1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Elektronik & Software

Kessy funktioniert nicht richtig

• Formentador
  • December 5, 2020 at 2:24 PM
  • Go to last post
  • Formentador
    Erfahrener Thread Author
    Reactions Received
    122
    Trophies
    2
    • December 5, 2020 at 2:24 PM

Wenn euer Kessy (Schlüssellose Öffnung) nicht richtig funktioniert, dann wendet euch an euren Händler.
    Es gibt hierzu ein Update, das beim Händler eingespielt werden kann.
    Das Update geht nicht online, muss beim Händler gemacht werden.
    Dauert so 20 Minuten.
    Nach dem Update geht bei meinem Cupra alles wie es soll.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Doubter13
    Guest
    • December 5, 2020 at 6:09 PM

Das Update ist übrigens
    TPI 2061218
    Falls der Händler noch keine Ahnung hat

• Padel57
    Neuling
    Trophies
    2
    • February 3, 2021 at 10:35 PM

Interessant da mitzuhören. seit Ende Nov. läuft er. Nach wie vor ein tolles Auto. Wenn da nicht immer wieder Aussetzer wären. Kessy nach Update wieder ok. ACC hat sich nach ein bisschen Regen verabschiedet. Mittlerweile wieder ok. Aber, auf der Autobahn übernimmt er plötzlich das Tempo der Ausfahrt (80 km/h) bremst ab und das während eines Ueberholvorganges auf der 2.Spur. Da kann’s eng werden. Das mit dem kappen der Stromversorgung und somit rebooten der einzelnen Systeme muss ich mir merken. Danke für den Hinweis! Ich bleib dabei, die Probleme sind nicht schön, aber sie werden weniger und damit das Gefühl hinter dem Steuerrad immer spannender 👍

• TL2005
    Guest
    • February 16, 2021 at 9:24 AM

Hi ich bin neu hier und spiele seit 4 Tagen mit meinem Formentor ein wenig rum.

Die Frage die ich zum Kessy habe, muss das System reagieren wenn der Schlüssel auf Brusthöhe in der Jackentasche ist. Da reagiert das Auto nämlich nicht, zumindest beim aufschließen. Abschließen troz verriegelter Tür kann ich außen am Griff drücken und er versucht erneut abzuschließen.

LG TL

• Karl
    Guest
    • February 18, 2021 at 7:05 PM

Der Türgriff hat zwei sensorflächen. Der sensor auf der Rückseite des Griffe ist zum entriegeln. Der sensor auf der Vorderseite zum verriegeln. Wird in der BA auf Seite 100 erläutert.

Das Verhalten bei dir klingt normal

Edited once, last by Karl (February 18, 2021 at 8:46 PM).

• TL2005
    Guest
    • February 18, 2021 at 9:51 PM

Also mir ist bewußt das die Innenseite entriegelt und die aussenseite verriegelt. Nur wenn ich auf der Innenseite anfassen passiert halt leider nichts. Ich kann auch am Griff ziehen es bleibt alles verschlossen.

• Majo
    Neuling
    Trophies
    2
    • June 15, 2021 at 10:16 AM

moin an alle,

Ich muss einfach doof fragen aber mir kommt es so vor dass das Auto komisch öffnet oder ich mache was falsch, was aber irgendwie komisch wäre :D.

Zur Frage, wie macht ihr die Türen bis auf Fahrer und heck auf? Die anderen gehen fast nie auf wenn ich mit Schlüssel oder der Touch Funktion das Auto öffne? Ich muss immer von innen den Knopf drücken? Muss da was im System abgewählt werden oder bin ich einfach zu Dusselig?

Grüße Mario

• Jupiter
    Guest
    • June 15, 2021 at 10:56 AM

Moin,

das ist merkwürdig. Bei mir sind nach Touch und/oder Schlüsselbedienung alle Türen von außen zu öffnen. Schau mal in die Betriebsanleitung Seite 98/99/100. Habe es gerade kurz überflogen, denn dort wird unter "selektives Entriegelungssytem" etwas beschrieben, was auf deine Problematik zutreffen könnte. Bin gespannt :)

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • June 15, 2021 at 3:59 PM

Bei mir gibt's nur geht dann sind alle offen oder geht nicht selbst wenn ich den Schlüssel neben den Griff halte.

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Majo
    Neuling
    Trophies
    2
    • June 15, 2021 at 10:26 PM

@CupRacer

Danke für die Info, das Handbuch hat mit weitergeholfen, wenn man verstanden hat wie das Auto sich öffnen lassen will, macht alles wieder sinn u d funktioniert auch wie es soll

• Tommy
    Guest
    • June 26, 2021 at 5:13 PM

Bei mir ist seit heute das Kessy ausgefallen. Hat da jmd auch schon Erfahrungen gesammelt, bzw wie wurde es behoben?

Habe es herausgefunden, Batterie hat 3,10 Volt. Da reagiert das Kessy schon nicht mehr.

Edited once, last by Tommy (June 27, 2021 at 3:01 PM).

• Toobbyy
    Neuling
    Reactions Received
    1
    Trophies
    1
    • September 2, 2021 at 10:45 AM

Was versteht man denn unter dem Keyless-Advanced ohne Safesicherung?

• Cuprator
    Guest
    • September 3, 2021 at 5:18 PM

a.) Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren. Die Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen.

b.) Kessy Advanced ermöglicht schlüsselllosen Start und Zugang zum Fahrzeug. Sensoren in den Türgriffen öffnen, bzw. schließen das Fahrzeug automatisch, sobald man sich mit dem Schlüssel nähert/entfernt.

Ergo, Keyless-Advanced ohne Safesicherung wäre demnach nur b.)

• VZ3
    Erfahrener
    Reactions Received
    45
    Trophies
    1
    • September 3, 2021 at 11:19 PM

und Kessy advanced sollte unserer doch haben. Trotzdem schließt der nur auf wenn die Hand im Griff Ist.

Vom automatischen Verriegeln bei entfernen mal ganz zu schweigen.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW / 310PS

MagneticGrau, SharpTextil,beats,ConnectivityBox,Wirreless-Full-Link,eMemorysitzPaket,3J100Tkm

Bestellt 08.05.21 Ausgeliefert 27.08.21

• Werner
    Guest
    • September 4, 2021 at 7:09 AM
    Quote from VZ3

und Kessy advanced sollte unserer doch haben. Trotzdem schließt der nur auf wenn die Hand im Griff Ist.

Vom automatischen Verriegeln bei entfernen mal ganz zu schweigen.

Das mit dem Berühren des Türgriffs ist normal. Die automatische Verriegelung geht nur, wenn Du nach dem Öffnen des Fahrzeuges nichts mehr am Auto machst (nach einiger Zeit).😉

• Jafo
    Intermediate
    Reactions Received
    117
    Trophies
    1
    • September 4, 2021 at 10:23 AM

Noch ein Tip bei der Fahrzeugwäsche . Es ist besser den Schlüssel im Auto zu lassen oder weiter weg zu legen den das Kessy mag das Wasser nicht und die Sensoren spielen verrückt ( Auto geht dann öfter auf und zu wenn man mit dem nassen Schwam richtigung Türgriff kommt ). Ist bei meinem Audi auch so.

Glücklicher Formentor Betatester 8)

• VZ3
    Erfahrener
    Reactions Received
    45
    Trophies
    1
    • September 4, 2021 at 11:41 PM

hab ein Video von vw selber vom Golf 8 gesehen, da wurde gesagt und auch vorgeführt wie Kessy Advanced funktioniert. Bei Näherung Der Person hat der Golf bereits geöffnet. Das Feature soll nur bei Kessy Advanced funktionieren.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW / 310PS

MagneticGrau, SharpTextil,beats,ConnectivityBox,Wirreless-Full-Link,eMemorysitzPaket,3J100Tkm

Bestellt 08.05.21 Ausgeliefert 27.08.21

• Werner
    Guest
    • October 21, 2021 at 9:25 AM
    Quote from Werner

Das mit dem Berühren des Türgriffs ist normal. Die automatische Verriegelung geht nur, wenn Du nach dem Öffnen des Fahrzeuges nichts mehr am Auto machst (nach einiger Zeit).😉

Schade, so viel ich informiert bin, schließt der Audi automatisch beim Entfernen vom Fahrzeug. Finde ich nicht schlecht. Oder kann man das vielleicht auch beim Formentor konfigurieren??🤔

Weis diesbezüglich jemand etwas genaueres???

Edited once, last by Werner (October 21, 2021 at 2:25 PM).

• Icke
    Erfahrener
    Reactions Received
    55
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • October 21, 2021 at 11:13 AM

Sorry für offtopic.......was für eine Fahrzeugschlüsselbatterie hat unser Formi eigentlich ? Will mir mal eine Reservebatterie besorgen.

*Dunkel...Sehr dunkel die andere Seite ist....Yoda, sei still und iss dein Toast !* ^^

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI / 228kW Ausgeliefert am 22.9.21 :)

• Werner
    Guest
    • October 21, 2021 at 12:05 PM
    Quote from Icke

Sorry für offtopic.......was für eine Fahrzeugschlüsselbatterie hat unser Formi eigentlich ? Will mir mal eine Reservebatterie besorgen.

CR 2032 3V

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• kessy probleme cupra
  • kessy probleme formentor
  • kessy probleme
  • kessy funktioniert nicht

10 users have written here

• Frecciarossa (96)
  • Guest (85)
  • CupraCupper (82)
  • Nick Croft (80)
  • CanbiZ (57)