Länger war das Bergabstück nicht
Das geht auch bei mehr km und ohne bergab😉
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Länger war das Bergabstück nicht
Das geht auch bei mehr km und ohne bergab😉
Macht´s auch Spaß?? ![]()
Hallo Leute was braucht ihr im Stadtverkehr bei normaler Fahrweise (ohne Stau), Ich komme nicht unter 11 Liter, Landstraße mit 71KMH Durchschnitt 8,7 Liter.
Sorry, dann mache ich alles falsch. Mein Durchschnittsverbrauch ( identisch mit oder ohne Chip ) liegt - bei forscher Fahrweise bei 12,4 Liter. Nur wenn ich stuhr Autobahn fahre, mit max. 150 komme ich auf etwas unter 9 Liter. Allerdings fahre ich kein Auto mit über 300 PS um dann super brav zu fahren. Mein Spitzenwert lag mal bei 15 Liter....
Ganz meiner Meihnung, Mir gehts genau so.
Ich verstehe diese sinnlosen Diskussionen ehrlich gesagt nicht.
Wieso muss man mit einem leistungsstarken Fahrzeug immer automatisch wie ein Vollidiot fahren? Nach dem Ortsschild und auf der Autobahn gebe ich Gas. Dazwischen halte ich mich wie jeder 85PS Polo an die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Und dann liegt der Verbrauch automatisch bei 9-10 Litern. Außer man fährt mit dem Getriebe auf S damit der Soundaktuator im Innenraum endlich mal zeigen darf was er kann.
Da lobe ich mir meinen RS3. Der klingt bei 2000 U/min genauso geil wie bei 6000.
Aber letztendlich soll jeder seinen Sprit zum Endrohr rausschießen wie er möchte. Hauptsache er gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer.
Wenn ich normal fahre (Alltag, ohne sportliche Ambitionen) fahr ich den Vz5 ohne Probleme mit knapp 8 Liter. Mit viel Spaß unter 12 l. Vollgas auf der Autobahn wird’s mehr 🤪…. Mach ich aber nie auf langen Strecken. Ausserdem ist ( bei uns) die Autobahn nur zu bestimmten Zeiten mal frei. Da muß man dann auch Zeit haben. Für mich ein akzeptabler Wert im Verhältnis zur Leistung.
Respektable Werte für einen 5Ender ![]()
Wenn du 250Km auf der Autobahn Vollgas fährst. Naja dann schaut’s anderst aus, mach ich aber nicht. Deswegen stimmt für mich Preis - Leistung👍
Auf welcher Autobahn kannst Du schon 250km Vollgas fahren??
Naja Vollgas schon aber halt keine Höchstgeschwindigkeit 😳😂
A72... Mach ich jeden Tag🫣 (allerdings nur 10 Minuten lang) das mit dem Vollgas
Habe selbst bei langsamer und vorausschauender Fahrt, über Landstraße, im Normalen Modus nie eine 8 vorne gesehen. Von Problemlos kann also keine Rede sein, dann würde auch im Spritmonitor andere Werte stehen.
Habe selbst bei langsamer und vorausschauender Fahrt, über Landstraße, im Normalen Modus nie eine 8 vorne gesehen. Von Problemlos kann also keine Rede sein, dann würde auch im Spritmonitor andere Werte stehen.
Fährst du mit Tempomat und nutzt du die Segelfunktion?
Er fährt einen 5 Zylinder. Da ist es auch meiner Meinung nach schwierig unter 8l zu kommen. Dafür ist er einfach nicht gemacht.
Mein Schnitt der letzten 10000km liegt bei 12,5l/100km.
Er fährt einen 5 Zylinder. Da ist es auch meiner Meinung nach schwierig unter 8l zu kommen. Dafür ist er einfach nicht gemacht.
Mein Schnitt der letzten 10000km liegt bei 12,5l/100km.
Dann ist er hier falsch.
Aber ja, auch im RS3 tue ich mir schwer mit 8,x Liter. Und der Formentor schluckt aufgrund Aerodynamik und Gewicht sicher nochmal einiges mehr.
Macht´s auch Spaß??
Das isz jetzt keine standart fahrweise von mir.
ich wollte es einfach mal ausprobieren....natürlich habe ich mir kein 310er bestellt um sprit zu sparen dann hätte auch ein 150ps formi gereicht.
Ich bin auch nicht jemand wo die autos immer und bei jeder fahrt an den begrenzer bringt
Mit 250 Km im Vollgas mit dem VZ5 ist der Tank bestimmt auch leer ![]()
Du bist hier ja auch Falsch mit deiner Meinung,
Ich schaffe es unter 8 Ltr.zu fahren.
Hab ja auch den VZ310.
mein PC hat die Bilder gefressen
Mit 250 Km im Vollgas mit dem VZ5 ist der Tank bestimmt auch leer
350 ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!