Sind bei euch die hinteren Bremsen hinten auch so angerostet?
Beim betätigen Bremsen kommt je nach Wetter auch ein schleifendes Geräusch.
Ist das bei euren Bremsen auch so?
ja ist bei mir das Gleiche.
Und wenn man das Fzg. bei Nässe abstellt
kleben über Nacht die Beläge fest.
ja ist bei mir das Gleiche.
Und wenn man das Fzg. bei Nässe abstellt
kleben über Nacht die Beläge fest.
Alles klar danke dir, dann scheint das normal zu sein
Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass man das Reklamieren kann. (Beim Händler) 🤔
Habe ich auch schon gelesen, aber noch nicht reklamiert.
Das war über Nacht. Aber beim Vorgänger Leon Cupra ähnlich im Winter, die hinteren Scheiben haben aber trotzdem 70Tkm gehalten.
...die hinteren Scheiben haben aber trotzdem 70Tkm gehalten.
Warum sollten die denn wesentlich früher oder überhaupt durch Flugrost kaputt gehen?
Diese oberflächliche Anhaftung ist wie eine Schutzschicht zu sehen, da rostet nix "durch". Kurz anbremsen und alles gut...
Ich dachte, ich hätte hier gelesen, dass man das Reklamieren kann. (Beim Händler) 🤔
Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim Freundlichen, dann werde ich das mal ansprechen.
Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim Freundlichen, dann werde ich das mal ansprechen.
Der Flugrost ist nicht das Thema, aber das Festkleben der Bremsbeläge.
Hatte heute den Termin in der Werkstatt und laut Mechaniker sind die Bremsen in Ordnung.
Dieser Flugrost ist völlig normal und nicht nur beim Cupra vorhanden. Schlimmer wird es sogar noch beim reinen Stromer, weil die Bremsen durch Rekuperation weniger bis gar nicht benutzt werden. Beim Hybriden auch gut zu beobachten. Also entspannt bleiben
Dieser Flugrost ist völlig normal und nicht nur beim Cupra vorhanden. Schlimmer wird es sogar noch beim reinen Stromer, weil die Bremsen durch Rekuperation weniger bis gar nicht benutzt werden. Beim Hybriden auch gut zu beobachten. Also entspannt bleiben
Ja das schon, nur das schleifende Geräusch beim Bremsen nervt ein wenig
Bekommt man den Flugrost irgendwie beseitigt, hat da jemand einen Tipp?
Ist nämlich bei mir auch an allen Rädern/Bremsen, sieht echt nicht schön aus.
mal ordentlich bremsen, nicht nur rekuperierend zum stehen kommen ...
Am besten nach dem abendlichen Abstellen mit WD40 oder Balistol einsprühen. Dann rostet nichts mehr. 🙈
Achtung: Der vorige Satz kann Spuren von Sarkasmus enthalten. ☝️
Am besten nach dem abendlichen Abstellen mit WD40 oder Balistol einsprühen. Dann rostet nichts mehr. 🙈
Bitte schreib solche sachen nicht, am Ende macht das dann wirklich noch einer 🤦♂️ und hinterher heists aber die im Forum haben gesagt das geht 😅
Bekommt man den Flugrost irgendwie beseitigt, hat da jemand einen Tipp?
Ist nämlich bei mir auch an allen Rädern/Bremsen, sieht echt nicht schön aus.
Der Freundliche hat mir heute geraten ein paar mal hintereinander bis ca 80 km/h beschleunigen und dann scharf herunter bremsen, aber aufpassen, dass niemand hinter dir fährt
Hast du auch dieses schabende Geräusch beim bremsen?
Bitte schreib solche sachen nicht, am Ende macht das dann wirklich noch einer 🤦♂️ und hinterher heists aber die im Forum haben gesagt das geht 😅
Wieso? Es stimmt doch. Da rostet nichts mehr. 🤪
Dennoch habe ich einen kleinen Zusatz angefügt.
Wieso? Es stimmt doch. Da rostet nichts mehr. 🤪
Dennoch habe ich einen kleinen Zusatz angefügt.
Klar rostet dann nix mehr da hast ja recht 🤣 aber die Kaltverformung der Karosserie hinterher is halt nen wenig blöd 🤷♂️.
Klar rostet dann nix mehr da hast ja recht 🤣 aber die Kaltverformung der Karosserie hinterher is halt nen wenig blöd 🤷♂️.
…. bremst aber schlagartig!😀😀😀
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!