1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Unterhaltung
  3. Vorstellung

Grüße aus Hannover

• mar22
  • December 13, 2021 at 10:02 PM
  • Go to last post
  • mar22
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    • December 13, 2021 at 10:02 PM

Hallo, wollte mich aber auch mal vorstellen. Komme aus Hannover und habe im Mai einen VZ 310 bestellt. Noch lässt er auf sich warten, aber ich hoffe, ich kann ihn im Januar abholen.

Viele Grüße

Marco

VZ 310, bestellt: 03'21, geliefert: 01'22, Beats, elektr. Heckklappe, Wireless Full Link

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 13, 2021 at 10:19 PM

Moin aus Hannover nach Hannover :)

Ich habe meinen VZ310 erst am 02.12.2021 bestellt und muss noch ein paar Tage (vermutlich) länger warten.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    199
    Trophies
    1
    • December 14, 2021 at 5:29 AM

Hallo Marco ,

herzlich willkommen hier 👍🏻 angenehme Wartezeit 🍀🍀🍀und viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Gruß der Schwede

• michael
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • December 14, 2021 at 3:15 PM

dann mal herzlich willkommen und eine kurze Wartezeit.

Gruß Michael

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    460
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    wcf.user.option.option32
    2/2025
    • December 14, 2021 at 3:23 PM

Moin noch ein Hannoveraner das ist schön! :thumbup:

Willkommen hier im Forum ;)

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Piejey11
    Mitglied
    Reactions Received
    48
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    Formentor
    wcf.user.option.option32
    2021
    • December 14, 2021 at 9:13 PM
    Quote from mar22

Hallo, wollte mich aber auch mal vorstellen. Komme aus Hannover und habe im Mai einen VZ 310 bestellt. Noch lässt er auf sich warten, aber ich hoffe, ich kann ihn im Januar abholen.

Viele Grüße

Marco

Moin aus Oldenburg.

Glückwunsch, :thumbup: der Formentor mit 310 PS ist nach dem 5 Zylinder (bedingt durch seinen Allradantrieb) und seinem geilen Aussehen das beste Auto was CUPRA zu bieten hat.

Ich habe die ersten 1620 km gefahren und viel ausgetestet, dieses Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, selbst auf nassen Straßen sind Kurvenfahrten mit hoher Geschwindigkeit ein Genuss, ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Die andere Seite ist das man entspannt dahingleiten kann (diese Situation überwiegt bei mir meistens ;) )

immer mit dem Bewusstsein wenn ich möchte dann kann ich ja.

Für mich ist mit diesem Auto ein Traum in Erfüllung gegangen nachdem wir lange Familienfreundliche Autos gefahren haben (meine Kinder sind aus dem Haus).

Ich drücke dir die Daumen das du zügig an deinen Formentor kommst und dich wie meine Wenigkeit an diesem genialen Fahrzeug erfreuen kannst!

Liebe Grüße von Andreas

VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG Graphen Grau Exclusive I Black/Copper AHK Pano Beats /// Bestellt 06/2021/ Abgeholt 19.11.2021 :saint:

• mar22
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    • December 14, 2021 at 9:28 PM
    Quote from Piejey11

Moin aus Oldenburg.

Glückwunsch, :thumbup: der Formentor mit 310 PS ist nach dem 5 Zylinder (bedingt durch seinen Allradantrieb) und seinem geilen Aussehen das beste Auto was CUPRA zu bieten hat.

Ich habe die ersten 1620 km gefahren und viel ausgetestet, dieses Auto liegt wie ein Brett auf der Straße, selbst auf nassen Straßen sind Kurvenfahrten mit hoher Geschwindigkeit ein Genuss, ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Die andere Seite ist das man entspannt dahingleiten kann (diese Situation überwiegt bei mir meistens ;) )

immer mit dem Bewusstsein wenn ich möchte dann kann ich ja.

Für mich ist mit diesem Auto ein Traum in Erfüllung gegangen nachdem wir lange Familienfreundliche Autos gefahren haben (meine Kinder sind aus dem Haus).

Ich drücke dir die Daumen das du zügig an deinen Formentor kommst und dich wie meine Wenigkeit an diesem genialen Fahrzeug erfreuen kannst!

Liebe Grüße von Andreas

Display More

Deine Beschreibung macht das Warten nicht einfacher ;) Aber ich freue mich auch schon sehr auf die erste Fahrt. Konnte das Auto während der Probefahrt im Umkreis Hannovers leistungstechnisch nicht wirklich testen, da ich durch das AH nur wenig Zeit zur Verfügung gestellt bekam und von einer Baustelle in die nächste gefahren bin. :dodgy: Da ich ihn aber aus Sachsen holen muss, sollte die erste Fahrt nach Hause aufschlussreicher sein :).

Grüße

VZ 310, bestellt: 03'21, geliefert: 01'22, Beats, elektr. Heckklappe, Wireless Full Link

• Tembo52
    Guest
    • December 15, 2021 at 9:10 PM

Freu mich über weitere Formntorfans aus Hannover. Herzlich willkommen. Ich liebe ihn. Er fährt sich so toll. Meiner ist grau und leider zu dieser Jahreszeit meist schmuddelig. Liegt daran, dass ich jeden Tag zum Spaziergang mit meinem Hund in den Wald fahre. Und auch das geht super. Mich könnt ihr am Ehesten in Misburg, Anderten, Höver, Wülfel, Roderbruch, Altwarmbüchen entdecken. Und ich war die erste Frau, die sich hier angemeldet hat. Bin aber zeitlich nur wenig hier gewesen. Viel Spaß beim warten und vielleicht sieht man sich irgendwann. Übrigens kann ich nur den Cupramaster von Hackerott in Der Schulenburger : L.P. empfehlen. Allen eine schöne Vorweihnachtszeit

• Sksjan
    Erfahrener
    Reactions Received
    61
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybrid 204
    wcf.user.option.option32
    23.1
    • December 15, 2021 at 10:00 PM

Hallo an die Hannoveraner,

ich wohne zwar bei Bremen, habe dann aber auch bei Hackerott in Hannover unterschrieben, weil ich dort den besten Preis erzielen konnte.

Frage an die Besteller bei Hackerott: Wurden eure Daten an Cupra weitergegeben, bzw. habt ihr Mails von Cupra erhalten?

Oder lief sämtliche Konversation nur über den Händler?

Ich habe meinen Ansprechpartner diese Woche um Auskunft dazu gebeten, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Vermutlich Urlaubszeit.

Danke für ein wenig Feedback.

Gruß aus Bremen/DEL

Ausstattung

1.4 e-Hybrid (204 PS) - (MJ22.2) - ULT: 08.2022 / Dark Camouflage Metallic / CUPRA Sharp Textil / 19" - "Exclusive 1 Black/Silver", glanzgedreht / AHK, schwenkbar, elektr. / Diebstahlwarnanlage / elektr. Heckklappe /Navigationssystem m. 10" Display inkl. Mapcare / SEAT Connect vorb... Online Infotainment / Smart Ambient Light / Wireless Full Link Connectivity inkl. .... / Top View Camera**Kamera bei Setup Update am 20.10.2021 nicht mehr im Konfigurator, Händler konnte diese in Nadin aber noch hinzufügen. 

Bestell-Verlauf

09.10.2021 - Bestellt (UVL 08.2022) / 20.10.2021 - Best. geändert

20.04.2022 - Info: SGW1 KW24 / SGW2 KW42

22.09.2022 - an Produktion übergeben

17.10.2022 - Bau KW42

19.10.2022 - Freigabe z. Transp.

07.11.2022 - Ankunft DE

25.11.2022 - Ankunft AH

09.12.2022 - Zulassung

13.12.2022 - Übergabe

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 15, 2021 at 10:03 PM

Ich habe auch bei Hackerott bestellt und von Cupra eine Mail erhalten, dass das Fahrzeug bestellt ist.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    460
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2/2025
    • December 15, 2021 at 10:10 PM

Sksjan

Ist ja witzig ich ( ebenfalls aus Hannover) habe meinen in Berlin bestellt/gekauft ^^

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• mar22
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    • December 15, 2021 at 10:33 PM
    Quote from Tembo52

Freu mich über weitere Formntorfans aus Hannover. Herzlich willkommen. Ich liebe ihn. Er fährt sich so toll. Meiner ist grau und leider zu dieser Jahreszeit meist schmuddelig. Liegt daran, dass ich jeden Tag zum Spaziergang mit meinem Hund in den Wald fahre. Und auch das geht super. Mich könnt ihr am Ehesten in Misburg, Anderten, Höver, Wülfel, Roderbruch, Altwarmbüchen entdecken. Und ich war die erste Frau, die sich hier angemeldet hat. Bin aber zeitlich nur wenig hier gewesen. Viel Spaß beim warten und vielleicht sieht man sich irgendwann. Übrigens kann ich nur den Cupramaster von Hackerott in Der Schulenburger : L.P. empfehlen. Allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Bei Hackerott war ich mit meinem Seat Leon Cupra R damals auch. Sehr nett die Leute. Nur das ich immer mein eigenes Öl mitgebracht habe fanden die nicht so toll :cool: . Aber da werde ich demnächst dann auch wieder hinfahren. Ansonsten auch dir weiterhin viel Spaß mit dem Auto und schöne Feiertage!

• Tembo52
    Guest
    • December 15, 2021 at 10:36 PM

Es lief grundsätzlich alles über den Händler. Mein Mann hatte eine spezielle Frage an Cupra gestellt. Diese hatten unsere Daten und haben sich zurück gemeldet. Unser Cupramaster ist immer sehr ausgebucht, aber zuverlässig. Einmal ist eine unserer Mails im Spamordner gelandet. Gib ihm nochmal ein paar Tage, sonst schick die Mail nochmal los.

• Tembo52
    Guest
    • December 15, 2021 at 10:47 PM

Mar 22: Danke fuf die Grüße ich bring mein Öl auch immer mit. Haben zuerst dort auch komisch reagiert. Aber als ich dann das sehr gute Öl ausgepackt hab, war es ok. Klar, die wollen ja auch was verdienen und grad beim Öl ist die Spanne bestimmt groß. Wir sind schon seit Jahren dort. Hatten erst einen Seat Leon Cupra mit 200 PS, dann einen Altea Diesel, der gehörte zur Abgasaffaire. Deshalb abgestoßen, auf Ateca umgestiegen, nach 2 Jahren gewechselt auf Cupra Ateca und jetzt ... Und das ist mein perfektes Auto.

• mar22
    Neuling Thread Author
    Reactions Received
    26
    Trophies
    1
    • December 15, 2021 at 10:59 PM
    Quote from Tembo52

Mar 22: Danke fuf die Grüße ich bring mein Öl auch immer mit. Haben zuerst dort auch komisch reagiert. Aber als ich dann das sehr gute Öl ausgepackt hab, war es ok. Klar, die wollen ja auch was verdienen und grad beim Öl ist die Spanne bestimmt groß. Wir sind schon seit Jahren dort. Hatten erst einen Seat Leon Cupra mit 200 PS, dann einen Altea Diesel, der gehörte zur Abgasaffaire. Deshalb abgestoßen, auf Ateca umgestiegen, nach 2 Jahren gewechselt auf Cupra Ateca und jetzt ... Und das ist mein perfektes Auto.

Die Spanne ist in der Tat mächtig. Aber gut, habe jetzt das Full Service Paket dabei. Da ist das mit dem Öl nebensächlich 😀 ich hatte den 265 PS Leon. Der ging ganz gut, aber der reine Frontantrieb war, äh, gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sieht man sich da ja mal. Schöne Grüße

• MarvMWP
    Erfahrener
    Reactions Received
    83
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA FORMENTOR 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 16, 2021 at 1:10 AM
    Quote from Sksjan

Hallo an die Hannoveraner,

ich wohne zwar bei Bremen, habe dann aber auch bei Hackerott in Hannover unterschrieben, weil ich dort den besten Preis erzielen konnte.

Frage an die Besteller bei Hackerott: Wurden eure Daten an Cupra weitergegeben, bzw. habt ihr Mails von Cupra erhalten?

Oder lief sämtliche Konversation nur über den Händler?

Ich habe meinen Ansprechpartner diese Woche um Auskunft dazu gebeten, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Vermutlich Urlaubszeit.

Danke für ein wenig Feedback.

Gruß aus Bremen/DEL

Display More

Jep wurde beim unterschreiben gefragt ob die Mail weitergegeben werden darf.

• MarvMWP
    Erfahrener
    Reactions Received
    83
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    CUPRA FORMENTOR 1.5 TSI
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 16, 2021 at 1:13 AM
    Quote from mar22

Die Spanne ist in der Tat mächtig. Aber gut, habe jetzt das Full Service Paket dabei. Da ist das mit dem Öl nebensächlich 😀 ich hatte den 265 PS Leon. Der ging ganz gut, aber der reine Frontantrieb war, äh, gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sieht man sich da ja mal. Schöne Grüße

Die Spanne ist teils sogar größer als viele denken. Bei meinem früheren Arbeitgeber lag der EK bei 3,50€/L... Der VK natürlich um einiges höher ^^

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 16, 2021 at 7:04 AM

Ich habe bisher auch immer mein eigenes Öl mitgebracht. Ich habe vorher immer angefragt, welches es denn sein darf und dann war es immer in Ordnung..

• floda193
    Student
    Reactions Received
    35
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 1.4 e-HYBRID
    wcf.user.option.option32
    2022
    • December 21, 2021 at 9:00 AM
    Quote from MarvMWP

Jep wurde beim unterschreiben gefragt ob die Mail weitergegeben werden darf.

Habe ich auch mit unterschrieben, aber bis heute leider keine Mail erhalten :( LEdiglich ein Brief von der Leasing-Bank.

CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

Ausstattung

Modell: CUPRA Formentor VZ (MJ22.2) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG

Lackierung: Dark Camouflage Metallic

Ausstattung: CUPRA Sharp Textil

Sonderausstattung:

- Anhängevorrichtung, elektrisch- Fahrassistenz-Paket XL - Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Winter-Paket und Türinnenverkleidung in Lederoptik- Hecklappe elektrisch betätigt- Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A- Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay

• Sksjan
    Erfahrener
    Reactions Received
    61
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Formentor Hybrid 204
    wcf.user.option.option32
    23.1
    • December 21, 2021 at 9:12 PM
    Quote from floda193

Habe ich auch mit unterschrieben, aber bis heute leider keine Mail erhalten :( LEdiglich ein Brief von der Leasing-Bank.

Genauso bei mir.

Habe meinen Händler um einen NADIN Screenshot gebeten, habe diesen aber nicht erhalten.

Bzw. er ist nicht drauf eingegangen.

Ich lasse ihn über die Feiertage mal in Ruhe, und frage nochmal im Januar nach.

Ausstattung

1.4 e-Hybrid (204 PS) - (MJ22.2) - ULT: 08.2022 / Dark Camouflage Metallic / CUPRA Sharp Textil / 19" - "Exclusive 1 Black/Silver", glanzgedreht / AHK, schwenkbar, elektr. / Diebstahlwarnanlage / elektr. Heckklappe /Navigationssystem m. 10" Display inkl. Mapcare / SEAT Connect vorb... Online Infotainment / Smart Ambient Light / Wireless Full Link Connectivity inkl. .... / Top View Camera**Kamera bei Setup Update am 20.10.2021 nicht mehr im Konfigurator, Händler konnte diese in Nadin aber noch hinzufügen. 

Bestell-Verlauf

09.10.2021 - Bestellt (UVL 08.2022) / 20.10.2021 - Best. geändert

20.04.2022 - Info: SGW1 KW24 / SGW2 KW42

22.09.2022 - an Produktion übergeben

17.10.2022 - Bau KW42

19.10.2022 - Freigabe z. Transp.

07.11.2022 - Ankunft DE

25.11.2022 - Ankunft AH

09.12.2022 - Zulassung

13.12.2022 - Übergabe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• mar22 (7)
  • Sksjan (4)
  • MarvMWP (4)
  • Buschmann (4)
  • Guest (4)
  • Niko666 (3)
  • Methusalem (3)
  • floda193 (2)
  • Schwede 68 (1)
  • Piejey11 (1)