Hallo an die Gemeinde,
da ich leider über mein Problem im Forum nichts gefunden habe, musste ich ein neues Thema eröffnen.
Nun zu meinem Problem.
Wenn man den Cupra ( 245 Hybrid Automatik) abstellt, zieht sich automatisch die Feststellbremse an. War bei meinem Vorgänger dem Leon St Cupra 4 Drive auch so, zunächst alles cool, jetzt habe ich von Anfang an das Problem, das wenn dass Auto eine Nacht steht lösen sich die Bremsen beim Anfahren meines Erachtens viel zu Spät und ich fahre gegen einen extremen Wiederstand, man merkt förmlich wie das Auto mein Rückwärtsfahren vorne runter drückt oder beim Vorwährts fahren vorne hoch geht.
Mit einem lauten Knackgeräusch welches davon kommt das der Wagen schon voll auf druck steht und die Bremse dann abrupt löst fahre ich dann Los, sogar meine 12 Jährige Tochter hat mich letztens angeschaut und gefragt ob das normal ist.
Beim Vorgänger war es so das ich mit dem Tipp auf Gaspedal die Bremsen gelöst habe und der Wagen dann erst begann zu fahren , hier ist es genau umgekehrt bzw. alles viel zu verzögert.
Anfangs dachte ich das liegt vll. am neuen Auto und das muss sich alles etwas einfahren, jetzt habe ich 10Tkm drauf und im Winter ist das ganze noch viel schlimmer als vorher, zumal die Bremsscheiben hinten echt schei.... aussehen für 10tkm.
Kennt jemand das Problem vll. ?? und kann mir sagen woran das liegt oder komme ich ohne hin nicht um ein freundlichen Besuch beim nächsten Power Händler drum herum.
Vielen Dank euch allen für eure Antworten
Greez
Achim