Servus zusammen,
nach mittlerweile 2.350 km mit meinem eVZ habe ich aktuell nur einen einzigen Grund zu meckern, der mich aber sehr stört, da ich diese Funktionalität ständig nutze: Spotify in Apple Car Play.
Die Reaktionszeit der App in der Apple Car Play Software ist bei mir dermaßen unterirdisch, dass ich es so gut wie nie schaffe, eine Playlist aus meinem Account auszuwählen. Ich habe viele Playlists und vor allem viele Ordner, die Playlists enthalten.
Z.B.: Ich klicke auf "Library", mir wird analog zu meiner Desktop-/iOS-App-Struktur ein paar Playlists und darunter alle meine Ordner angezeigt. Ich wische mit dem Finger zwei Mal über den Touchscreen um ein gewisses Stück nach unten zu scrollen und es passiert:
nichts.
Nach gefühlt einer Minute verändert sich die Anzeige des Bildschirms, aber es wird nur die erste Fingergeste erkannt, sprich die Anzeige hängt für unbestimmte Zeit irgendwo fest, dann wird weitergescrollt und juchhu, ich sehe den Ordner/die Playlist und klicke drauf.
Die Software war aber noch gar nicht mit der Ausführung der Scroll-Aktion fertig, sondern scrollt munter weiter und entscheidet für meine Begriffe nach Chaos- oder Zufallsprinzip, wo ich mit zwei Mal wischen lande und wählt dann den entsprechenden Ordner/die Playlist aus.
War natürlich nicht das richtige Zielobjekt.
Also klicke ich auf den Zurück-Button.
Nichts.
Eine Minute vergeht und ich bin wieder dort, wo ich nicht sein wollte (z.B. weil anstatt ein Mal zwei Mal zurückgeblättert wird).
Also wische ich vorsichtig nach oben, x weitere Sekunden vergehen und ich lande wieder irgendwo.
Das ist der Zeitpunkt, an dem ich genervt aufgebe und entweder auf "recently played" oder "home" klicke oder mein Handy in die Hand nehme, um die Playlist dort ohne Zeitverzögerung auszuwählen.
Davon abgesehen, dass ich das als seeeehr unbefriedigende Nutzererfahrung und extrem nervig empfinde, erfordert dieses grottige Reaktionsverhalten zu viel Aufmerksamkeit von mir, die ich fürs Fahren benötige.
Ist irgendjemandem dieses Problem bereits begegnet und hat dafür vielleicht sogar eine Lösung?