1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Motor & Getriebe

Cupra Care

• VZ User
  • December 7, 2021 at 8:49 AM
Hallo zusammen, hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit Cupra Care (der Gratis-Version) sammeln können? Habe gestern meinen Freundlichen damit konfrontiert und die Reaktion war... Schweigen! Ende Juni hatte ich einen Reifenschaden (120x6mm Spax in der Lauffläche) bei der Bridgestone-Serienbereifung. Beim Freundlichen angerufen, der hat mich damals an einen ortsansässigen Reifenhändler verwiesen. Nach 3 Tagen war mein neuer Reifen montiert. Wusste zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, dass Cupra Care lt. Homepage die Kosten (anteilig) bis 4 Jahre übernimmt; also die Rechnung bezahlt und in die Ablage geschmissen. Sonntag dann durch Zufall was von Cupra Care gelesen und gestern meinem Freundlichen die Rechnung über ca. € 195,- vorgelegt. Der alte Reifen hatte nur ca. 2.000 km überlebt. Man wolle sich Mal schlaumachen bezüglich Cupra Care (da wusste keiner was das eigentlich sein soll). Man könne mir vorab jedoch auf jeden Fall sagen, dass ich den Schaden damals hätte melden müssen. Habe ich ja auch getan, aber da der Freundliche selbst keine Ahnung hatte, wurde ich ja weiterverwiesen an den Reifenhändler. Ganz vom Stuhl fiel er dann, als ich mich für morgen im Zuge eines nochmaligen Termins wegen der Reifensache gleich noch für die ebenfalls beworbene Gratis-Autowäsche anmelden wollte😉. Steht jedem ja gemäß Homepage 1x im Monat zu - oder? Werde ihn morgen ganz verwirren und auch Mal fragen, wie die Wäschen der zurückliegenden 9 Monate vergütet werden😁 Konnte ich ja nicht beanspruchen, da ich ja nichts von der Geschichte wusste. Für Eure Erfahrungen mit diesem lustigen "Care-Paket" wäre ich daher sehr dankbar. Ich vermute Mal da haben sich irgendwelche Marketingstrategen irgendeinen werbewirksamen Scheiß ausgedacht, aber die Umsetzung Mal wieder komplett verschlafen. Hätte zumindest bei Übergabe evtl. einen Flyer hierzu oder eine Art "Bonusheft" erwartet.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• VZ User
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    70
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310 (228kW)
    wcf.user.option.option32
    2021
    • December 7, 2021 at 8:49 AM

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit Cupra Care (der Gratis-Version) sammeln können?

Habe gestern meinen Freundlichen damit konfrontiert und die Reaktion war... Schweigen!

Ende Juni hatte ich einen Reifenschaden (120x6mm Spax in der Lauffläche) bei der Bridgestone-Serienbereifung. Beim Freundlichen angerufen, der hat mich damals an einen ortsansässigen Reifenhändler verwiesen. Nach 3 Tagen war mein neuer Reifen montiert. Wusste zu dem Zeitpunkt allerdings nicht, dass Cupra Care lt. Homepage die Kosten (anteilig) bis 4 Jahre übernimmt; also die Rechnung bezahlt und in die Ablage geschmissen.

Sonntag dann durch Zufall was von Cupra Care gelesen und gestern meinem Freundlichen die Rechnung über ca. € 195,- vorgelegt. Der alte Reifen hatte nur ca. 2.000 km überlebt.

Man wolle sich Mal schlaumachen bezüglich Cupra Care (da wusste keiner was das eigentlich sein soll).

Man könne mir vorab jedoch auf jeden Fall sagen, dass ich den Schaden damals hätte melden müssen. Habe ich ja auch getan, aber da der Freundliche selbst keine Ahnung hatte, wurde ich ja weiterverwiesen an den Reifenhändler.

Ganz vom Stuhl fiel er dann, als ich mich für morgen im Zuge eines nochmaligen Termins wegen der Reifensache gleich noch für die ebenfalls beworbene Gratis-Autowäsche anmelden wollte😉.

Steht jedem ja gemäß Homepage 1x im Monat zu - oder?

Werde ihn morgen ganz verwirren und auch Mal fragen, wie die Wäschen der zurückliegenden 9 Monate vergütet werden😁

Konnte ich ja nicht beanspruchen, da ich ja nichts von der Geschichte wusste.

Für Eure Erfahrungen mit diesem lustigen "Care-Paket" wäre ich daher sehr dankbar.

Ich vermute Mal da haben sich irgendwelche Marketingstrategen irgendeinen werbewirksamen Scheiß ausgedacht, aber die Umsetzung Mal wieder komplett verschlafen.

Hätte zumindest bei Übergabe evtl. einen Flyer hierzu oder eine Art "Bonusheft" erwartet.

• Jopi73
    Guest
    • December 7, 2021 at 9:48 AM

das ist ja geil. Habe ich bisher auch nicht gewusst.

Schaut mal hier: https://www.cupraofficial.de/angebote/cupra-care.html

Da ist ja sogar auffüllen von Motoröl und Scheibenwischwasser inklusive. KOSTENLOS!

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    102
    Trophies
    1
    • December 7, 2021 at 9:55 AM

Na also dass ist doch mal was :)

Da kann sich mein Autohaus dann warm anziehen xD

Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/ Ölwechsel) und nach jeder Reparatur. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Außen-Fahrzeugreinigung zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

Funktionsflüssigkeitencheck: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwaschwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die Maximale Auffüllmenge ist auf 1 Liter begrenzt.

Stehe ich jeden Monat einmal da und sag bitte alles Ausfüllen / Kontrollieren + Wäsche.

Cupra Formentor VZ310 verkauft.

• Jabba81
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    233
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor VZ 310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • December 7, 2021 at 9:58 AM

Muss ich grad schauen ob's das in der Schweiz auch gibt 8|

Edit: scheint's bei uns nicht zu geben?

• LasGo
    Guest
    • December 7, 2021 at 10:01 AM
    Quote from Padi2055

[...]

Funktionsflüssigkeitencheck: Jedem CUPRA Kunden steht auf Wunsch monatlich eine kostenlose Kontrolle der Funktionsflüssigkeiten (Scheibenwaschwasser und Motoröl) seines Fahrzeugs sowie ein kostenloses Auffüllen – falls erforderlich – zu. Die Maximale Auffüllmenge ist auf 1 Liter begrenzt.

[...]

Ich wollte es gerade erwähnen...

Das kostenlose auffüllen des Wischwassers wäre noch eine Möglichkeit, deinen Händler auf die Palme zu bringen!

Aber ja, ich glaube die wenigsten Händler wissen, oder wollen nichts von den "kostenlosen" Dienstleistungen des Cupra Care's wissen.

Mein Händler wollte mir damals bei Vertragsabschluss auch eine separate reifenversicherung aufschwatzen. Als ich ihm drauf hinwies, dass es schon Bestandteil der Cupra Care sei, war er verblüfft!

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    102
    Trophies
    1
    • December 7, 2021 at 10:10 AM

Gute ist ja, dass man nicht Händlergebunden ist.

Ich habe in meinen Umkreis 3 größere Seat/ Cupra Händler.

Der, der am ende am wenigsten meckert und es macht, bei dem mach ich auch mein Service.

Da mein Auto sowieso ganz wo anders gekauft wurde, muss ich mir so oder so einen Servicepartner hier in meiner nähe suchen.

Und da werde ich das direkt abstecken und nachfragen. :)

Cupra Formentor VZ310 verkauft.

• Jupiter
    Guest
    • December 7, 2021 at 10:13 AM

"Mein" Cupra Serviceleiter hatte mir das schon vor geraumer Zeit mitgeteilt und das die (Händler) garnicht wüssten, wie das organisatorisch und finanzell alles abgewickelt werden soll. Ich meine, das war im Frühjahr 2021. Wenn ich mich Recht erinnere, ist das irgendwann Ende des Jahres 2020 eingeführt worden.

• Cupra
    Guest
    • December 7, 2021 at 10:45 AM

Ist ja witzig das Care Paket.

Meint ihr nicht, dass es nur bei Cupra selbst eingelöst werden kann?

Verstehe ich das richtig, dass auch Abschleppen bei Panne usw. kostenlos ist?

• LasGo
    Guest
    • December 7, 2021 at 11:14 AM
    Quote from Cupra

Ist ja witzig das Care Paket.

Meint ihr nicht, dass es nur bei Cupra selbst eingelöst werden kann?

Verstehe ich das richtig, dass auch Abschleppen bei Panne usw. kostenlos ist?

Wie meinst du "nur bei Cupra selbst"?

Na zu Skoda brauch ich damit nicht fahren, oder meinst du direkt online / Telefon?

Es gibt ja noch das Cupra Care Plus Paket, was Wartung und Verschleiß beinhaltet. Damit muss ich ja auch zum Seat/Cupra Händler!

Abschleppen bei Panne ist in der VAG Mobilitätsgarantie beinhaltet.

Voraussetzung: du lässt regelmäßig deine Service und Inspektionsarbeiten bei Seat /Cupra machen. Dann wirst du kostenlos bei einer Panne in die nächste Seat / Cupra Werkstatt geschleppt und erhälst kostenlos (?) einen Leihwagen

• Cupra
    Guest
    • December 7, 2021 at 11:32 AM

Danke für deine Antwort.

Ich meine nur bei einem reinen Cupra Händler.

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    966
    • December 7, 2021 at 11:44 AM

Gibt's auch unreine Cuprahändler?😉

• handymax007
    Guest
    • December 7, 2021 at 11:48 AM

Eure Händler sind ganz schön doof, denn die können es an Cupra weiterberechnen. 😉

• Scut
    Erfahrener
    Reactions Received
    115
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ Hybrid 245
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 7, 2021 at 11:48 AM

Oh man,.... Ja zum Beispiel Seat, oder gar ein VW Händler der Seat Service mit anbietet.

• JMS
    Guest
    • December 7, 2021 at 12:53 PM

Mein Händler hat mir bei Vertragsabschluss von sich aus mitgeteilt, dass mir einmal im Monat eine kostenlose Fahrzeugwäsche zusteht (Sohnemann fährt schon Formentor und hat das Angebot schon mal in Anspruch genommen - innen und außen gereinigt :shy: ), sowie ein Ersatzfahrzeug beim Service. Laut seiner Aussage steht das allen Cupra Kunden zu.

• Cupra
    Guest
    • December 7, 2021 at 1:10 PM
    Quote from Saarlaenner

Gibt's auch unreine Cuprahändler?😉

Ha ha, ihr wisst was ich meine. :D

Naja bei BMW ist es auch so, dass ich nach Werkstatt Aufenthalt meist eine Autowäsche erhalte, aber wenn ich zu einer Werkstatt fahre die eben mehrere Marken haben ist es nicht so.

Wir holen heute unseren Formentor wieder aus der Werkstatt ab und fragen mal unverblümt nach... :sleepy:

• Werner
    Guest
    • December 7, 2021 at 1:31 PM
    Quote from Cupra

Naja bei BMW ist es auch so, dass ich nach Werkstatt Aufenthalt meist eine Autowäsche erhalte, aber wenn ich zu einer Werkstatt fahre die eben mehrere Marken haben ist es nicht so.

Wir holen heute unseren Formentor wieder aus der Werkstatt ab und fragen mal unverblümt nach... :sleepy:

Meinen wollten die beim Händler vor kurzem auch waschen. Die haben mich gefragt, ob ich das möchte. Hab dann gesagt, ja gerne, aber dran denken "keine Waschanlage" (Mattlack). So, dann war das auch erledigt, die fragen mich nie mehr. ;)

• Cupra
    Guest
    • December 7, 2021 at 1:43 PM

Ja Mist, ist für uns mit Matt Lack dann ja wieder hinfällig... :dodgy:

• handymax007
    Guest
    • December 7, 2021 at 1:50 PM

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich manch einer mit den zum Fahrzeug gehörenden Leistungen usw. beschäftigt.

Sowas weiß ich doch schon vor Vertragsabschluss. Oder kauft ihr die Katze im Sack?

Ist ja nicht so, dass um Cupra Care ein Geheimnis gemacht wird (außer bei manch noch schlechter Informierten Händler). Es steht alles auf der Webseite.

So, jetzt steinigt mich. 🙈

• Werner
    Guest
    • December 7, 2021 at 1:53 PM

Ist doch immer toll wenn man überrascht wird!! ;)

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,251
    Trophies
    1
    • December 7, 2021 at 2:28 PM
    Quote from JMS

Mein Händler hat mir bei Vertragsabschluss von sich aus mitgeteilt, dass mir einmal im Monat eine kostenlose Fahrzeugwäsche zusteht (Sohnemann fährt schon Formentor und hat das Angebot schon mal in Anspruch genommen - innen und außen gereinigt :shy: ), sowie ein Ersatzfahrzeug beim Service. Laut seiner Aussage steht das allen Cupra Kunden zu.

Das ist so nicht ganz richtig. Beim Service steht dir kein Ersatzfahrzeug zu. Das ist dann vermutlich ein Service vom Händler. Zitat Cupra Care: „Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Guest (43)
  • Frecciarossa (21)
  • Waylander (14)
  • CanbiZ (12)
  • DerHagn (10)
  • Buschmann (9)
  • Niko666 (8)
  • BladerVZ (8)
  • Schwede 68 (7)
  • Kalevra (7)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.