1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum

FOXexhaust oder Friedrich Motorsport

• michael
  • 16. März 2021 um 19:07
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 9. Dezember 2024 um 14:45
    Zitat von Twix

Also ich habe die FMS seit etwas über zwei Jahren verbaut und kann mich eigentlich von der Verarbeitung her nicht beklagen, das einzigste was wirklich nicht schön ist, das die Auspuffschellen anfangen zu Rosten, die Anlage an sich sieht immer noch Top aus.

Gruß Twix

Die Schellen sind zum Glück das kleinste Problem, die sind ja schnell getauscht. :D

Danke dir für die Rückmeldung, schön dass du nach so langer Zeit hier noch Aktiv bist. :)

Cupra Formentor VZ310 Daily

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

MRTN.FORMENTOR u. MRTN.SHOOTING

• VZRobin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310 Graphene Grau
    Modelljahr
    2022
    • 9. Dezember 2024 um 14:48

Gibt´s zur FMS eigentlich ein Soundfile ? Die soll ja auch ganz gut klingen aber bei YT finde ich kein aussagekräftiges Video :(

• Twix
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2024 um 14:55

Ich kann die Tage wenn ich Zeit habe Mal ein paar Bilder von der Anlage machen, ist jetzt gute 35000km darunter

• VZRobin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 9. Dezember 2024 um 14:58

Falls du nen Soundfile erstellen kannst oder ein kurzes Video machen könntest wären wir dir auch sehr sehr dankbar ;)

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 9. Dezember 2024 um 15:04
    Zitat von VZRobin

Falls du nen Soundfile erstellen kannst oder ein kurzes Video machen könntest wären wir dir auch sehr sehr dankbar ;)

Auf jeden Fall! Ich und VZRobin sind beide am überlegen die FMS zu kaufen, aber brauchen noch paar Sound Videos. :D

Maxton Design Bodykit, BullX Auspuffanlage, Forged Carbon APR Ansaugung, Upgrade-Soundsystem

(Leistung, Fahrwerk, Felgen, Foliendesign, Interior z.B. Ambiente, Sternenhimmel etc. bald)

Instagram

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 9. Dezember 2024 um 20:35
    Zitat von MRTN

Und, gibts schon was neues von der Friedrich zwecks Langlebigkeit? :)

Die AGA von Friedrich Motorsport entspricht nicht meinen Vorstellungen... jetzt wird mich der "Tiefflieger" gleich wieder angreifen :S

Wie bereits von anderen Usern gepostet, gammeln die Verbindungsschellen weg und die AGA setzt Rost an. Der Vertriebsleiter und die Juniorchefin sind gewohnheitsbedürftig, aber im Großen und Ganzen passt die AGA... für das Geld.

Cupra Formentor VZ5 Performance

• TomiGee
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2024 um 21:41

Ich bin nun 70.000km mit der FMS gefahren und für den Preis genügt die Qualität definitiv.
    Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder bestellen nach meiner Erfahrung.

Allerdings würde auch ich von Anfang an andere Schellen nutzen anstatt die Mitgelieferten. Nach einigen Monaten hingen meine Endrohre runter wie bei einem alten Diesel, weil sich die Schellen aufgrund des Rosts gelöst haben.

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 9. Dezember 2024 um 22:04
    Zitat von TomiGee

Ich bin nun 70.000km mit der FMS gefahren und für den Preis genügt die Qualität definitiv.
    Ich würde sie mir auf jeden Fall wieder bestellen nach meiner Erfahrung.

Allerdings würde auch ich von Anfang an andere Schellen nutzen anstatt die Mitgelieferten. Nach einigen Monaten hingen meine Endrohre runter wie bei einem alten Diesel, weil sich die Schellen aufgrund des Rosts gelöst haben.

So sieht`s aus... nur bei einer weiteren Bestellung müsste ich noch überlegen :S

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 9. Dezember 2024 um 22:09
    Zitat von TomiGee

Diese Schellen würde ich gerne mal sehen. :cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 9. Dezember 2024 um 22:25
    Zitat von CupraCupper

Diese Schellen würde ich gerne mal sehen. :cry:

Diese willst du nicht wirklich sehen... ich poste Morgen mal ein Foto von der Reklamation bei Friedrich Motorsport ^^

Diese Schellen wurden ohne großen Aufwand durch Andere ersetzt. Wenn`s stimmig ist, dann muß man auch bei FMS den Vorgang gutheißen und die Angelegenheit ruhen lassen :)

• fuchsi_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    478
    Trophäen
    3
    Bilder
    53
    • 10. Dezember 2024 um 22:50

FFM AGA - nach 2 Jahren und ca. 15thd Kilometer

Bilder

• 20230408_095124.jpg
      • 389,13 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20230408_111028.jpg
      • 337,46 kB
      • 1.600 × 1.200
    • 20230420_104339.jpg
      • 170,93 kB
      • 1.600 × 1.200

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.031
    • 10. Dezember 2024 um 23:09

Das sieht ja so aus als wären die Teile schon 1944 verbaut worden.:cry:

Was sagen die eigentlich zu Ihrem Schrott?

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 11. Dezember 2024 um 19:02
    Zitat von fuchsi_VZ5

FFM AGA - nach 2 Jahren und ca. 15thd Kilometer

Also wenns nur des ist, dann kann ich damit Leben. :D
    Jedes Jahr 30€ für Schellen find ich ok. :rolling_on_the_floor_laughing::P

Instagram

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 09:39

Kleiner Nachtrag meinerseits..

Hab mir ja die FMS bestellt gehabt. Bevor die Anlage ankam, hab ich die Live von einem neuen Bekannten von mir gehört.

Die Bestellung hab ich danach sofort storniert, klingt in meinen Augen einfach nur beschissen. :D

Das ganze ist wie immer Geschmackssache, aber ich finde FMS hat die Anlage nicht gut hinbekommen.. daaaaaaher

habe ich jetzt eine BullX drunter, schaut gut aus, hat sehr gute Qualität und kann schon gut was von der Lautstärke - Klang.

Falls Interesse zwecks Sound besteht gerne auf meinem Instagram mir schreiben, dann schicke ich euch gerne ein paar Videos zu. :)

Instagram

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 12:00

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Instagram

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. Februar 2025 um 12:53

Und ich wiederum finde, die BullX klingt nach gar nichts. 😅

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 13:02
    Zitat von CanbiZ

Und ich wiederum finde, die BullX klingt nach gar nichts. 😅

Ich muss dir auf Videos recht geben leider, die wirkt deutlich leiser.

Habe jetzt vor 2 Wochen extra Urlaub genommen für das ganze:

Die BullX, eine Grail, eine Friedrich und eine Remus habe ich innerhalb von 2 Tagen live gehört, die lauteste ist die BullX und Grail, die klingen gleich und sind gleich laut.

LAUTER als die Grail/BullX ist nicht möglich ohne Downpipe etc.

Kleiner Nachtrag:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier hört man das ein wenig besser, ich muss mal richtige Videos davon mit meiner Kamera machen. :)

Instagram

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 4. Februar 2025 um 13:21

Ich habe in meiner Nähe jemanden, der die hat. Meine Güte... da ist meine 2021er lauter (Vergleich ohne "illegale" Steuerung)

Die waren mal besser, hatte damals in meinen Corsa eine 3,5" Einzelabnahme mit Klappe, die war kernig des todes für 1.6L

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• MRTN
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    331
    Trophäen
    2
    • 4. Februar 2025 um 15:39

Das ist halt leider heutzutage das Problem, OPF zerstört sogut wie alles.

Trotz dessen muss ich sagen, wenn die Klappe offen ist, kommt aus der Anlage fürn OPF schon gut was raus..

Ich fahr Abends inzwischen nur noch mit Comfort Modus zu mir nach Hause da mich n Nachbar bereits drauf angesprochen hat, das das ding garnicht mal so leise ist.

Ich sag mal so, der ist gut laut fürn OPF, aber selbst mein 1.6er Toyota mit 110PS war lauter..

Schade, aber das ist leider das einzige was uns bleibt. 🫶🏻

Instagram

• VZRobin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 4. Februar 2025 um 15:42

Sind die Endrohrdurchmesser unterschiedlich bei der EGO-X ? MRTN immer mehr von solchen YT-Videos 😍😍 nen Launch Control würd mich mal interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• cupra FOXexhaust
  • Friedrich Motorsport

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (34)
  • Padi2055 (19)
  • MRTN (18)
  • michael (11)
  • Jabba81 (9)
  • Aspendix (8)
  • CanbiZ (7)
  • Ralle68 (6)
  • BigMo23 (6)
  • VZRobin (5)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™