Kurze Frage, ich habe einen Stecker-Adapter, den ich mir für meinen vorherigen Mercedes gekauft hatte und der passt jetzt zwar auch auf den AHK-Anschluss von meinem Formentor, aber funktioniert dann auch alles oder gibt es da herstellerspezifische Unterschiede was die Belegung der Steckerpins angeht?

Anhängerkupplung Anschlussadapter
-
-
Kurze Frage, ich habe einen Stecker-Adapter, den ich mir für meinen vorherigen Mercedes gekauft hatte und der passt jetzt zwar auch auf den AHK-Anschluss von meinem Formentor, aber funktioniert dann auch alles oder gibt es da herstellerspezifische Unterschiede was die Belegung der Steckerpins angeht?
Normalerweise sind die Anschlüsse genormt und sollten eigentlich schon passen.
Es sollte auch alles funktionieren. Vielleicht das erste mal überprüfen.
-
Ja, mach ich natürlich, aber werd den Anhänger erst morgen erstmals anstöpseln können und hätte ansonsten gleich noch nach nem passenden Adapter gesucht. Aber so sollte ja dann alles passen
-
Es gibt 7 und 13 Pol soweit ich weis ist die Pinbelegung immer dieselbe
-
Hei, die Steckdose am Fahrzeug sollte doch schon die 13-polige sein. Die erfüllt dann auch noch weitere Funktionen. Z. Bsp. das es beim Rückwärtsfahren NICHT hupt. PIN-Belegung ist genormt. Sollte der Anhänger über einen 7-poligen Stecker verfügen gibt es Adapter. Würde ich aber umbauen auf 13-polig. Ist kein Hexenwerk. Einfach mal Dr. Go..gle bemühen (Anhänger PIN-Belegung).
Gruß
Chris
-
-
Danke für alle Antworten. Aber es waren keinerlei Maßnahmen erforderlich, mein vorhandener Adapter funktioniert einwandfrei.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!