1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Elektronik & Software

Induktives laden

• Eumex81
  • October 25, 2021 at 7:31 PM
  • Go to last post
  • Eumex81
    Guest
    • October 25, 2021 at 7:31 PM

Hallo

Ich besitze ein Samsung Galaxy S20 Plus.

Nun habe ich festgestellt wenn das Handy mit dem Auto per Android Auto Wireless verbunden ist das es in der Ladeschale nicht läd es wird nur heiß und hält ungefähr den Akkustand! Das ist doch so nicht normal oder? Im Display wird auch angezeigt das es geladen wird wenn ich es reinlegen! Nach einer gewissen Zeit bricht er das angebliche laden im Display dann auch ab.

Kenn das zufällig noch wer!

Lg Olli

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    748
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • October 25, 2021 at 8:37 PM

Hab Probleme beim iphone wenn ich es mit der Hülle reinlege. Dann wird es auch sehr sehr warm.

Vielleicht hast du auch ne Hülle dran die stört?

Nur ne Vermutung

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW
    MagneticGrau Metalic, Leder Petrol Blau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, Garantieverl. usw.

bestellt am 10.03.21

geliefert am 15.09.2021 :shy:

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    117
    Trophies
    1
    • October 25, 2021 at 9:10 PM

Huhu habe auch das Galaxy S20 Plus und bei mir geht es ohne Probleme wird zwar auch warm aber lädt ohne Abbruch

Glücklicher Formentor Betatester 8)

CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,257
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • October 25, 2021 at 10:31 PM

Jo hab das Mi11 und da funktioniert es auch. Wird zwar warm, aber das liegt auch an Bluetooth, Standort und WiFi wenn ich es per Wireless Android Auto verbinde.

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Wiedi
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • October 26, 2021 at 6:25 AM

Ich habe auch Probleme beim iPhone 12 mini. Es wird sehr heiß, laut Testoterm Messstreifen ca. 50Grad. Mit Hülle bricht die Ladung des Telefons ab, ohne wird es sehr heiß und behält den Ladezustand. Von einem Aufladen kann keine Rede sein... Mit einer anderen induktiven Ladestation kann man das Telefon problemlos betreiben.

So gefühlt, arbeitet so einiges nicht richtig im Fahrzeug. Ich habe das Auto nun 16 Tage und bin 1485km gefahren.

Folgende Auffälligkeiten:

- Telefon läd nicht

- 24.10 Nach einer Fahrzeit von ca. 2,5 Std. ist der Ton vom Beats Sound System verschwunden. Erst ein kleines kratschen, dann nur noch ganz leise und zum Schluss

totale Stille, kein Ton vom Navi, Radio und MP3. Audiosystem neu gestartet, ohne Erfolg, eine Nacht stehen lassen, schon ging es wieder.

- 24.10 nach ca. 2,45 Std. sollte ich das Lenkrad wieder übernehmen, diese Anzeige lief ca. 1 Minute lang, dann war sie wieder weg. In der ganzen Zeit hatte ich das Lenkrad in der Hand.

- 25.10 Ich musste mich wieder neu am Auto anmelden, dass System hat meine Anmeldedaten vergessen.

- 25.10 Audio sehr leise, die maximale Lautstärke kann man nur bis 45 in den Einstellungen vornehmen.

- 26.10 Der Frontassistent steht nicht zur Verfügung.

Bin ja gespannt, wie das so weiter geht. Vielleicht sollte man mal einen Thread für Fehler und Ausfälle hier aufmachen. ;)

Zur Vervollständigung:

Hardware H56, Software 1804, ABT Hardware H42, ABT Software 6080, NAV DB 21.8, Medien-Codec 3.1.4

Cupra Formentor 2.0 TDI 4Drive 110 / 150 7-Gang-DSG | Magnetic Grau Metallic

KM76LT | S7S7 |AQ| PDC | PGR | PNB | PB2 | WDL | ZN2 | PG6 | PPH | PCT | WW1 | PMK

Verbindliche Bestellung 12.03.2021

1. unverbindlicher Liefertermin 30.09.2021

Auftragsbestätigung 16.04.2021

2. unverbindlicher Liefertermin 11.2021

Produktion 08.2021

Lieferdatum 23.09.2021

Abholung im Autohaus 11.10.2021

• handymax007
    Guest
    • October 26, 2021 at 7:46 AM

 hat mit dem 12er Modell den MagSafe-Standard eingeführt. Wenn man nur eine „normale“ Ladestelle nutzt und womöglich noch eine nicht-MagSafe-Hülle benutzt, wird’s halt schwierig beim Laden.

• Jupiter
    Guest
    • October 26, 2021 at 8:08 AM
    Quote from Wiedi

Ich habe auch Probleme beim iPhone 12 mini. Es wird sehr heiß, laut Testoterm Messstreifen ca. 50Grad. Mit Hülle bricht die Ladung des Telefons ab, ohne wird es sehr heiß und behält den Ladezustand. Von einem Aufladen kann keine Rede sein... Mit einer anderen induktiven Ladestation kann man das Telefon problemlos betreiben.

So gefühlt, arbeitet so einiges nicht richtig im Fahrzeug. Ich habe das Auto nun 16 Tage und bin 1485km gefahren.

Folgende Auffälligkeiten:

- Telefon läd nicht

- 24.10 Nach einer Fahrzeit von ca. 2,5 Std. ist der Ton vom Beats Sound System verschwunden. Erst ein kleines kratschen, dann nur noch ganz leise und zum Schluss

totale Stille, kein Ton vom Navi, Radio und MP3. Audiosystem neu gestartet, ohne Erfolg, eine Nacht stehen lassen, schon ging es wieder.

- 24.10 nach ca. 2,45 Std. sollte ich das Lenkrad wieder übernehmen, diese Anzeige lief ca. 1 Minute lang, dann war sie wieder weg. In der ganzen Zeit hatte ich das Lenkrad in der Hand.

- 25.10 Ich musste mich wieder neu am Auto anmelden, dass System hat meine Anmeldedaten vergessen.

- 25.10 Audio sehr leise, die maximale Lautstärke kann man nur bis 45 in den Einstellungen vornehmen.

- 26.10 Der Frontassistent steht nicht zur Verfügung.

Bin ja gespannt, wie das so weiter geht. Vielleicht sollte man mal einen Thread für Fehler und Ausfälle hier aufmachen. ;)

Zur Vervollständigung:

Hardware H56, Software 1804, ABT Hardware H42, ABT Software 6080, NAV DB 21.8, Medien-Codec 3.1.4

Display More

Den Thread für Fehler und Ausfälle haben wir schon ;) :

Thread

Mängelliste

Bei mir ist es nun auch bald soweit mit dem ersten Werkstatttermin. Die ersten Mängel traten nach nicht einmal 2000km auf.

Aktuell steht auf der Liste:

- Bei langsamem Tempo (10-30 km/h) klappert/ruckelt das Auto etwas, vor allem bei schwacher Batterie

- Klimaanlage erzeugt einen unangenehmen Pfeifton

- Auf einer längeren Fahrt musste ich ca. alle 60 Minuten das Auto neustarten, weil immer weniger Luft aus der Lüftung kam. Das Lüftergeräusch blieb gefühlt gleich, nach Neustart kommt direkt…
    Kaschber
    September 15, 2021 at 6:50 PM
  • Wiedi
    Neuling
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    • October 26, 2021 at 11:22 AM
    Quote from CupRacer

Den Thread für Fehler und Ausfälle haben wir schon ;) :

Thread

Mängelliste

Bei mir ist es nun auch bald soweit mit dem ersten Werkstatttermin. Die ersten Mängel traten nach nicht einmal 2000km auf.

Aktuell steht auf der Liste:

- Bei langsamem Tempo (10-30 km/h) klappert/ruckelt das Auto etwas, vor allem bei schwacher Batterie

- Klimaanlage erzeugt einen unangenehmen Pfeifton

- Auf einer längeren Fahrt musste ich ca. alle 60 Minuten das Auto neustarten, weil immer weniger Luft aus der Lüftung kam. Das Lüftergeräusch blieb gefühlt gleich, nach Neustart kommt direkt…
    Kaschber
    September 15, 2021 at 6:50 PM

Danke für die Info :)

Cupra Formentor 2.0 TDI 4Drive 110 / 150 7-Gang-DSG | Magnetic Grau Metallic

KM76LT | S7S7 |AQ| PDC | PGR | PNB | PB2 | WDL | ZN2 | PG6 | PPH | PCT | WW1 | PMK

Verbindliche Bestellung 12.03.2021

1. unverbindlicher Liefertermin 30.09.2021

Auftragsbestätigung 16.04.2021

2. unverbindlicher Liefertermin 11.2021

Produktion 08.2021

Lieferdatum 23.09.2021

Abholung im Autohaus 11.10.2021

• Eumex81
    Guest
    • October 26, 2021 at 3:01 PM

Aber ist es jetzt ein Fehler vom Auto was man beanstanden sollte oder liegt es am Handy. Bei vielen scheint es ja zu funktionieren.

Komische Sache mal wieder.

CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,257
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • October 26, 2021 at 3:03 PM
    Bremsscheibe SHW Performance AFX44325 1K3VYPXN günstig kaufen
    Bremsscheibe SHW Performance AFX44325 1K3VYPXN günstig ab 299,32 € kaufen » bis -85% vom UVP sparen ➤ 4,9 GoogleScore | AUTOTEILE-MARKT
    www.autoteile-markt.de

Also ich kenn nur den TPI-Eintrag, man kann es bestimmt beanstanden, zumal das TPI nur für iPhone's gilt. Versuch ist es wert :P

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

• Eumex81
    Guest
    • October 26, 2021 at 3:05 PM

Das mit dem iPhone kenn ich als Problem. Habe ja das Samsung Galaxy S20 Plus. Muss wohl mal ein anderes Handy ausprobieren ob dieses lädt.

• Eumex81
    Guest
    • October 26, 2021 at 3:41 PM

So ich hab mein Fehler glaube ich gefunden. Bei mir war das Schnelle Induktive laden angeschaltet. Hab es mal ausgeschaltet und siehe da das Handy wird geladen zwar langsam aber es lädt und ist sogar noch mit Bluetooth und Android Auto Wireless verbunden. Na wunderbar.

• Skiibi
    Guest
    • October 29, 2021 at 1:24 PM

Ich habe ebenfalls das Problem, dass das IPhone extrem heiß wird beim Laden. Egal ob mit, oder ohne Hülle. Leider wird es dann sooo heiß, dass sich das Handy in der Leistung drosselt und damit dann auch CarPlay nicht mehr zu benutzen ist, bis es sich abgekühlt hat. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden. (genutzt wird ein IPhone XS). Von aufladen ist auch bei mir nichts zu bemerken. Lediglich wird der Akku auf einem konstanten Niveau gehalten.

• Werner
    Guest
    • October 29, 2021 at 2:10 PM
    Quote from Skiibi

Ich habe ebenfalls das Problem, dass das IPhone extrem heiß wird beim Laden. Egal ob mit, oder ohne Hülle. Leider wird es dann sooo heiß, dass sich das Handy in der Leistung drosselt und damit dann auch CarPlay nicht mehr zu benutzen ist, bis es sich abgekühlt hat. Ich habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden. (genutzt wird ein IPhone XS). Von aufladen ist auch bei mir nichts zu bemerken. Lediglich wird der Akku auf einem konstanten Niveau gehalten.

Genau so ist es bei mir auch (iPhone 11+12)!!🤔

• Formentador
    Erfahrener
    Reactions Received
    122
    Trophies
    2
    • October 29, 2021 at 3:21 PM
    Quote from Eumex81

So ich hab mein Fehler glaube ich gefunden. Bei mir war das Schnelle Induktive laden angeschaltet. Hab es mal ausgeschaltet und siehe da das Handy wird geladen zwar langsam aber es lädt und ist sogar noch mit Bluetooth und Android Auto Wireless verbunden. Na wunderbar.

Das werde ich auch mal testen. Mein Galaxy S10+ wird auch heiß und lädt nicht. Hab die induktive Schnellladung auch aktiviert.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• a_k52
    Student
    Reactions Received
    65
    Trophies
    1
    • October 29, 2021 at 8:02 PM

Ähnliches hier:

iPhone12 mini wird meistens extrem heiss und reduziert Leistung. Geladen wird dabei kaum/nicht. Egal ob mit oder ohne Hülle.

Firmenhandy (iPhone 9) funktioniert mit und ohne Hülle völlig problemlos und lädt zuverlässig.

ich bin keine Signatur - ich putze hier nur... ;)

• Freilos
    Neuling
    Reactions Received
    25
    Trophies
    1
    • October 31, 2021 at 6:06 PM

Ist schon skurril! Mein iPhone SE macht auch Probleme. Sobald ich das Handy einlegen, startet das Laden. Nach nicht mal einer Minute kommt die Fehlermeldung, dass ich „sonstige Gegenstände“ aus der Ladebuchse nehmen soll, da dass Handy so nicht geladen werden kann. Nach paar Minuten fängt der Ladevorgang wieder automatisch an, bricht dann nach paar Minuten wieder ab. Bei dem iPhone 12 meiner Feindin lädt der Wagen trotz Hülle das Handy problemlos und auch ohne übermäßige Überhitzung. Habe das Gefühl, dass es eher am Hand liegt als am Auto!?!

• Jabba81
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    271
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • October 31, 2021 at 6:18 PM
    Quote from Freilos

Bei dem iPhone 12 meiner Feindin

Made my day!! :D

Kann dazu nur sagen, mein Oneplus 8 Pro lädt einwandfrei!

• BigMo23
    Erfahrener
    Reactions Received
    70
    Trophies
    1
    • October 31, 2021 at 9:09 PM
    Quote from Skiibi

Kann ich bestätigen iPhone (11Pro) wird extrem heiß, vor allen in Verbindung mit Apple Car Play… werde es nicht mehr benutzen. Kann man die Funktion abstellen, das ich das Fach wenigstens noch als Ablage nutzen kann?

CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,257
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • November 1, 2021 at 3:27 PM
    Quote from BigMo23

Kann ich bestätigen iPhone (11Pro) wird extrem heiß, vor allen in Verbindung mit Apple Car Play… werde es nicht mehr benutzen. Kann man die Funktion abstellen, das ich das Fach wenigstens noch als Ablage nutzen kann?

Nö, kannst aber das Handy einfach falschrum drauf legen oder holst dir ein dickeres anti-Rutsch-Pad :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Guest (15)
  • CanbiZ (4)
  • vocede (3)
  • mux89 (3)
  • Wiedi (2)
  • Piotr1964 (2)
  • Methusalem (2)
  • Huggy_VZ5 (2)
  • Hermi (2)
  • Golfwolf11 (2)