1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Infotainmentsystem & Multimedia

Apple Car Play: Reaktionszeiten von Spotify

  • Abraxas
  • November 6, 2021 at 8:25 PM
  • Go to last post
  • Abraxas
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    Posts
    164
    Location
    München
    • November 6, 2021 at 8:25 PM
    • #1

    Servus zusammen,

    nach mittlerweile 2.350 km mit meinem eVZ habe ich aktuell nur einen einzigen Grund zu meckern, der mich aber sehr stört, da ich diese Funktionalität ständig nutze: Spotify in Apple Car Play.

    Die Reaktionszeit der App in der Apple Car Play Software ist bei mir dermaßen unterirdisch, dass ich es so gut wie nie schaffe, eine Playlist aus meinem Account auszuwählen. Ich habe viele Playlists und vor allem viele Ordner, die Playlists enthalten.

    Z.B.: Ich klicke auf "Library", mir wird analog zu meiner Desktop-/iOS-App-Struktur ein paar Playlists und darunter alle meine Ordner angezeigt. Ich wische mit dem Finger zwei Mal über den Touchscreen um ein gewisses Stück nach unten zu scrollen und es passiert:

    nichts. :sleeping:

    Nach gefühlt einer Minute verändert sich die Anzeige des Bildschirms, aber es wird nur die erste Fingergeste erkannt, sprich die Anzeige hängt für unbestimmte Zeit irgendwo fest, dann wird weitergescrollt und juchhu, ich sehe den Ordner/die Playlist und klicke drauf.

    Die Software war aber noch gar nicht mit der Ausführung der Scroll-Aktion fertig, sondern scrollt munter weiter und entscheidet für meine Begriffe nach Chaos- oder Zufallsprinzip, wo ich mit zwei Mal wischen lande und wählt dann den entsprechenden Ordner/die Playlist aus.

    War natürlich nicht das richtige Zielobjekt.

    Also klicke ich auf den Zurück-Button.

    Nichts.

    Eine Minute vergeht und ich bin wieder dort, wo ich nicht sein wollte (z.B. weil anstatt ein Mal zwei Mal zurückgeblättert wird).

    Also wische ich vorsichtig nach oben, x weitere Sekunden vergehen und ich lande wieder irgendwo. :rolleyes:

    Das ist der Zeitpunkt, an dem ich genervt aufgebe und entweder auf "recently played" oder "home" klicke oder mein Handy in die Hand nehme, um die Playlist dort ohne Zeitverzögerung auszuwählen.

    Davon abgesehen, dass ich das als seeeehr unbefriedigende Nutzererfahrung und extrem nervig empfinde, erfordert dieses grottige Reaktionsverhalten zu viel Aufmerksamkeit von mir, die ich fürs Fahren benötige.

    :cursing:

    Ist irgendjemandem dieses Problem bereits begegnet und hat dafür vielleicht sogar eine Lösung?

  • IconTheKing
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    327
    Trophies
    2
    Posts
    274
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    Location
    Stuttgart
    • November 12, 2021 at 8:42 AM
    • #2

    Also ich habe Android Auto und da ist dieses Problem nicht :/

    Liegt es vllt am Handy? Hast du die Möglichkeit mal ein Anderes zu testen?

  • Felix
    Intermediate
    Reactions Received
    137
    Trophies
    1
    Posts
    198
    wcf.user.option.option31
    VZ e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2022
    • November 13, 2021 at 12:27 PM
    • #3

    Bist du per Kabel verbunden oder Wireless?

    VZ eHybrid - Midnight Schwarz - Exclusive I Black/Silver - Leder schwarz - Supersport-Lenkrad - AHK - Connectivity Box - Wireless Full Link - Fahrassistenz XL - Heckklappe elektrisch

    Lieferzeit Statusupdates
    Autohaus
    23.06.2021
    - Bestellt
    09.07.2021 - Auftragsbestätigung
    15.08.2021 - Schauglaswoche KW45/202
    05.11.2021 - Schauglaswoche KW16/2022
    01.02.2022 - Eingeplant für KW08/2022
    10.03.2022 - Ihr Fahrzeug Cupra Formentor VZ e-Hybrid ist bei uns eingetroffen
    18.03.2022 - Abholung :cool:
    E-Mails
    14.07.2021
    - Die Zeit läuft
    03.02.2022 - Optimal Aufladen
    11.02.2022 - Concierge Service
    26.02.2022 - CUPRA CONNECT
    03.03.2022 - Dein Cupra e-HYBRID wird jetzt für dich gebaut
    05.03.2022 - Die letzten Meter
  • Abraxas
    Intermediate Thread Author
    Reactions Received
    128
    Trophies
    1
    Posts
    164
    Location
    München
    • November 16, 2021 at 7:48 PM
    • #4

    Hallo ihr beiden,

    Danke für eure Antworten.

    IconTheKing: Ein anderes Handy konnte ich bisher nicht testen, aber sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich das ausprobieren.

    Felix: Wireless. Kabel habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber auch einen Test wert.

    Nachdem sich bisher niemand mit dem gleichen Problem gemeldet hat, könnte es tatsächlich am inhaltlichen Umfang eines Spotify-Accounts liegen. Ich werde dem nachgehen. 🔎 🧐 🤓

  • Durchgedreht_CH
    Mitglied
    Reactions Received
    20
    Trophies
    1
    Posts
    39
    Location
    Lenzburg
    • January 4, 2022 at 10:12 PM
    • #5

    Nö, bei mir ruckelt es brutal wenn ich durch die Playlist scrolle. Egal ob mit Kabel oder ohne.. nervt gewaltig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

4 users have written here

  • Abraxas (2)
  • IconTheKing (1)
  • Felix (1)
  • Durchgedreht_CH (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
Powered by WoltLab Suite™