1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Preiserhöhung

• Werner
  • 3. Januar 2022 um 17:46
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Schunne
    Erfahrener
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2022 um 07:32
    Zitat von snowmaster_de

Hallo,
    Ich habe gerade meinen am letzten Samstag bestellten VZ310 nochmal im Konfigurator zusammengestellt. Die Preise haben sich natürlich erhöht. Was zusätzlich auffällt, wäre die elektrische Heckklappe. Wenn ich die wieder auswähle, muss ich zusätzlich auch das Leder-Paket, Schwarz für 1715€ dazu nehmen. Das ging am Samstag noch mit den normalen Sharp Textil Sitzen. Es funktioniert auch nur mit dem Leder-Paket, Schwarz. Die anderen Leder-Pakete werden nicht akzeptiert. Somit hat sich der Preis jetzt von 50.879€ auf 53.009€ erhöht.

Gruß

Christian

Wow das is echt der Hammer mit den Preisen... Wenn ich überlege, ich habe einen der ersten 310VZ bekommen als Aussteller.. Glücklicherweise noch bevor es so richtig losging mit dem Chipmangel! Eig. volle Ausstattung außer Leder. Pano und Brembo für 42.000€ Leder mag ich eh nicht, brembo brauch ich nicht auf den üblichen Straße und Pano miss ich auch nicht. Somit ein richtiges Schnäppchen wenn ich das heute so lese 😳

• Howy
    Erfahrener
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2022 um 13:54

Schunne

Hab die gleiche Ausstattung wie Du und seinerzeit (April 2021) nur 39.900€ bezahlt.

Allerdings war es eine Tageszulassung mit 10km.

• Nikey
    Neuling
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2022 um 22:46
    Zitat von Schunne

Wow das is echt der Hammer mit den Preisen... Wenn ich überlege, ich habe einen der ersten 310VZ bekommen als Aussteller.. Glücklicherweise noch bevor es so richtig losging mit dem Chipmangel! Eig. volle Ausstattung außer Leder. Pano und Brembo für 42.000€ Leder mag ich eh nicht, brembo brauch ich nicht auf den üblichen Straße und Pano miss ich auch nicht. Somit ein richtiges Schnäppchen wenn ich das heute so lese 😳

Ich habe meinen VZ310 diese Woche abgeholt. Als Neuwagen ohne Zulassung hab ich weniger als 35.000€ bezahlt. Ausstattung wie bei dir:thumbup:

• handymax007
    Gast
    • 15. Januar 2022 um 22:48
    Zitat von Nikey

Ich habe meinen VZ310 diese Woche abgeholt. Als Neuwagen ohne Zulassung hab ich weniger als 35.000€ bezahlt. Ausstattung wie bei dir:thumbup:

Verrätst du uns den Trick? Ca. 15.000€ unter Liste sind schon mega.

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2022 um 22:57
    Zitat von Nikey

Netto? ^^

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2022 um 02:52
    Zitat von stephank

Netto? ^^

Klar Netto inkl. 19% MwSt. ist halt vermutlich ein EU-Auto.

Und bevor jemand was argumentiert.

Ein EU-Reimport ist 1:1 das gleiche Auto. Meistens mit mehr Ausstattung und günstiger.

Und Garantie so wie Cupra Care etc... ist ebenfalls alles 1:1 wie bei einem DE Auto.

Nur zur Info :)

Cupra Formentor VZ310 Aktueller Stand: Lieferung storniert. Einen sofort Verfügbaren genommen.

Tuning: FMS-AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Codierung, Steinschlagfolie Front und Keramikversiegelung. Beats Audio Upgrade.

Gekauft: 07.02.22, Abholung 19.02.22

Happy :angel:

• Freme
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2022 um 05:03
    Zitat von Padi2055

Ein EU-Reimport ist 1:1 das gleiche Auto. Meistens mit mehr Ausstattung und günstiger.

Und Garantie so wie Cupra Care etc... ist ebenfalls alles 1:1 wie bei einem DE Auto.

Dann ist es Brutto und nicht netto......und oftmals sind eu Wagen günstiger weil die eben weniger Ausstattung haben, im Süden oft ohne Sitzheizung etc. Wie es beim Formentor ist weiß ich nicht habe da nicht nach geschaut.

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2022 um 10:46
    Zitat von Freme

Dann ist es Brutto und nicht netto......und oftmals sind eu Wagen günstiger weil die eben weniger Ausstattung haben, im Süden oft ohne Sitzheizung etc. Wie es beim Formentor ist weiß ich nicht habe da nicht nach geschaut.

Und Reperaturen werden von Seiten Cupra auch anders geregelt.

Ja, die Autos haben auch eine Garantie. Reperaturen auf Kulanz, gibt es nach dem Ablauf der Garantie überhaupt nicht und das ist halt bei der Automobilindustrie schon üblich.

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2022 um 11:13
    Zitat von Padi2055

Das stimmt so nicht. Manchmal haben Importfahrzeuge andere Dämpfer/Federn verbaut, weil die Straßen im Zielland schlechter sind. Oder sie sind nicht auf die Geschwindigkeiten der deutschen Autobahnen ausgelegt. Das ist allerdings eher bei amerikanischen Fahrzeugen der Fall.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Padi2055
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    102
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2022 um 14:37

Oh natürlich Brutto ;D war schon spät.

Ich gehe davon aus, wenn man ein EU-Auto kauft das man sich dann auch darüber schlau macht, was es hat oder nicht bzw. Sich einfach mal den kompletten Katalog anschaut und vergleicht, so wie mit dem Importeuer darüber spricht wo das Auto herkommt, was er für Erfahrungen hat es sich anschaut etc.

Mein damaliger Seat Leon so wie auch mein Audi A3 waren EU-Autos. Hatte sogar bessere Ausstattung als ein DE. weil im Ausland z.B. Sitzheizung bei vielen Autos Standard ist.

Garantie kein Problem. Auch ein Kulanzfall war kein Problem.

Ich für meinen Teil kann nichts negatives berichten und habe auch noch nie negative Erfahrungen gemacht, oder davon gehört das ein EU Auto billigere Materialien oder gar andere Fahrwerke hat.

Ich rede von EU-Autos also hier gelten alle EU Vorschriften. Und nicht von Autos aus der USA,China, etc... das ist keine EU.

Aber das darf unter dem Strich jeder selber entscheiden. Vom Geld her loht es sich alle male.

Cupra Formentor VZ310 Aktueller Stand: Lieferung storniert. Einen sofort Verfügbaren genommen.

Tuning: FMS-AGA, Tieferlegung, Klappensteuerung, Codierung, Steinschlagfolie Front und Keramikversiegelung. Beats Audio Upgrade.

Gekauft: 07.02.22, Abholung 19.02.22

Happy :angel:

• handymax007
    Gast
    • 17. Januar 2022 um 05:07

Ich hatte mal einen Hyundai Veloster als EU-Import aus Bulgarien.

Den musste ich hier in D beim Händler für die Garantie (5 Jahre) registrieren lassen. Ansonsten gab es keine Unterschiede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (16)
  • prikkelpitt (7)
  • Holgi (7)
  • G.Formentor (6)
  • Mr.Tomz (4)
  • tobi60 (3)
  • stephank (3)
  • Padi2055 (3)
  • Cupra-SH (3)
  • SC30 (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™