und ich sitz im Ruhrgebiet, das Leasing läuft über Seat - kann ich jetzt grundsätzlich auch Händler hier im Ruhrgebiet kontaktieren? Musste ich bei einem eventuellen Garantiefall den Wagen wieder ins Allgäu befördern und wer kommt für die Kosten auf? Ich bin tatsächlich etwas überfragt und Google mir seit zwei Stunden die Finger wund - bin über jede Hilfe dankbar und ansonsten auch sehr von dem Wagen überzeugt :)

Moin 😃

grundsätzlich hat Tommy310 schon Recht, ich würde es deinem ausliefernden Händler vorab trotzdem erst schriftlich mitteilen. Am besten den Verkäufer und Serviceleiter. Nur für den Fall, dass es zu längerfristigen Problemen kommen sollte 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

• Tommy310 (1)
  • Hermi (1)
  • azo91 (1)
  • Guest (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.