1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Allgemeines

Treffen 2022

• michael
  • January 2, 2022 at 11:11 PM
  • Go to last post
  • michael
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    189
    Trophies
    1
    • January 2, 2022 at 11:11 PM

Frohes und vor allen Gesundes Neues Jahr an alle. Wie sieht den das Interesse an einen Treffen der Mitglieder aus. Corona hin oder her ,das werden wir eh nicht mehr los fände ich es toll wenn wir uns mal treffen würden. Als Ort würde ich etwas Zentrales von Deutschland vorschlagen man müsste halt schauen wie die aktuellen Bestimmungen dann sind um etwas planen zu können und dann ggf ein Hotel zu buchen.Wie sieht denn das Interesse hier im Forum aus?

LG Michael

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt.

• Werner
    Guest
    • January 3, 2022 at 7:57 AM

Wünsche auch allen ein gutes, gesundes neues Jahr. Das mit dem Treffen wäre toll, wenn das mal klappen würde.

Wird halt schwierig sein alle unter einen Hut zu bekommen. Es wird immer jemand dabei sein, der aus terminlichen

Gründen nicht teilnehmen kann. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • January 3, 2022 at 8:23 AM

Moin zusammen,

grundsätzliches Interesse besteht durchaus. Ich kann nur nicht genau sagen, ob ich meinen Formentor dann überhaupt schon habe.

Frohes neues Jahr für euch alle.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Schwede 68
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    199
    Trophies
    1
    • January 3, 2022 at 9:49 AM

Moin michael ,

nicht nur Interesse...heiß wie Frittenfett 😅😂🤣.

Gruß der Schwede

• thomas
    Neuling
    Reactions Received
    10
    • January 3, 2022 at 10:40 AM

SPITZE wenn's nicht also weit werde ich dabe

• charly
    Intermediate
    Reactions Received
    144
    Trophies
    1
    • January 3, 2022 at 12:04 PM

....hört sich gut an. Wir haben hier im Westerwald schon desöfteren solche Treffen durch geführt. Hat immer super geklappt.

VZ 310

volle Hütte :P

• Jost
    Neuling
    Trophies
    1
    • January 5, 2022 at 2:36 PM

Moin.....bei einem Treffen wäre ich dabei. LG

• JX1612
    Guest
    • January 5, 2022 at 7:14 PM

Sofern das Auto nicht ja wieder in der Werkstatt steht, ja 😂

• Orca01
    Intermediate
    Reactions Received
    77
    Trophies
    2
    Images
    13
    wcf.user.option.option31
    Formentor VZ FL
    wcf.user.option.option32
    2024
    • January 5, 2022 at 7:40 PM

Gute Idee, wären sicher auch mit dabei :)

Formentor VZ FL, schwarz, , Akebono, Akrapovic, 21"SR. ABT-Tuning 400 PS.

• Jan
    Erfahrener
    Reactions Received
    59
    Trophies
    1
    • January 5, 2022 at 11:31 PM

Wäre auch dabei 👍

• Freme
    Erfahrener
    Reactions Received
    104
    Trophies
    1
    • January 5, 2022 at 11:36 PM

ich komm dann im Sommer mit meinem M2 und bringe Bilder ausm Konfigurator mit als ich ihn Anfang Februar 2021 bestellt habe. Das ist das Einzige was ich von Cupra bis zum Sommer haben werde bei deren Horrorlieferzeiten von 1,5 Jahren

• Jean1508
    Neuling
    Reactions Received
    33
    Trophies
    1
    • January 5, 2022 at 11:37 PM

Wäre auch dabei :)

• G.Formentor
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    191
    Trophies
    1
    • January 6, 2022 at 12:03 AM
    Quote from Freme

ich komm dann im Sommer mit meinem M2 und bringe Bilder ausm Konfigurator mit als ich ihn Anfang Februar 2021 bestellt habe. Das ist das Einzige was ich von Cupra bis zum Sommer haben werde bei deren Horrorlieferzeiten von 1,5 Jahren

Hast du mal Mails direkt von Cupra bekommen? Das klingt doch sehr nach, Autohaus hat vergessen zu bestellen. Aber wenigstens hast du einen M2 daheim stehen 😬

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Magnetic Grau Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper", glanzgedreht, Reifen 245/40 R 19

Lederpaket Schwarz

Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Top View Kamera

Garantieverlängerung

Bestelldaten:

bestellt/bestätigt: 04.06.2021

unverbindlicher Liefertermin: 11/21

erste Produktionswoche: KW 37

zweite Produktionswoche: KW 39

dritte Produktionswoche: KW 2 / 2022

gebaut in: KW 3 / 2022 :shy:

• Freme
    Erfahrener
    Reactions Received
    104
    Trophies
    1
    • January 6, 2022 at 7:45 AM
    Quote from G.Formentor

Hast du mal Mails direkt von Cupra bekommen? Das klingt doch sehr nach, Autohaus hat vergessen zu bestellen. Aber wenigstens hast du einen M2 daheim stehen 😬

Nein ich habe keine Mails von Cupra bekommen. Erst als ich mich über meine Firma direkt an Bernhard Bauer gewandt habe hat sich Cupra mal telefonisch bei mir gemeldet und der Wagen soll jetzt ULTRA Priorität haben.......auf meine Frage was ultra in dem Zusammenhang bedeutet, weil das Auto ja angeblich schon seit September priorisiert ist gab es dann die Antwort, dass er noch vor Juli kommt.....ja woooow.......heißt also Ultra Priorität bedeutet du kannst uns am Arsch lecken wir haben nach wie vor keinerlei Ahnung und betreiben unser Missmanagement einfach weiter.

Der M2 ist mein Privatwagen, der Cupra ist mein Firmenwagen. Bedeutet mit dem M2 fahr ich nicht etliche Kilometer für die Firma rum. Habe mir aber bereits einen anderen sofort verfügbaren Firmenneuwagen gekauft als Zwischenlösung bis der Cupra dann mal irgendwann kommt. Die Kosten für die Sonderausgaben trägt man natürlich selbst wenn der dann mit Wertverlust wieder veräußert wird. Normal sollte Cupra sich daran beteiligen bei Lieferzeiten von 18-20 Monaten.

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    440
    Trophies
    1
    • January 8, 2022 at 1:19 AM
    Quote from Freme

Nein ich habe keine Mails von Cupra bekommen. Erst als ich mich über meine Firma direkt an Bernhard Bauer gewandt habe hat sich Cupra mal telefonisch bei mir gemeldet und der Wagen soll jetzt ULTRA Priorität haben.......auf meine Frage was ultra in dem Zusammenhang bedeutet, weil das Auto ja angeblich schon seit September priorisiert ist gab es dann die Antwort, dass er noch vor Juli kommt.....ja woooow.......heißt also Ultra Priorität bedeutet du kannst uns am Arsch lecken wir haben nach wie vor keinerlei Ahnung und betreiben unser Missmanagement einfach weiter.

Der M2 ist mein Privatwagen, der Cupra ist mein Firmenwagen. Bedeutet mit dem M2 fahr ich nicht etliche Kilometer für die Firma rum. Habe mir aber bereits einen anderen sofort verfügbaren Firmenneuwagen gekauft als Zwischenlösung bis der Cupra dann mal irgendwann kommt. Die Kosten für die Sonderausgaben trägt man natürlich selbst wenn der dann mit Wertverlust wieder veräußert wird. Normal sollte Cupra sich daran beteiligen bei Lieferzeiten von 18-20 Monaten.

Es gibt zurzeit kein "Priority" bei Cupra und schon gar nicht "ultra Priority". Das ist nur dummes Geschwätz von deinem Händler, um dich zu besänftigen. Wenn er wirklich "Priority" hätte, wäre er nach max. 30 Tagen (zwischen Bestellung und Auslieferung) bei deinem Händler. Diese Option ist aber für die Händler momentan nicht verfügbar!

Wieso bekommst du kein Mietwagen von der Firma? Ich würde keinen km mit meinem Privatwagen für die Firma fahren (das dürfte ich versicherungstechnisch nicht mal...). Sixt hat doch recht gute Angebote hinsichtlich Langzeitmiete...

Aus persönlichen Interesse: was hat dich zu einem Formentor geführt? Der M2 ist in meinen Augen, was die Sportlichkeit/Fahrspaß angeht, in einer komplett anderen Liga?

Niko666
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    450
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    wcf.user.option.option32
    2/2025
    • January 8, 2022 at 6:09 AM
    Quote from michael

Wie sieht den das Interesse an einen Treffen der Mitglieder aus. Als Ort würde ich etwas Zentrales von Deutschland vorschlagen man müsste halt schauen wie die aktuellen Bestimmungen dann sind um etwas planen zu können und dann ggf ein Hotel zu buchen.Wie sieht denn das Interesse hier im Forum aus?

LG Michael

michael das ist ein sehr guter Vorschlag und Danke im voraus für die Organisation!!!!!! <3

Wir( Frau und ich) finde den Vorschlag sehr gut!!!!! :thumbup:

Meine Frau und ich fanden in der Vergangenheit solche Treffen ( Opel ) sehr schön um mal die Personen hinter den Nicknames persönlich kennen zu lernen und sich vor Ort auszutauschen.

Wir beide hätten grundsätzlich an so ein Treffen Interesse ;)

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• Freme
    Erfahrener
    Reactions Received
    104
    Trophies
    1
    • January 9, 2022 at 6:01 PM
    Quote from CSP-1599

Es gibt zurzeit kein "Priority" bei Cupra und schon gar nicht "ultra Priority". Das ist nur dummes Geschwätz von deinem Händler, um dich zu besänftigen. Wenn er wirklich "Priority" hätte, wäre er nach max. 30 Tagen (zwischen Bestellung und Auslieferung) bei deinem Händler. Diese Option ist aber für die Händler momentan nicht verfügbar!

Wieso bekommst du kein Mietwagen von der Firma? Ich würde keinen km mit meinem Privatwagen für die Firma fahren (das dürfte ich versicherungstechnisch nicht mal...). Sixt hat doch recht gute Angebote hinsichtlich Langzeitmiete...

Aus persönlichen Interesse: was hat dich zu einem Formentor geführt? Der M2 ist in meinen Augen, was die Sportlichkeit/Fahrspaß angeht, in einer komplett anderen Liga?

der Formentor ersetzt den M2 ja nicht, der wird mein Alltagswagen. Den m2 fahr ich nur bei schönem Wetter, der spielt von den Fahrleistungen in einer anderen Liga, reines Spaßauto für mich. Lieferzeit 2019 waren übrigens 3 Monate, heute undenkbar.

Bei sixt ein Auto für 6 Monate mieten lohnt nicht. Ich habe ja jetzt einen anderen sofort verfügbaren Neuwagen als Firmenwagen gekauft, der Wertverlust bei halbjähriger Nutzung ist geringer als die Miete für nen Leihwagen. Für die Firma fahr ich mit dem m2 auch keinen Meter.

Das "ultra priority" kam direkt von cupra nicht vom Händler. Mir ist klar, dass die nur Bullshit erzählen um ihr Totalversagen irgendwie jetzt noch schön zu labern das sie ja alles tun etc.

• Fortuna1895
    Erfahrener
    Reactions Received
    88
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ 245 eHybrid
    wcf.user.option.option32
    2022
    • January 26, 2022 at 3:19 PM

Bin dabei.... wenn meiner dann da ist. Bin aber guter Dinge.

Die Ecke Kassel - Göttingen wäre ziemlich zentral.

Display Spoiler

VZ 1.4 e-HYBRID 245 PS

Graphene Grau

19" Exclusive Black/Copper, glanzgedreht

Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung

Top View Kamera

Winter Paket

Apple Car Play

bestellt 05.08.2021

ULT Februar 2022

Produktionswoche ;( leider noch keine

Status: Eingeplant

Status 11.02.2022: zurück auf bestellt

Realistische Auslieferung laut Freundlichen: November oder Dezember 2022 :cursing:

Display Spoiler

NEU:

VZ 1,4 e-HYBRID 245 PS (MJ 22.3)

Midnight Schwarz Metallic

19" Leichtmetallräder "Exclusicve II Black/Copper, glanzgedreht

Fahrassistenz-Paket XL

Fahrersitz elektrisch einstellbar

Winterpaket

Türinnenverkleidung in Lederoptik

Heckklappe elektrisch

Panorama-Glas-Schiebedach

Wireless Apple CarPlay

Connectivity-Box

Lagerfahrzeug - sofort verfügbar

Abholung 23.02.2022

• charly
    Intermediate
    Reactions Received
    144
    Trophies
    1
    • January 26, 2022 at 3:24 PM

....oder auch der Westerwald 8o

VZ 310

volle Hütte :P

Niko666
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    450
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    wcf.user.option.option32
    2/2025
    • January 26, 2022 at 3:26 PM

Bodensee ist auch zentral !!

(Europa)

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Guest (22)
  • Hermi (5)
  • Fortuna1895 (4)
  • Freme (3)
  • FlyingIcebear (3)
  • charly (3)
  • Skuzzlebut (2)
  • Orca01 (2)
  • Niko666 (2)
  • michael (2)