Hallo zusammen,
ich konnte mir einen Formie als Dienstwagen aussuchen und aufgrund meiner Vielfahrerei wurde es ein Diesel. Leider leider leider hat im Formentor nur die 150PS Version Einzug erhalten, wo doch die 190 PS vom Ateca kein Problem gewesen wären und viel besser zum Auto gepasst hätten... Es ist wie es ist. Vielleicht kann sich ja mal der ein oder andere Dieselfahrer melden und seinen Eindruck mit dem Motor teilen .
LG
Cupra Formentor als Diesel
-
-
Kann ab Montag berichten
-
Kann ab Montag berichten
Und wie siehts aus? Konntest du ihn heut in Empfang nehmen?
-
Ja hab ihn heute endlich abgeholt ... einfach genial das Auto ... :cool: !!!!
Obwohl Ich nur im "Einfahrmodus" unterwegs war, bin ich innerlich immernoch am grinsen
Fährt sich echt geil !!!
Der Diesel läuft echt angenehm leise und ruhig.
Hab jetzt die ersten 150km runter, aber wie gesagt, ich fahr ihn erst mal richtig ein bis ca. 1000km und dann mal schauen wie er sich fährt wenn der Motor mal mehr als 2000 U/min bekommt Bin aber guter Dinge dass mein grinsen bleibt
Bestellst du ihn mit DSG, DSG - 4 Motion oder als 6-Gang Handschalter ?
-
Super, das freut mich. Ich kanns auch kaum noch abwarten ... In ca. 2 Wochen bin ich auch im Besitz. Bekomme ihn als DSG-4 Motion.
-
-
Ja hab ihn heute endlich abgeholt ... einfach genial das Auto ... :cool: !!!!
Obwohl Ich nur im "Einfahrmodus" unterwegs war, bin ich innerlich immernoch am grinsen
Fährt sich echt geil !!!
Der Diesel läuft echt angenehm leise und ruhig.
Hab jetzt die ersten 150km runter, aber wie gesagt, ich fahr ihn erst mal richtig ein bis ca. 1000km und dann mal schauen wie er sich fährt wenn der Motor mal mehr als 2000 U/min bekommt Bin aber guter Dinge dass mein grinsen bleibt
Bestellst du ihn mit DSG, DSG - 4 Motion oder als 6-Gang Handschalter ?
Glückwunsch FSE,
dann wünsch ich Dir immer eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem Formentor.
Gruß Hermi
-
Die ersten 1000 km hab ich nur runter, und bin immernoch voll zufrieden und begeistert, schön langsam hab ich ihn eingefahren :cool:
Bin bisher nur privat gefahren, da meine "Fahrlehrerpedale" erst gestern eingebaut wurden. Ab Montag werde ich mit ihm Fahrstunden fahren und 1000-2000 km pro Woche drauf rattern
Ich berichte weiter wie er sich schlägt
Du kriegst ja deinen auch bald :cool:
Hast du schon einen Termin für die Abholung?
-
Das freut mich zu hören . Leider hab ich noch keinen Termin genannt bekommen. Ich hoffe sehr dass es noch dieses Jahr klappt...
-
Das wird schon
Immer positiv denken, sind ja noch ca 3 Wochen bis Jahresende :cool:
-
Ich warte auch schon sehr schwer auf meinen CUPRA Formentor TDI ....
-
-
Wann hast du bestellt ?
-
20.10.21
-
Wenn die bei deinem Cupra so fleißig sind wie bei meinem, dann steht er im Januar/Februar da :cool:
Von der Bestellung bis zur Auslieferung waren es bei mir ca 4 1/2 Monate
-
Habe meinen heute bekommen und konnte ihn direkt mal 500km nachhause fahren. Geiles Teil! Ich konnt mich leider nicht immer beherrschen, aber die meiste Zeit blieb ich unter 2.500 Umdrehungen . Schöne Weihnachten euch allen!
-
Simon Myr , herzlichen Glückwunsch 👍🏼 und allzeit gute Fahrt🍀🍀🍀.
Wo lag denn der Durchschnittsverbrauch auf der Rückfahrt?
Gruß der Schwede
-
-
7,6 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90kmh. Verrückt, als ich mit meinem 7ner Golf GTD hinfuhr hatte ich bei 98er durschnitt 6,6Liter. Aber das wird sich mit der Zeit wenn der Motor eingefahren ist sicherlich relativieren. Einig ärgerlichee Punkt ist dass mein Gurtschliss hinten kaputt ist. Bei einem Neuwagen.... Ich hoffe es bleibt bei der Kleinigkeit.
-
Das freut mich für dich dass du ihn endlich hast
Mit dem Verbrauch pendelt er sich schon noch ein
Wobei er bei über 130 km/h, nicht an die Verbrauchswerte von Kompaktfahrzeugen wie Audi A3, Opel Astra oder Golf 7/8 ran kommen wird, dafür steht die überaus geile Front zu stark im Wind
Aber das is ja logisch bei einem SUV/CUV
Wenn man aber in der Stadt bzw. Überland unterwegs ist, dann kann man bei normaler Fahrweise (keine Schleichfahrt ) ohne Probleme mit 4,5-5 Liter/100km unterwegs sein.
-
Servus!
Seid ihr noch zufrieden mit euren TDI?
Ich kann meinen am 01.03. abholen. Fahre zur Zeit einen Passat mit dem 2.0 Bi-Turbo. Der darf jetzt gehen. Da man hier auf der Bundesstraße ohnehin selten über 80 fahren kann und die Autobahnen immer voller werden, reicht der normale TDI.
Davor hatte ich einen GTI Clubsport. Ich werde alt - oder vernünftiger. 😀
-
Jain. Die Optik ist natürlich brutal. Meiner Erachtens der schönste SUV/CUV den es gibt. Auch die Bedienung innen ist, wenn man sich mal dran gewöhnt hat und weiß was man auch alles mit der Sprachbedienung bedienen kann, gut.
Du kannst dich auf jeden Fall freuen, man muss sich lediglich bewusst sein dass die 150 PS nix ist womit man permanent auf der linken Spur unterwegs ist . Für mich als Vielfahrer nachteilig, aber man beschwert sich ja nicht, wenn man schon so ein schönes Auto als Dienstwagen bekommt
-
Moin zusammen,
ich bin auch sehr gespannt auf die Verbrauchswerte des TDI. Aktuell fahre ich einen Passat TDI 2.0 mit 150 PS, der sich auf dem Arbeitsweg (40 km eine Richtung) bei Stadt/Bundesstraße/Autobahn (Autobahn meistens 100-120 km/h beschränkt und der größere Anteil) bei ruhiger Fahrweise mit 4,8 L/100 km fahren lässt.
Verbunden mit einem 70 Liter Tank fand ich es sehr angenehm, alle 1.200 km zu tanken
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!