Zuhause / Heimatadresse ändern

• Moin zusammen,

ich fahre jetzt seit April einen Formentor VZ und bin auch sehr zufrieden, aber das Infotainment bzw. Navi macht mich manchmal fertig…

Ich habe soeben eine Stunde im Auto versucht die „Zuhause“ Adresse abzuändern, also die Heimatadresse die als Symbol dieses kleine Häuschen hat. Sowohl die Lektüre des Handbuchs, als auch laaaange Internetrecherche (inkl. der hiesigen SuFu) haben mich nicht weitergebracht, scheinbar bin ich der Einzige der damit ein Problem hat.

Da die Heimatadresse ja bei der Erstkonfiguration festgelegt wurde, habe ich schon vermutet, dass ich die nicht direkt in der Navi-App änden kann, sondern in irgend einem allgemeinen Einstellungs-Menü, aber ich habe nichts gefunden…

Weiß jemand hier einen Rat? Ich bin jetzt nach meinem Umzug schon zweimal komplett in die falsche Richtung gegurkt, weil ich gewohnheitsmäßig auf „Zuhause“ gedrückt habe… :cry:

• Ich habe zwar noch mein Auto nicht, aber hast du mal in der Cupra Connect App geschaut und es dort eingestellt?

Hier kann man die Heimadresse anlegen,

Arbeitsadresse

usw.

Eventuell hast du da was eingegeben und dein System zieht sich immer diese Information vom Server.

Cupra Formentor VZ310 Aktueller Stand: Lieferung storniert. Einen sofort Verfügbaren genommen.

Tuning: FMS-AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Codierung, Steinschlagfolie Front und Keramikversiegelung. Beats Audio Upgrade.

Gekauft: 07.02.22, Abholung 19.02.22

Happy :angel:

• Ich habe zwar noch mein Auto nicht, aber hast du mal in der Cupra Connect App geschaut und es dort eingestellt?

Hier kann man die Heimadresse anlegen,

Arbeitsadresse

usw.

Eventuell hast du da was eingegeben und dein System zieht sich immer diese Information vom Server.

Hab ich schon probiert, aber bei mir haben sich die Daten in der Connect App noch nie mit den Daten im Navi synchronisiert… D.h. ich habe alles zweimal angelegt. Jetzt habe ich in der App die neue Adresse, am Navi im Auto aber weiterhin die alte Adresse…

• Hab ich schon probiert, aber bei mir haben sich die Daten in der Connect App noch nie mit den Daten im Navi synchronisiert… D.h. ich habe alles zweimal angelegt. Jetzt habe ich in der App die neue Adresse, am Navi im Auto aber weiterhin die alte Adresse…

Start mal ggf dein Infotainment neu. Hab's Grade Mal kurz getestet, bei mir ging's. (Per App -> meine Ziele)

Alternativ gibt es unter Einstellungen -> meine Ziele darunter den "Zurücksetzen"-Button, ggf. Das machen und neu anlegen?

• Start mal ggf dein Infotainment neu. Hab's Grade Mal kurz getestet, bei mir ging's. (Per App -> meine Ziele)

Alternativ gibt es unter Einstellungen -> meine Ziele darunter den "Zurücksetzen"-Button, ggf. Das machen und neu anlegen?

Infotainment Neustart hat leider nichts gebracht. Ich habe nach wie vor unterschiedliche Heimatadressen in der App und im Navi… Muss/ kann man die Daten manuell synchronisieren?

Komischerweise hat das von Anfang an nicht funktioniert, wenn ich einen Favoriten in der App angelegt habe, ist dieser nie am Navi im Auto aufgetaucht… X/

• Okay, dass ist jetzt meine letzte Hoffnung, habe die Ziele in der Connect App zurückgesetzt und neu angelegt. Mal schauen ob sich das morgen mit den Daten auf dem Navi synchronisiert…

Zieh die App Mal im Startscreen noch nach unten, so synchronisiert die App glaube ich.

• Also… das Synchronisieren mit der App funktioniert nach wie vor nicht, meine Favoriten werden nicht übernommen, wenn ich die Kachel auf dem Navi nach unten ziehe schalte ich nur verschiedene Fenster durch.

Aber zumindest habe ich es geschafft, im Navi selbst die Heimatadresse zu ändern!

Danke für die Hilfestellung und frohe Weihnachten allerseits!👋

• Ist in dem Video gut erklärt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

an Minute 04:20;

Drauftippen nach links wegwischen, dann kommt das x zum löschen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!