Den Shell Smart Deal gibt's oft für 79 und 99 Euro👍
Verbrauch VZ 310
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Im Tankdeckel steht auch E10

Glaubst Du, ich lese das "Kleingedruckte"?

-

Wär ja völlig unmännlich und undeutsch obendrein

-

Bei mir steht E10 in derselben Größe wie E5 😜
-
stephank: .... also "kleingedruckt" sag ich doch!

-
-
Erste Fahrt Einfahrphase 8,52 l/100 km

-
5024km inkl. 1000-1500km Einfahren - 8,7 l/100km
Die letzten Tankfüllungen waren bei 8,2 - 9,2 l/100km
-
989 Km Einfahrphase.
Gesamt: 10,2 l/100KM
Min Verbrauch: 8,0L
Max Verbauch: 11,8 L
Alles im Thüringer Wald gefahren (Bergige Landschaften und somit auch viel auf und ab)
-
Was macht ihr alle, also ich hab 3.6 tsd. Drauf und durchschnittlich 11.0L… naja es macht Spaß 🤷🏼♀️
-
...mir gehts genauso. Ich fahr aber im Moment eher -kurzstrecken.
-
-
Vllt. etwas zurückhaltender mit dem Gasfuß, dann bleibt aber etwas Spaß au f der Strecke

-
Muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, darf sich dann aber nicht beschweren...
-
Habe im Schnitt 9-9,3l/100. Habe es auch geschafft mal auf 7, noch was zu kommen.
Und mal ehrlich, den Shell Deal habe ich mehrmals durchgerechnet. Bei Shell zahlt man auch schon für Super etwas mehr als sonst wo. Es lohnt sich ja wirklich nur dann, wenn man nur SuperPlus mindestens tanken möchte und auch mindestens 1-2x im Monat tankt.
Mein Vater tankte aus Versehen mal e10 und ich hatte sogar das Gefühl, dass der Motor besser läuft als mit e5. -
Habe im Schnitt 9-9,3l/100. Habe es auch geschafft mal auf 7, noch was zu kommen.
Und mal ehrlich, den Shell Deal habe ich mehrmals durchgerechnet. Bei Shell zahlt man auch schon für Super etwas mehr als sonst wo. Es lohnt sich ja wirklich nur dann, wenn man nur SuperPlus mindestens tanken möchte und auch mindestens 1-2x im Monat tankt.
Mein Vater tankte aus Versehen mal e10 und ich hatte sogar das Gefühl, dass der Motor besser läuft als mit e5.Den Shell Deal würde ich sofort abschließen. Leider ist bei uns in der Nähe keine Shell.
Sei es drum. Bezüglich des E10 und besser laufen. Schau dir dazu Mal das video von proboost an. Dort wurden verschiedene Spritsorten auf dem Prüfstand gefahren.
-
Nach gut 1.200 KM liege ich im Schnitt bei 9,7 L bei größtenteils Stadtverkehr. Damit habe ich aber auch gerechnet und ist daher in Ordnung
-
-
Mein Vater tankte aus Versehen mal e10 und ich hatte sogar das Gefühl, dass der Motor besser läuft als mit e5.Genau deswegen hab ich ihn auch, verglichen mit anderen Super Plus, komme ich um einiges günstiger raus.

-
Ja klar, muss jeder für sich selbst ausrechnen. Bei mir lohnt es sich nicht, da ich lediglich ca. 2€ pro Tankfüllung sparen würde und ich tanke "nur" ca. 2x im Monat
-
Ich hab mit meinem S3 vorher über 130 tkm immer SuperPlus getankt und dann am Schluss ein paar mal E10 bzw. musste E10 tanken weil SP nicht verfügbar war.
Ich hab tatsächlich keinen großen Unterschied gemerkt.
Ich habe mir maximal eingebildet, dass er ab 230 - 250 km/h etwas "schwerfälliger" hochbeschleunigt. Aber mal im Ernst, wie oft fährt man 220+
Daher hab ich mich entschieden mit dem Cupra nur noch E10 zu tanken. Bisher bin ich damit zufrieden.
-
Von unserem Sprit können die Amis nur träumen und dort fahren die Supersportwagen genauso gut. Also ist dieses Thema für mich abgehakt. E10 rein und gut ist.
-
Du weist aber schon dass die "Amerikanische" Oktanangabe nicht mit der in Europa vergleichbar ist? Die Berechnungsgrundlage ist eine andere. (Ich meine in den USA ist es ROZ+MOZ/2)
Daher entsprechen beispielsweise 93 Oktan in den USA etwa 98 bei uns.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!