1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Ein VZ5 nach Niedersachsen bitte :-)

• pbcom
  • 7. Dezember 2021 um 13:23
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• pbcom
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 7. Dezember 2021 um 13:23

Hallo Allerseits,

ich heiße Peter und komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich hoffe, dass ich mit meinen 55 Jahren nicht zu alt für den Formentor bin 😉.

Als ich am 01. November 2021 einen Cupra Born für meine Frau bestellt habe, sah ich den Formentor VZ5 in grau matt in der Ausstellung und irgendwie war ich von dem Fahrzeug begeistert.

Ich gebe zu, ohne ihn vorher live gesehen zu haben würde ich niemals auf die Idee kommen den zu bestellen. Zurzeit fahre ich noch einen Jaguar E-Pace als Geschäftsleasing, dieser läuft im Sommer 22 aus. Die Bestellung habe ich am 01. Dezember unterschrieben und hoffe, dass er rechtzeitig kommt. Wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm, denn ich fahre noch einen 10 Jahre alten BMW Z4 als Sommerauto.

Ursprünglich wollte ich das Auto leasen, aber in Anbetracht großzügiger Großkundenkonditionen über eine Verbundgruppe, erhalte ich einen Nachlass der mir keine andere Wahl gegeben hat als den zu kaufen. Als Liebhaber seltener Fahrzeuge mit ordentlicher Motorisierung, spricht mich der VZ5 sehr an.

Ich werde mich bestimmt hier erstmal einlesen.

Liebe Grüße, Peter

CUPRA Formentor VZ5 | PORSCHE Taycan | CUPRA Born | BMW Z4 35is | VW Caddy

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    164
    Trophäen
    1
    • 7. Dezember 2021 um 13:49

Moin Peter ,

herzlich willkommen hier 👍🏻 angenehme Wartezeit 🍀 und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Gruß der Schwede

• VZ User
    Erfahrener
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228kW)
    Modelljahr
    2021
    • 7. Dezember 2021 um 17:54

Hallo Peter,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Hoffe, Du hast die maximal mögliche Garantieverlängerung mit abgeschlossen 😉

• harleyrider1550
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 18:18

Hallo Peter,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Der Alterspräsident wirst Du schon mal nicht, mit 55 Jahren bist Du ja in der Jugend des Alters....., lach ich bin 59 und auch nicht der älteste on Bord. :cool: :cool: :cool:

Meiner Frau habe ich den VZ Hybrid gekauft und ihr am liebsten auch den VZ 5 gekauft, jedoch hätte ich mir im Vorfeld den Invest für die PV Anlage und Wallbox sparen können.

Autos die nicht jeder fährt und diese mit Power und Sound waren auch immer mein Ding. 8)

Gruß Jens

• pbcom
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 7. Dezember 2021 um 20:21
    Zitat von VZ User

Hoffe, Du hast die maximal mögliche Garantieverlängerung mit abgeschlossen 😉

Gibt es da einen Grund dazu? Na ja, ich habe tatsächlich nur eine Garantieverlängerung um 1 Jahr / 30tkm mitbestellt.

Zitat von harleyrider1550

Meiner Frau habe ich den VZ Hybrid gekauft und ihr am liebsten auch den VZ 5 gekauft, jedoch hätte ich mir im Vorfeld den Invest für die PV Anlage und Wallbox sparen können.

Verstehe, der VZ Hybrid stand für meine Frau auch zur Wahl aber da wurde doch ein 100% elektrischer Born. Bei dem Hybrid stört mich nur eine Sache gewaltig und zwar die angedeuteten Auspuffblenden am Heck.

• harleyrider1550
    Gast
    • 7. Dezember 2021 um 20:36
    Zitat von pbcom

Bei dem Hybrid stört mich nur eine Sache gewaltig und zwar die angedeuteten Auspuffblenden am Heck.

sehe ich auch so, werde die Auspuffblenden garantiert cleanen lassen, wirkt für mich auch etwas verspielt....... ;)

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2021 um 14:14
    Zitat von pbcom

Gibt es da einen Grund dazu? Na ja, ich habe tatsächlich nur eine Garantieverlängerung um 1 Jahr / 30tkm mitbestellt.

Verstehe, der VZ Hybrid stand für meine Frau auch zur Wahl aber da wurde doch ein 100% elektrischer Born. Bei dem Hybrid stört mich nur eine Sache gewaltig und zwar die angedeuteten Auspuffblenden am Heck.

nachträglich abgeschlossen explodieren die Preise dafür.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• michael
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    133
    Trophäen
    1
    • 9. Dezember 2021 um 14:15

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Michael

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 9. Dezember 2021 um 23:58

Servus Peter,

herzlich willkommen hier im Forum.

Dann wünsch ich dir eine kurze Wartezeit bis du deinen VZ5 bekommst.

Gruß Hermi 8)

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• pbcom
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2021 um 09:06

Gestern einen Anruf erhalten, dass im System leider 3% zu viel Nachlass eingerechnet worden sind ☹

Habe es dennoch abgenickt, weil ich mich so auf den VZ5 eingestellt habe und der übrig gebliebene Nachlass immer noch ordentlich ist.

Naja, begeistert bin ich nicht aber ich hoffe der Wagen wird mich nicht enttäuschen.

• VZ e-hybrid
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    142
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2021 um 09:43

Wenn der Vertrag schon von beiden Parteien unterschrieben war würde ich sagen: Pech für den Händler,...

Viele Grüße

Torsten

"Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau hinab und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung" (Mark Twain 1835-1910)

VZ e-hybrid

Magnetic Grau Metallic | 19" - "Exclusive I Black/Silver" | Sharp Textil | Wireless Full Link | Fahrassistenz-XL | Winter-Paket | Connectivity-Box | el. Heckklappe | AHK

17.06.21 Abschluss Leasingvertrag - UVL: 10/21 (Vorlauffahrzeug aus Apr.21)

14.07.21 Mail: "Dein CUPRA. Die Zeit läuft."

04.11.21 Mail vom Freundlichen:: ist an Produktion übergeben, aber nicht gebaut - min. Januar 22

12.11.21: Mail: "CUPRA CONNECT zum Download bereit."

17.11.21 Mail: "Dein Cupra wurde gebaut"

25.11.21 Mail: "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe"

08.12.21 Zulassung durch Zulassungsdienst

15.12.21 Fahrzeugübergabe

• pbcom
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    120
    Trophäen
    1
    • 10. Dezember 2021 um 09:50

Nein, wurde bisher nur von mir unterschrieben und an den Händler gesendet. Dieser hätte den erst bestätigen müssen und dabei ist der Fehler aufgefallen.

Man muss allerdings beachten, dass ich über ein Großkundenabkommen einen recht hohen Rabatt erhalte. Wir sprechen hier von 19% Großkundenrabat + 2%

vom Händler. Bei dem VZ5 wurde allerdings der Großkundenrabatt auf 16% reduziert.

Unterm Strich sind das aber immer noch 18% Nachlass auf den Nettopreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Formentor VZ5

7 Benutzer haben hier geschrieben

• pbcom (4)
  • michael (2)
  • Gast (2)
  • VZ User (1)
  • VZ e-hybrid (1)
  • Schwede 68 (1)
  • Hermi (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™