Hat von euch schon mal jemand Probleme mit der Heizung/Lüftung gehabt?
Bei mir lässt sich beides nicht mehr aktivieren, habe es schon übers Infotainment und die Sprachsteuerung probiert.
Aus und einschalten des Autos hat auch nichts geholfen.
Bei mir lässt sich beides nicht mehr aktivieren, habe es schon übers Infotainment und die Sprachsteuerung probiert.
Zum Glück funktioniert es wieder, keine Ahnung was das Problem war
Die Wege eines Cupra Formentors sind unergründlich.☝🏻😂
Ich hatte bei der Probefahrt das Problem, dass ich es nicht deaktivieren konnte
Die Wege eines Cupra Formentors sind unergründlich.☝🏻😂
Stimmt 😂 bis jetzt hatte ich je 1x die Rückfahrkamera, die Assistenzsysteme und jetzt die Lüftung. Mal schauen was als nächstes kommt 😂
Ich hatte bei der Probefahrt das Problem, dass ich es nicht deaktivieren konnte
Anscheinend ist da die Software noch nicht ganz ausgereift 😂
Hatten wir heute in der Fahrschule auch, aber bei einem Golf 8, nach einen Softwareupdate für die Rüchfahrkamera ...
Warscheinlich der selbe Fehler, is ja eh so ziemlich alles die gleiche Technik ... 🙈
Anscheinend ist da die Software noch nicht ganz ausgereift 😂
...und das ist noch milde ausgedrückt...
Hatte ich bis jetzt einmal. Weder Lüftungsstufe noch Temperatur ließ sich einstellen. Das war ein ganz schönes Gebibber, bis ich in der Arbeit war...
Aber nach dem nächsten Neustart ging wieder alles (wie so oft bei diesen Software-Problemchen).
Hatte ich auch schon, Temperatur war auf 27 Grad und ließ sich nicht herunterregeln; weder über das Display noch über Sprachbefehle. Aber ebenso wie bei Orca01 war nach dem nächsten Neustart alles wieder o. K.
Ist bei mir bei den meisten Softwareproblemen bisher so gewesen: Fehlermeldung oder Fehlfunktion von Elektronik während der Fahrt, Wagen abgestellt und eingekauft, gearbeitet, oder was auch immer, Wagen dann neu gestartet, Fehlermeldung bzw. Fehlfunktion weg.
Der Wagen musste aber über eine längere Zeit stehen damit die Fehler verschwanden. Einfach Motor und Zündung aus und gleich wieder an beseitigt den Fehler nicht.
Ich habe auch ein Kuriosum vorgestern auf einer längeren Fahrt festgestellt. Ich hatte das schon mal angemerkt, finde aber meinen Beitrag dazu nicht mehr.
Folgende Situation - mein Formie hatte keinen Batteristrom mehr, d.h. ich fahre (fast) nur mit Motor. Da ich oft nur mit geöffnetem Schiebedach und Fenstern fahre, stellte ich auf einmal fest, dass es im Auto immer wärmer wird. Da fiel mir wieder ein, dass da was mit der Umluftschaltung war. Mein Griff an die Düsen in der Mitte machte das Problem klar- der Formie heizt durch den Motor und die über ihn geführte Luft darüber den Innenraum. Als ich dann auf Umluftbetrieb stellte, kam keine warme Luft mehr aus den Düsen.
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht sogar ein Lösung wie z.B. Schlauch nach vorne einziehen o.Ä. ?
PS: meine Heizung und Klima steht dabei auf "Off"
Wenn deine Heizung und Klima auf "OFF" steht, darfst du dich nicht wundern !
Gerade weil ich auf "Off" geschaltet habe, erwarte ich nicht, dass mein Formie geheizt wird
Wenn Klima Off, kommt nun mal umgebungswärme durch. Ein komplettes "aus" gibt es nicht. Außer wenn du alle Schlitze zu machst.
Umgebungswärme wäre ja noch okay, aber vom Motor vorgeheizte Luft, die einströmt, nicht.
Der Fahrtwind drückt die Luft durch den Wärmetauscher. Der wird bei ja auch bei OFF weiterhin mit warmen Kühlwasser durchströmt. Deshalb hilft da die Umluft. Der Fahrtwind wird dabei abgeschottet.
Mudsch
Bei "Umluft" wird die Außenluft abgeschottet, die Innenraumluft wird umgewälzt, deshalb werden Dir irgendwann die Scheiben beschlagen
deshalb werden Dir irgendwann die Scheiben beschlagen
Nö. Er schreibt ja Fenster und Schiebedach offen
Na unter den Voraussetzungen natürlich nicht
Danke für die Erläuterung ! Lösung: Umluft einschalten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!