1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Kessy funktioniert nicht richtig

• Formentador
  • 5. Dezember 2020 um 14:24
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• FormiVZ310
    Erfahrener
    Reaktionen
    124
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 13:22

Ja Klasse,

jetzt streikt Kessy auch bei mir.

Hört doch mal auf solche Sachen zu Schreiben, ich glaube der Formi liest mit ;)

Verschließen über den Griff klappt, doch entriegeln will er einfach nicht mehr. Schlüssel zücken und per FB öffnen - geht.

Hab ja am kommenden Montag schon einen Software-Update-Termin, kommt das dann halt auch noch auf die Liste....

Neee, neee, neee ?(

• Tommy
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:26
    Zitat von Werner

Also bei mir funktioniert mein Handy, sowie CarPlay einwandfrei und produziert auch kein Fehler.

So wird es auch bei vielen anderen sein. ;)

Du verstehst es nicht oder?

Es geht um Lösungen für viele.

Mein Handy und CarPlay läuft auch alles einwandfrei. Aber scheinbar produziert es im Hintergrund Fehler die bei manchen zu Fehlern im Infotainment führen und du siehst den Fehlerspeicher bei dir ja auch nicht. Das muss idR vom Händler ausgelesen werden und dann eben auch an Cupra gesendet werden zwecks Auswertung.

Der Fehler muss sich nicht zwingend bemerkbar machen, kann aber unter Umständen auch das System zB einfach verlangsamen oder was auch immer.

• Dariel
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 13:30

Ich wünsche diese Fehler natürlich auch so wenigen wie möglich aber wenn dieses Problem schon so "verbreitet" ist, dann wird Cupra sich vielleicht eher an eine Lösung setzten als wenn nur wenige überhaupt davon betroffen sind.

CUPRA Formentor 2.0 TSI 310PS VZ 4Drive DSG

Graphen Grau, induktive Ladeschale, 19" Exclusive Black/Silver, Sharp Textil, Winter Paket, Connectivity Box

Bestellt: Juni 2021

Unver. Liefertermin: KW36 2021

Tatsächlicher Liefertermin: KW1 2022

• Werner
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:30
    Zitat von Tommy

Du verstehst es nicht oder?

Es geht um Lösungen für viele.

Mein Handy und CarPlay läuft auch alles einwandfrei. Aber scheinbar produziert es im Hintergrund Fehler die bei manchen zu Fehlern im Infotainment führen und du siehst den Fehlerspeicher bei dir ja auch nicht. Das muss idR vom Händler ausgelesen werden und dann eben auch an Cupra gesendet werden zwecks Auswertung.

Der Fehler muss sich nicht zwingend bemerkbar machen, kann aber unter Umständen auch das System zB einfach verlangsamen oder was auch immer.

Nee ich glaube du verstehst was nicht.

bei mir waren keinerlei Fehler im Fehlerspeicher (lt. Werkstatt).

• Tommy
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:31
    Zitat von Werner

Nee ich glaube du verstehst was nicht.

bei mir waren keinerlei Fehler im Fehlerspeicher (lt. Werkstatt).

Ahh ok, dann schreib das doch auch so😅

Ich habe mir tatsächlich nie ein Protokoll gebe lassen der Fehler. Ich vertraue da einfach dem Händler.

Aber wie gesagt diese Aussage mit den Handys habe ich eben such mal aufgeschnappt aber seinerzeit als völlig haltlos eingestuft.

Aber scheinbar ist man an der einer Fehlerquelle schon länger dran.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 13:36

Im ID3 Forum bekommen sie auch Brechreiz bezüglich Kessy, denke da ist generell was im Argen. Weiß nicht, nicht hat vielleicht auch was mit der neuen UWB Technik zu tun.

• Werner
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:37
    Zitat von Tommy

Ahh ok, dann schreib das doch auch so😅

Ich habe mir tatsächlich nie ein Protokoll gebe lassen der Fehler. Ich vertraue da einfach dem Händler.

Aber wie gesagt diese Aussage mit den Handys habe ich eben such mal aufgeschnappt aber seinerzeit als völlig haltlos eingestuft.

Aber scheinbar ist man an der einer Fehlerquelle schon länger dran.

Es soll halt tatsächlich auch noch Autos geben die funktionieren!

• Tommy
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 13:50

Die Autos funktionieren ja auch… aber die Gimmicks für teuer Geld und Aufpreis wären wünschenswert das Sie bei allen funktionieren oder?

• Stoneman
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 14:42

Gimmick würde ich es nicht nennen.

Bei mir ging es dir letzten Tage auch nur sporadisch, kann aber am Regen liegen, mal sehen.

Der neue Arona der Schwägerin hatte allerdings keine Probleme

VZ e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

19" Exklusive Copper I

Fahrassistenz XL

Heckklappe sensorgesteuert

Ladekabel Mode 3

Top-View Kamera

Winterpaket

Wireless Full Link Connectivity

Bestellt Ende Mai 2021, unverbindlicher Liefertermin laut Händler 12/2021, Abholtermin am 3.11.2021 (Fahrzeug seit 29.09. beim Händler)

• Headbanger
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 18:15
    Zitat von FormiVZ310

Ja Klasse,

jetzt streikt Kessy auch bei mir.

Hört doch mal auf solche Sachen zu Schreiben, ich glaube der Formi liest mit ;)

Verschließen über den Griff klappt, doch entriegeln will er einfach nicht mehr. Schlüssel zücken und per FB öffnen - geht.

Hab ja am kommenden Montag schon einen Software-Update-Termin, kommt das dann halt auch noch auf die Liste....

Neee, neee, neee ?(

Alles anzeigen

Hast recht, kaum habe ich mich hier beschwert, steige ich ein und Motorkontrollleuchte ist an :rolleyes:

• Formentador
    Erfahrener Themenautor
    Reaktionen
    84
    Trophäen
    2
    • 18. Januar 2022 um 18:44
    Zitat von Formentador

Kessy hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.

Gestern dann ließ sich der Cupra mit Kessy nicht mehr öffnen.

Öffnen und Schließen mit beiden Schlüsseln per Funk ging aber.

Den geöffneten Wagen konnte ich auch mit den Sensoren schließen.

Nur öffnen konnte ich nicht. Werder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite.

Heute morgen das selbe Spiel - keine Veränderung.

Nun habe ich meine elektrische Heckklappe mit einem Kick geöffnet - wollte Funktion testen - hat auch funktioniert.

Danach mit dem Knopf geschlossen.

Und jetzt - Kessy funktioniert wieder einwandfrei. Lässt sich von beiden Seiten wieder öffnen.

Da hat sich wohl ein Bit verklemmt :cool:

Es wird nicht langweilig mit dem Cupra

Alles anzeigen

Und geht immer noch :shy:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI, Petrol Blau Matt, Leder Petrol, Panoramadach, elektrischer Kofferraum, Brembo, Beats, Software Version 1969

• Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 18. Januar 2022 um 19:33

vorletzte Woche:

Wagen ist gewaschen, trocken, sauber und steht im seitlich offenen Parkhaus in der Arbeit.

Die Aussentemperaturen liegen bei ca. -4°C.

Kessy funktionierte nicht!

Verriegeln sehrwohl.

Heim gefahren, Wagen in die TG gestellt und siehe da es hat sofort wieder funktioniert!? :rolleyes:

Gestern erneut gleiches Problem (Wagen sauber und trocken).

Tiefe Außentemperaturen wirken da sicher mit :thumbdown:

Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

• Werner
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 19:40
    Zitat von Hermi

vorletzte Woche:

Wagen ist gewaschen, trocken, sauber und steht im seitlich offenen Parkhaus in der Arbeit.

Die Aussentemperaturen liegen bei ca. -4°C.

Kessy funktionierte nicht!

Verriegeln sehrwohl.

Heim gefahren, Wagen in die TG gestellt und siehe da es hat sofort wieder funktioniert!? :rolleyes:

Gestern erneut gleiches Problem (Wagen sauber und trocken).

Tiefe Außentemperaturen wirken da sicher mit :thumbdown:

Alles anzeigen

Das ist halt ein Spanier und der will warm!😉

• Tommy
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 20:08

Hatte mein Ford auch. Bei minus Temperaturen ist da auch das Keyfree ausgestiegen.

• JA310
    Neuling
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 22:41

Bei mir das gleich, Temperatur unabhängig. Kessy streikt immer wieder mal. Verschließen geht öffnen nicht immer.

Außerdem, Radio verstummt, bricht ab egal ob DAB oder FM. Ansage von Navi streikt. Ich hatte seit Zulassung 10/21 dreimal xtreme Geräusche aus dem Soundsystem die sich selbst nach ausschalten der Zündung, aussteigen aus dem Fahrzeug und verriegeln nicht abschalten ließen.

Mein Problem ist mit Video und akustischen Aufzeichnungen von mir und vom Freundlichen zu Seat Deutschland gegangen, von da aus ohne Erfolg weiter zu Seat Spain. Ich warte mal ab.

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2022 um 23:14
    Zitat von JA310

Bei mir das gleich, Temperatur unabhängig. Kessy streikt immer wieder mal. Verschließen geht öffnen nicht immer.

Außerdem, Radio verstummt, bricht ab egal ob DAB oder FM. Ansage von Navi streikt. Ich hatte seit Zulassung 10/21 dreimal xtreme Geräusche aus dem Soundsystem die sich selbst nach ausschalten der Zündung, aussteigen aus dem Fahrzeug und verriegeln nicht abschalten ließen.

Mein Problem ist mit Video und akustischen Aufzeichnungen von mir und vom Freundlichen zu Seat Deutschland gegangen, von da aus ohne Erfolg weiter zu Seat Spain. Ich warte mal ab.

Das mit den extrem lauten Geräuschen hab ich bei FB schon öfter gehört.

Das gefällt mir überhaupt nicht, wenn das im falschen Moment passiert, kann es zum Unfall kommen.

Habe nach wie vor die Hoffnung daß man jemand auf das KBA zugeht.

• Hias1000
    Mitglied
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ e-Hybrid
    Modelljahr
    2022
    • 19. Januar 2022 um 07:26

Bei mir hat auch Kessy nicht mehr aufsperren wollen.

Hab ein Video als Beweis gemacht und an die Werkstatt gesendet.

Es wurden gestern darauf beide Türgriffe ausgetauscht.

Cupra Formentor VZ e-Hybrid in Asphalt Blau

RFR
    Erfahrener
    Reaktionen
    144
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2022.2
    • 19. Januar 2022 um 08:14

Wir hatten gestern Probefahrttag mit nem Born. Kessy auf ging ohne Probleme. Habe es aber nicht geschafft das Auto damit zu schließen. Das ging nur per Knopfdruck über den Schlüssel.

Haben trotzdem nen Born für die Frau bestellt… :saint:

Ich bremse nicht - ich rekuperiere!

Formentor VZ e-Hybrid dark camo

Formentor VZ e-Hybrid - dark camouflage - Exclusive I copper - Fahrersitz elektrisch sharp textil - Winter Paket - Supersport-MuFu-Lenkrad - AHK - Wireless Full Link - Fahrassi XL - Heckklappe elektr. - PreCrash - Seitenairbags hinten - Bestellt 10.09.21 - ULT: 15.04.22 - gepl. PW 19/22 - Auslieferung 25.05.22

Born 204 PS 58 kWh Aurora blue

Cupra Born - Dinamica blue - Head Up - Tech M - Pilot XL - Protect Pack - Bestellt 18.01.22 - ULT: Oktober 22 - Abholung: 25.11.22

• Jupiter
    Gast
    • 19. Januar 2022 um 08:38
    Zitat von RFR

Haben trotzdem nen Born für die Frau bestellt…

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du gerne in unserem Cupra Born Fachbereich etwas zum Fahrzeug und deiner Bestellung, respektive der Lieferzeit schreiben :)

Einen Thread zu den Lieferzeiten des neuen Cupra Born, habe ich gerade schon eröffnet ;)

• fossihuhn
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 19. Januar 2022 um 12:21
    Zitat von JA310

Ich habe auch das Problem mit den lauten Geräuschen aus dem Lautsprecher.

War schon dreimal beim SEAT Händler aber die konnten nicht helfen und das Problem ist auch nicht bekannt laut Cupra :@ .

Kessy funktioniert zurzeit auch nur sporadisch aber zum Glück ist das nur ein Auto Abo und ich gebe das Auto in 2 Monaten zurück.

Ich hätte mich echt sehr geärgert wenn ich dieses Auto gekauft oder geleast hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• kessy probleme cupra
  • kessy probleme formentor
  • kessy probleme
  • kessy funktioniert nicht

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (105)
  • Frecciarossa (96)
  • CupraCupper (82)
  • Nick Croft (80)
  • CanbiZ (57)
  • Nico B. (40)
  • Kimi (38)
  • Danielson16V (26)
  • spezwend (25)
  • Ralle68 (24)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™