1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Unterhaltung & Smalltalk – CUPRA Forum Community

Cupra Connect

• Pavu82
  • October 24, 2021 at 8:43 PM
Hallo zusammen, in ca. 2 Wochen wird mein Formentor zugelassen. Vorab hätte ich noch ein paar Fragen an euch die Community. Ich habe über mein Android Handy vorab die Cupra Connect App installiert die ID erstellt, da ich die FIS schon kenne diese ebenfalls aktiviert. Jetzt warte ich auf die Bestätigungsmail für die Identifizierung denke ich. Beim Händler bei der Abholung des Autos wird dies dann verifiziert oder? Muss ich mich dann im Anschluss im Infotainment System mit der Cupra ID als Hauptnutzer und diesen drücken der Schlüssel ebenfalls nochmal anmelden oder reicht eins von beiden? Die Connect Funktion ist vorerst ein Jahr gratis verlängert sich das Abo automatisch oder muss man das vielleicht sogar vorab selber kündigen oder wird man einfach aufgefordert zu bezahlen und kann selber entscheiden. Ich würde schon gerne per Handy sehen wollen wie z.b der aktuelle Ladezustand so ist muss ich dafür das Connect Abo abschließen. 125€ fürs Jahr finde ich unverschämt.... Kann man eigentlich mit einem Android Handy die Android Auto App per Wifi verbinden oder muss man dies wieder über USB Kabel verbinden? Danke schonmal für eure Antworten
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Pavu82
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    4
    Trophies
    1
    • October 24, 2021 at 8:43 PM

Hallo zusammen,

in ca. 2 Wochen wird mein Formentor zugelassen. Vorab hätte ich noch ein paar Fragen an euch die Community.

Ich habe über mein Android Handy vorab die Cupra Connect App installiert die ID erstellt, da ich die FIS schon kenne diese ebenfalls aktiviert. Jetzt warte ich auf die Bestätigungsmail für die Identifizierung denke ich. Beim Händler bei der Abholung des Autos wird dies dann verifiziert oder?

Muss ich mich dann im Anschluss im Infotainment System mit der Cupra ID als Hauptnutzer und diesen drücken der Schlüssel ebenfalls nochmal anmelden oder reicht eins von beiden?

Die Connect Funktion ist vorerst ein Jahr gratis verlängert sich das Abo automatisch oder muss man das vielleicht sogar vorab selber kündigen oder wird man einfach aufgefordert zu bezahlen und kann selber entscheiden.

Ich würde schon gerne per Handy sehen wollen wie z.b der aktuelle Ladezustand so ist muss ich dafür das Connect Abo abschließen. 125€ fürs Jahr finde ich unverschämt....

Kann man eigentlich mit einem Android Handy

die Android Auto App per Wifi verbinden oder muss man dies wieder über USB Kabel verbinden?

Danke schonmal für eure Antworten

• CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,183
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • October 24, 2021 at 11:04 PM

Du brauchst beide Schlüssel bei der Einrichtung am Auto. Am besten du lässt die App freischalten vor Ort. Mir fehlen auch nach 4 Wochen noch ein paar Funktionen weil ich immer noch nicht vollständig freigeschaltet bin.

Ich hab kein Hybrid sondern den 310er, für 125 würde ich mir die App definitiv nicht holen, sie ist langsam, bietet kaum bis keinen Mehrwert.

Wenn das Jahr vorbei ist, ist sie abgelaufen, dann musst du diese kaufen, also keine aut. Verlängerung.

Wenn du Wireless Connect dazugebucht hast, geht das ab Android 10 oder 11. Bei mir funktioniert es tadellos.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

• Pavu82 (1)
  • CanbiZ (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.