1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Karosserie & Fahrwerk

Gewindefahrwerk oder Luft für e-Hybrid

  • manucupraformentorvz
  • October 27, 2021 at 5:30 AM
Servus weis jemand ob es für denn e-Hybrid 245 PS schon Gewindefahrwerk gibt, oder sogar Luft ?
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • manucupraformentorvz
    Neuling Thread Author
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • October 27, 2021 at 5:30 AM
    • #1

    Servus weis jemand ob es für denn e-Hybrid 245 PS schon Gewindefahrwerk gibt, oder sogar Luft ?

  • mh84
    Guest
    • October 27, 2021 at 7:10 AM
    • #2
    Quote from manucupraformentorvz

    Servus weis jemand ob es für denn e-Hybrid 245 PS schon Gewindefahrwerk gibt, oder sogar Luft ?

    Hab mal auf Insta einen gesehen der hat Luft in seinem Hybriden verbaut. Schaut sehr interessant aus

  • Isitutu
    Erfahrener
    Reactions Received
    51
    Trophies
    1
    Posts
    76
    Location
    Walldürn
    • May 15, 2022 at 9:13 AM
    • #3

    Wenn es um die Straßenlage geht, Gewinde. Optisch kannst du mit Luft mehr erreichen. Ich persönlich würde nie Luft fahren wollen.

  • Lowmentor_vz
    Neuling
    Reactions Received
    6
    Trophies
    1
    Posts
    1
    Location
    Wien
    • May 19, 2022 at 10:42 AM
    • #4

    Hey, hier wäre mein Hybride mal auf Luft. So als anreiz😃

    Images

    • 20220416_202848.jpg
      • 267.44 kB
      • 1,080 × 1,920
  • Grecco
    Intermediate
    Reactions Received
    98
    Trophies
    1
    Posts
    188
    Location
    Darmstadt
    • May 19, 2022 at 12:23 PM
    • #5

    Cool ist es ja, nur sieht es für meinen Geschmack schrecklich aus wenn die Räder im Radkasten verschwinden :cry:

    Aber wenn es jemand gefällt vollkommen in Ordnung :thumbup:

    VZ310 MJ: 2021Petrol Blau Matt Vollausstattung SW: 1940

  • Isitutu
    Erfahrener
    Reactions Received
    51
    Trophies
    1
    Posts
    76
    Location
    Walldürn
    • May 19, 2022 at 3:19 PM
    • #6

    Es sieht natürlich toll aus, keine Rede. Wie bereits erwähnt, ein optimales Fahrverhalten kann man von sowas nicht erwarten. Je nach dem was man haben möchte, gibt der Markt natürlich alles her. Für mich wäre das sinnigste einen Gewinde Fahrwerk mit elektr. Härteverstellung, damit man über DCC alles ansteuern kann.

  • FormentorVZ
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    1
    Posts
    105
    • May 19, 2022 at 8:39 PM
    • #7

    Ja das wäre das Beste...
    Ich hab aber schon genug reingesteckt und in der Budget Planung wurden es dann nur die Gewindefedern.

    Bin aber sehr zufrieden, liegt wie ein Brett auf der Strasse und mit dem DCC gehts bei Bedarf auch recht "komfortabel".

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive Serie 310 PS - aktuell 444PS / 326KW

    Formentor der Serie "First Edition".

    Also in Petrol Matt Blau, blaues Leder, Panaodach und sonst allem was damals lieferbar war (ohne Ahk).

    Die größten Veränderungen zum Original / Tuning.

    Alles silberne foliert   getönte Scheiben   Milltek AGA mit SST Klappensteuerung

    45/47 (37/37 TÜV) mm tiefer   20" ET38 Felgen mit Spurplatten (16/20mm Achse)   

  • CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,180
    Trophies
    2
    Posts
    7,391
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    Location
    Nordsachsen
    • May 19, 2022 at 8:47 PM
    • #8
    Quote from FormentorVZ

    Ja das wäre das Beste...
    Ich hab aber schon genug reingesteckt und in der Budget Planung wurden es dann nur die Gewindefedern.

    Bin aber sehr zufrieden, liegt wie ein Brett auf der Strasse und mit dem DCC gehts bei Bedarf auch recht "komfortabel".

    Aber aufpassen bei den Gewindefedern, hab oft gelesen zum Formentor dass die Teilweise im Radhaus so verschwinden dass ein einstellen/nachstellen so gut wie gar nicht möglich ist

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

    Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

    H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

    Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

    CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

    Tuning | Mängelliste | Anleitungen

  • FormentorVZ
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    1
    Posts
    105
    • May 19, 2022 at 8:51 PM
    • #9

    Ja, soll beim Nachstellen ohne Ausbau wohl nicht möglich sein, so wie ich es auch gelesen habe.

    Aber mein Werkstatt Buddy hat das denke ich optimal eingestellt.
    Keine Hängearsch und der Abstand "rundum" gleich. So wollte ich es und es passt.

    Wenn er vielleicht doch mal einen Hängearsch bekommt, was ich nicht denke, dann muss er halt nachbessern ;)

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive Serie 310 PS - aktuell 444PS / 326KW

    Formentor der Serie "First Edition".

    Also in Petrol Matt Blau, blaues Leder, Panaodach und sonst allem was damals lieferbar war (ohne Ahk).

    Die größten Veränderungen zum Original / Tuning.

    Alles silberne foliert   getönte Scheiben   Milltek AGA mit SST Klappensteuerung

    45/47 (37/37 TÜV) mm tiefer   20" ET38 Felgen mit Spurplatten (16/20mm Achse)   

  • Isitutu
    Erfahrener
    Reactions Received
    51
    Trophies
    1
    Posts
    76
    Location
    Walldürn
    • May 19, 2022 at 8:53 PM
    • #10

    Wegen dem Budget bin ich überhaupt in den VZ EHybrid gewechselt. Das macht bei mir über 150€ ersparnis pro Monat gegenüber über den vorherigen Leon 4Drive. Ich werde morgen bei H&R anrufen und nach den Schraubfedern anfragen. Am Anfang sollten die auch ausreichen, bis irgendwann richtig investiert wird, es regnet eben kein Geld und habe einiges noch vor. Aktuell kann man mit dem Teil seinen Bootsschein machen, so hoch wie es aktuell ist.

  • FormentorVZ
    Erfahrener
    Reactions Received
    58
    Trophies
    1
    Posts
    105
    • May 19, 2022 at 9:25 PM
    • #11

    Der Spruch war gut mit dem Boot.
    Bei mir wurden es 45/47mm was er einstellt hat, und hinten wäre es max gewesen was ging (ST Gewindefedern)

    Der Tüv Prüfer hat dann gemessen und im Schein steht 37/37mm

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive Serie 310 PS - aktuell 444PS / 326KW

    Formentor der Serie "First Edition".

    Also in Petrol Matt Blau, blaues Leder, Panaodach und sonst allem was damals lieferbar war (ohne Ahk).

    Die größten Veränderungen zum Original / Tuning.

    Alles silberne foliert   getönte Scheiben   Milltek AGA mit SST Klappensteuerung

    45/47 (37/37 TÜV) mm tiefer   20" ET38 Felgen mit Spurplatten (16/20mm Achse)   

    Edited once, last by FormentorVZ (May 19, 2022 at 10:02 PM).

  • Isitutu
    Erfahrener
    Reactions Received
    51
    Trophies
    1
    Posts
    76
    Location
    Walldürn
    • May 19, 2022 at 9:53 PM
    • #12

    Guter Tiefgang👍

    Bei unserem Touran habe ich 30mm von H&R rein. Endergebnis: 40mm

    Mal gucken was H&R anzubieten hat für den Hybrid. Ich denke ich würde es vorerst nur bei Federn belassen um mich zuerst um den Lack und Hifi kümmern zu können. Die Farbe vom Formentor (magnetic grau metallic) geht gar nicht.

    Images

    • 20220519_214310.jpg
      • 250.56 kB
      • 900 × 1,200
  • CanbiZ September 9, 2024 at 1:10 PM

    Moved the thread from forum Fahrwerk to forum Karosserie & Fahrwerk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

7 users have written here

  • Isitutu (4)
  • FormentorVZ (3)
  • manucupraformentorvz (1)
  • Lowmentor_vz (1)
  • Grecco (1)
  • CanbiZ (1)
  • Guest (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Powered by WoltLab Suite™