Hallo in die Runde,
kurz zu meiner Person: mein Name ist Jens und ich bin frische 59 Jahre alt.
Seit einiger Zeit bin ich im Vorruhestand und Leute, Jungs Männer --- damit ändern sich einige Dinge im Leben.
In den letzten 2 Jahren habe ich einiges am Haus erneuert, verschönert und u.a. seit ein paar Wochen eine PV Anlage auf dem Dach.
Natürlich habe ich in diesem Zusammenhang eine Wallbox geordert und daraus ergab sich für mich die logische Schlussfolgerung: eine Elektro- oder Plugin Hybrid
wird als nächstes gekauft.
Einige Tage/Wochen habe ich mich mit dieser Fahrzeugtechnik beschäftigt, aber die Eierlegendewollmilchsau zu finden ist schwierig.
Lange Rede......,, es ist heute ein Cupra Formentor VZ1.4 e-Hybrid mit 245 PS geworden, d.h. den Vertrag habe ich heute unterschrieben.
Die Lieferung wird ca. im März 2022 erfolgen, recht schnell für die aktuelle Zeit. Der Hintergrund ist, dass dieser Cupra im Händler Vorlauf ist.
Aktuell fährt meine Frau noch ihren VW T-Roc mit 190 PS, dieser wird dann im Frühjahr, nach Cupra Lieferung, verkauft.
Seit meinem Vorruhestand fahre ich kaum noch Auto, daher habe ich meinen "Alltagswagen" bereits vor einiger Zeit verkauft.
Glücklicher Weise habe ich seit 2017 einen Camaro in der Garage stehen, der ist für den Gänsehaut Effekt bei schönem Wetter zuständig
Auf den Cupra freue ich mich aber auch schon, denn den werde ich sicherlich auch öfter mal nutzen...., also wenn meine Frau das zuläßt, lach....
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und allseits gute Fahrt.
VG Jens