Servus weis jemand ob es für denn e-Hybrid 245 PS schon Gewindefahrwerk gibt, oder sogar Luft ?
Gewindefahrwerk oder Luft für e-Hybrid
-
-
Servus weis jemand ob es für denn e-Hybrid 245 PS schon Gewindefahrwerk gibt, oder sogar Luft ?
Hab mal auf Insta einen gesehen der hat Luft in seinem Hybriden verbaut. Schaut sehr interessant aus
-
Wenn es um die Straßenlage geht, Gewinde. Optisch kannst du mit Luft mehr erreichen. Ich persönlich würde nie Luft fahren wollen.
-
Hey, hier wäre mein Hybride mal auf Luft. So als anreiz😃
-
Cool ist es ja, nur sieht es für meinen Geschmack schrecklich aus wenn die Räder im Radkasten verschwinden
Aber wenn es jemand gefällt vollkommen in Ordnung
-
-
Es sieht natürlich toll aus, keine Rede. Wie bereits erwähnt, ein optimales Fahrverhalten kann man von sowas nicht erwarten. Je nach dem was man haben möchte, gibt der Markt natürlich alles her. Für mich wäre das sinnigste einen Gewinde Fahrwerk mit elektr. Härteverstellung, damit man über DCC alles ansteuern kann.
-
Ja das wäre das Beste...
Ich hab aber schon genug reingesteckt und in der Budget Planung wurden es dann nur die Gewindefedern.Bin aber sehr zufrieden, liegt wie ein Brett auf der Strasse und mit dem DCC gehts bei Bedarf auch recht "komfortabel".
-
Ja das wäre das Beste...
Ich hab aber schon genug reingesteckt und in der Budget Planung wurden es dann nur die Gewindefedern.Bin aber sehr zufrieden, liegt wie ein Brett auf der Strasse und mit dem DCC gehts bei Bedarf auch recht "komfortabel".
Aber aufpassen bei den Gewindefedern, hab oft gelesen zum Formentor dass die Teilweise im Radhaus so verschwinden dass ein einstellen/nachstellen so gut wie gar nicht möglich ist
-
Ja, soll beim Nachstellen ohne Ausbau wohl nicht möglich sein, so wie ich es auch gelesen habe.
Aber mein Werkstatt Buddy hat das denke ich optimal eingestellt.
Keine Hängearsch und der Abstand "rundum" gleich. So wollte ich es und es passt.Wenn er vielleicht doch mal einen Hängearsch bekommt, was ich nicht denke, dann muss er halt nachbessern
-
Wegen dem Budget bin ich überhaupt in den VZ EHybrid gewechselt. Das macht bei mir über 150€ ersparnis pro Monat gegenüber über den vorherigen Leon 4Drive. Ich werde morgen bei H&R anrufen und nach den Schraubfedern anfragen. Am Anfang sollten die auch ausreichen, bis irgendwann richtig investiert wird, es regnet eben kein Geld und habe einiges noch vor. Aktuell kann man mit dem Teil seinen Bootsschein machen, so hoch wie es aktuell ist.
-
-
Der Spruch war gut mit dem Boot.
Bei mir wurden es 45/47mm was er einstellt hat, und hinten wäre es max gewesen was ging (ST Gewindefedern)Der Tüv Prüfer hat dann gemessen und im Schein steht 37/37mm
-
Guter Tiefgang👍
Bei unserem Touran habe ich 30mm von H&R rein. Endergebnis: 40mm
Mal gucken was H&R anzubieten hat für den Hybrid. Ich denke ich würde es vorerst nur bei Federn belassen um mich zuerst um den Lack und Hifi kümmern zu können. Die Farbe vom Formentor (magnetic grau metallic) geht gar nicht.
-
CanbiZ
September 9, 2024 at 1:10 PM Moved the thread from forum Fahrwerk to forum Karosserie & Fahrwerk.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!