Hallo, hier einmal eine Frage in die Runde.. wir schauen Eure Ledersitze beim Formentor aus? Mein Auto ist neu, und am Beifahrersitz sind die Sitzwangen schon ziemlich Ramponiert..vom Werk aus..
Ledersitze
-
-
Reklamieren
-
Hat jmd zufällig für mich ein Bild wenn die Skidurchreiche runtergeklappt ist? Mir wäre es wichtig zu sehen wie das Leder dort befestigt ist. Denke mal es muss nur iwie befestigt werden… keine Lust dafür zum Händler zu müssen und dann habe ich wieder was anderes dann am Auto😂
-
Aus welcher Perspektive würdest den ein Foto brauchen bzw gibt es einen Bereich von dem du eine Detaillierte Aufnahme brauchst?
-
Direkt wenn das Fach umgeklappt ist, dort müsste das Leder iwie festgemacht sein. Bei mir baumelt da alles lose
-
-
😱 eigentlich sollte das vernäht sein aber ich mach dir gleich ein Foto.
-
-
Super. Vielen Dank. Perfekt. Ja habe es mir gedacht bei mir ist die Plastiknase nicht richtig eingesetzt ab Werk
-
Hallo mal ne Frage bei meinem Cupra Formentor 1,4 Hybrid 05.2021 sind die Ledersitze schon arg ramponiert ,sieht irgendwie aus als wäre der Stoff zusammen geschoben und Seat reagirt überhaupt nicht -Man hat das gefühl die wollen so lange warten bis die Garantie abgelaufen ist .Hat jemand ähnliche erlebt?
-
Hallo mal ne Frage bei meinem Cupra Formentor 1,4 Hybrid 05.2021 sind die Ledersitze schon arg ramponiert ,sieht irgendwie aus als wäre der Stoff zusammen geschoben und Seat reagirt überhaupt nicht -Man hat das gefühl die wollen so lange warten bis die Garantie abgelaufen ist .Hat jemand ähnliche erlebt?
Was heißt Seat/Cupra reagiert nicht darauf? Warst du bei deinem Händler oder hast eine Email geschrieben? Hast du eventuell Fotos davon? Ich kenne so einen ähnlichen Fall aus einem Anderen Forum dort wurde der Sitz dann aber anstandslos getauscht.
-
-
Beim Fahrschul Seat Leon von einem Kollegen gab es das gleiche Problem nach ca 2 Jahren. Seat hat sich bis heute quer gestellt und behauptet es wären Schnitte von Nieten in Jeanshosen oder ähnlichem.
Komisch ist halt dass diese "Schnitte" auch an der Rückenlehne, in einem Höhe von 30 cm zu finden sind ...
Bis heute gab es keinen neuen Sitz bzw. Sitzbezug :@
-
Wer hat schon ein paar km auf dem Tacho und kann mal die Leder Sitze Fotografieren?
Ich habe das Gefühl das man beim einsteigen ins Auto sich immer auf den Seiten drauf setzt. (Seiten halt am Fahrersitz)
Und die nach einer Zeit ziemlich eingedrückt sein werden.
Oder bin ich nur zu doof zum einsteigen.
Lg
-
Wer hat schon ein paar km auf dem Tacho und kann mal die Leder Sitze Fotografieren?
Ich habe das Gefühl das man beim einsteigen ins Auto sich immer auf den Seiten drauf setzt. (Seiten halt am Fahrersitz)
Und die nach einer Zeit ziemlich eingedrückt sein werden.
Oder bin ich nur zu doof zum einsteigen.
Lg
Ist bei mir auch auf beiden Seiten jeweils an der Einstiegswange faltig.
-
Ist bei mir auch auf beiden Seiten jeweils an der Einstiegswange faltig.
Ja, also ich Merk das richtig, dass wen ich mich hin setzen möchte, ich immer auf der Einstiegswange lande. Deswegen auch meine Vermutung, dass die Sitze nach ca. 1 Jahr ziemlich schei… aussehen werden. 🤦🏻😢
Und nur so neben bei, ich bin nicht extrem groß oder schwer. 184cm und 90kg also alles noch in Massen. 🤷🏻♂️
-
Ja, also ich Merk das richtig, dass wen ich mich hin setzen möchte, ich immer auf der Einstiegswange lande. Deswegen auch meine Vermutung, dass die Sitze nach ca. 1 Jahr ziemlich schei… aussehen werden. 🤦🏻😢
Und nur so neben bei, ich bin nicht extrem groß oder schwer. 184cm und 90kg also alles noch in Massen. 🤷🏻♂️
Geht mir genau so und ich dachte schon mein Körper (175cm, 85 Kg) ist nicht "Formentor-Kompatibel" 🤦🏼♂️ 🤣. Habe bereits alle Positionen von Lenkrad und Sitz (jeweils alles hoch und/oder runter) ausprobiert - Ergebnis bleibt immer gleich...ich lande, zumindest beim aussteigen, immer mit meinem Allerwertesten/Oberschenkel auf der Seitenwange.
Mein vorheriger Octavia RS hatte mit seinen Sportsitzen auch sehr ausgeprägte Seitenwangen, aber dort hatte ich keinerlei solche Probleme.
Wäre interessant zu wissen, wie vielen das hier ähnlich geht...
Bin zumindest auch der Meinung, dass das nich lange gutgehen wird...🤔
-
-
ähnlich bei mir, einsteigen geht gut... Beim aussteigen komm ich meistens auch auf die Kante.
Aber egal, wenn's nach 2-3 Jahren schlimm aussieht, geht der halt in die Sattlerei...
-
Das ist bestimmt bei allen Formentoren mit Leder!! :@
-
Geht mir genau so und ich dachte schon mein Körper (175cm, 85 Kg) ist nicht "Formentor-Kompatibel" 🤦🏼♂️ 🤣. Habe bereits alle Positionen von Lenkrad und Sitz (jeweils alles hoch und/oder runter) ausprobiert - Ergebnis bleibt immer gleich...ich lande, zumindest beim aussteigen, immer mit meinem Allerwertesten/Oberschenkel auf der Seitenwange.
Mein vorheriger Octavia RS hatte mit seinen Sportsitzen auch sehr ausgeprägte Seitenwangen, aber dort hatte ich keinerlei solche Probleme.
Wäre interessant zu wissen, wie vielen das hier ähnlich geht...
Bin zumindest auch der Meinung, dass das nich lange gutgehen wird...🤔
Vielleicht ist die Position der Sitzfläche in Verbindung mit der niedrigeren Dachlinie das Problem (Abstand). So zumindestens habe ich das empfunden, im direkten Vergleich zum Ateca und den gleichen Sportsitzen. Beim Formentor rein/raus erforderte bei mir doch deutlich mehr flexibilität des Körpers, als z.b. beim Cupra Ateca (+ ca. 10 cm höhere Dachlinie) obwohl auch ca. 10mm ab tiefer ab Werk, als der normale Ateca.
-
Ja das mit den Sitzwangen ist bei mir das selbe, beim einsteigen geht's recht gut aber dann eben beim aussteigen komm ich zwangsläufig auf die Kante.
@Werner ja denke ich auch, aber wahrscheinlich wirds das Problem bei allen Formentor Sitzen geben da die Sitzwangen auch bei den nicht VZ Modelen recht ausgeprägt sind. Nur beim Leder sieht mans halt schneller.
-
Aber trotzdem extrem bequem und super Seitenhalt!
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!