Hat das schon jemand an einem VZ 310 durchführen lassen?
Gibt es überhaupt eine Freigabe dafür?
Hat das schon jemand an einem VZ 310 durchführen lassen?
Gibt es überhaupt eine Freigabe dafür?
Habe zwar keine Antwort auf Deine Frage…aber vielleicht doch ein paar Infos wenn Du Dich mit dem Gedanken beschäftigst….
Grundsätzlich kann man meines Wissens jeden Benziner umrüsten…
Ich selbst fahre mit meinem jetzigen Fahrzeug (Audi A4 B7 2.0 TFSI) seit fast 10 Jahren und 160.000 km nach Umrüstung auf LPG. Der Audi war damals 3 Jahre alt.
Bei einem Neuwagen vermute ich dass Du die Garantie verlierst… das würde ich auf jedenfall vorher klären!
Dann würde ich mir ausrechnen ob es sich noch lohnt auf die Jahre. Bei mir hat das Gas im Schnitt 60cent gekostet. Jetzt sind wir ja schon über 80 Cent und nächstes Jahr wird es ja noch teurer da die Steuerförderung sukzessive zurück gefahren wird.
Ist nicht mehr so attraktiv wie bei mir damals…
Solltest Du für Dich zu dem Schluss kommen, eine Gasanlage einzubauen empfehle ich das bei einem seriösen und erfahrenen Umrüster machen zu lassen und eine Prins Anlage zu verbauen.
Sind zwar die teuersten aber auch qualitativ besten.
Ich habe auch eine von Prins und denke die
10 Jahre und 160tkm sprechen für sich!
Jop da hat mein Vorredner absolut Recht, Garantie wird so eine Sache sein.
Desweiteren weiß ich das selbst eine Standheizung für den 310er aktuell kein Platz hat, ich weiß nicht in wie weit eine Gasanlage noch Platz wegnimmt, vielleicht ist es auch gar nicht möglich?
Danke für die Antworten.
Mit Autogas kenne ich mich schon ein wenig aus.
Hatte einen iX35 mit Autogas, und mein relativ neuer Tucson hat auch eine Gasanlage spendiert bekommen. Beide von Prins.
Kann über das Handling usw. nicht meckern. Liefen bzw. läuft echt gut. Den Mehrverbrauch kann ich verschmerzen aufgrund des "relativ" geringen Literpreises.
Es wäre halt eine Überlegung wert.
Mit dem eHybrid kann ich mich (noch) nicht so richtig anfreunden.
Also, es ist möglich den 310 PS auf Autogas umrüsten zu lassen. Habe ein Angebot aus meiner Umgebung erhalten.
Der Tank müsste dann in die Reserverad-Mulde eingebaut werden.
Jetzt kommt die Frage. Eben in einem anderen Thread gesehen das der Subwoofer da ja bereits eingezogen ist (wenn Beats vorhanden).
Das ist ja total beknackt gelöst, den Sub in die Reserveradmulde zu legen. Das war/ist bei meinem jetzigen Wagen "eleganter" gelöst. Da ist der Sub in der Seitenwand vom Kofferraum.
Werde also nochmal nachhaken müssen.
Dann musst Du Dich entweder für guten Beat(s) oder günstige Fortbewegung entscheiden 🤷♂️
Oder rüstest Dir HIFi selbst aus dem Zubehör nach und kannst dann die Endstufe woanders unterbringen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!