Hallo zusammen,
würde gerne wissen, wo dieses Geräusch herkommt. Das Fahrzeug ist abgestellt, abgeschlossen und man hört ca. 10 min. dieses "Brummen". Kann das eine Kühlung für ein elektronisches Bauteil sein oder was?
Grüßle,
Wolfgang
Hallo zusammen,
würde gerne wissen, wo dieses Geräusch herkommt. Das Fahrzeug ist abgestellt, abgeschlossen und man hört ca. 10 min. dieses "Brummen". Kann das eine Kühlung für ein elektronisches Bauteil sein oder was?
Grüßle,
Wolfgang
Das wird das MIB sein oder manche sagen auch der Can Bus. Ich warte zwar immer noch auf meinen Formi, kann dir aber mit Gewissheit sagen das es kein Problem ist.
Bei meinem aktuellen Skoda RS (MJ2018) ist dieses Geräusch ebenfalls vorhanden (das war mein erstes VAG Fahrzeug). Ich war, wie du, auch davon irritiert.
Mir wurde damals in einem Skoda Forum der CAN Bus als Quelle genannt, der nach dem Abstellen diese Geräusche erzeugt.
Nach kurzer Nachlaufzeit (ca. 10 min) ist es weg (hast du ja auch schon erkannt).
MfG
Könnte eine Kühlmittelpumpe bezüglich Nachlauf für den Turbo sein. Hat mein Cupra 5F auch.
Der CAN macht keine Geräusche.
Das Fahrzeug geht erst nach 10Minuten im Ruhemodus (CanBus). In diesen 10 Minuten nach abstellen können div. Bauteile Geräusche machen, z.B. weil sie sich justieren, nachlaufen etc. Das war schon bei meinen Corsa OPC so 😅
Manchmal ist es die Lüftung die sind an eine spezielle Stellung dreht, manchmal sind es Steuergeräte, etc. PP.
Deins vom Video klingt wie die Heizung/Kühlmittelpumpe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!