Man muss auch beachten, dass Wartung & Verschleiß bei längeren Laufzeiten teurer wird! Bei mir waren daher 36 Monate spürbar günstiger und ich hab nur für 36 Monate (bei 20.000 KM p.a.) geleast.
Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Man muss auch beachten, dass Wartung & Verschleiß bei längeren Laufzeiten teurer wird! Bei mir waren daher 36 Monate spürbar günstiger und ich hab nur für 36 Monate (bei 20.000 KM p.a.) geleast.
Ich zahle für meinen 384 + 50 Euro Cupra Care bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km p.a.
-
Ich zahle für meinen 384 + 50 Euro Cupra Care bei 48 Monaten Laufzeit und 20.000 km p.a.
ohne Angabe des Motors macht das Posting für mich wenig Sinn.
-
ohne Angabe des Motors macht das Posting für mich wenig Sinn.
Sorry 2.0 TDI
-
Alles anzeigen
Moin, wenn ich das hier so lese komme ich mir bei meinem Händler etwas über Tisch gezogen gefühlt.
Ich habe meinen für 58.000 Euro konfiguriert, habe dann 18% Nachlass bekommen, so dass ca. 48.000 Euro Gesamtwert rauskommt.
Dann habe ich noch das Care Paket genommen.
Dazu noch 990,- in Bar wegen der Überführung.
Ich habe 15.000 pa.a angegeben ohne Anzahlung.
Meine monatliche Rate ist nun bei 558,- Euro.
Zuviel?
Bei der ein oder anderen Angabe hier wundere ich mich auch etwas. Hab im Dezember, wie weiter vorher geschrieben, den VZ310 mit knapp 56k Listenpreis und 17.500km mit Wartungspaket bei 36 Monaten für knapp 540€ bestellt. Habe Angebote von mehreren Händlern (auch welche, die wohl günstig sein sollen, wie Feser) und das war das beste.
-
-
Bei der ein oder anderen Angabe hier wundere ich mich auch etwas. Hab im Dezember, wie weiter vorher geschrieben, den VZ310 mit knapp 56k Listenpreis und 17.500km mit Wartungspaket bei 36 Monaten für knapp 540€ bestellt. Habe Angebote von mehreren Händlern (auch welche, die wohl günstig sein sollen, wie Feser) und das war das beste.
Also ich habe nun folgende Berechnung:
UVP: 58.015 €
Mein Preis: -18,5% vom UVP = 47.282 Euro
inkl. Care & Wartung + Verschleiß15.000 km/Jahr
48 Monate
4000,- Euro Anzahlung
Monatlich Rate: 465,- Euro
-
Problem bei uns Deutschen, wir können nicht handeln. Klar habt ihr 18% "Rabatt" bekommen, aber am Ende kommt es beim Leasing ja auf die Rate an.
Ich bin mit einem sehr günstigen Angebot von Sixt Leasing (die ich nebenbei absolut nicht empfehlen kann, weil es Abzocker sind) zu diversen Händlern gegangen. Klar sagten die, dass die nicht mithalten können.
Sixt Angebot für den VZ310 war 420,00 €, 20.000 km, 36 Monate, inkl. W&V ohne Anzahlung.
Der günstigste Händler kam auf 540,00 €. Nach bissi quatschen ging er zwar nicht mit dem Preis runter, aber erhöhte auf 25.000 km pro Jahr. -
Also ich habe nun folgende Berechnung:
UVP: 58.015 €
Mein Preis: -18,5% vom UVP = 47.282 Euro
inkl. Care & Wartung + Verschleiß15.000 km/Jahr
48 Monate
4000,- Euro Anzahlung
Monatlich Rate: 465,- Euro
Also ohne diese 4000 Euro Anzahlung wäre es schon ein ganz guter Preis in der aktuellen Situation.
Aber mit der Anzahlung finde ich es deutlich zu teuer.
Allgemein würde ich Leasing nie mit einer Anzahlung machen.
-
Mal eine kurze Frage zum Leasing:
Ist es tatsächlich so, dass Mehrkilometer über die vereinarte Fahrleistung im Leasingvertrag einfach nur über den vereinbarten Satz am Laufzeitende bezahlt werden müssen?
Oder hat das noch andere Konsequenzen?
Und mich würde noch der Kilometersatz für Mehrkilometer bei euch interessiern. Bei mir sind es 10 Cent.
-
Hab auch noch meine Daten hier, zur Vollständigkeit:
Bestandsneufahrzeug VZ310
Preis: 46.500 €
Anzahlung 7.000 € (darin enthalten 980 € Überführung)
Leasingrate: 282 €
Fahrleistung: 17.500 km/Jahr
Laufzeit: 36 Monate
Kein Wartungs- und Verschleißpaket.
-
-
Ist es tatsächlich so, dass Mehrkilometer über die vereinarte Fahrleistung im Leasingvertrag einfach nur über den vereinbarten Satz am Laufzeitende bezahlt werden müssen?
Und mich würde noch der Kilometersatz für Mehrkilometer bei euch interessiern. Bei mir sind es 10 Cent.
Ja ist so.
Du hast sogar noch 2500 km frei zur Überziehung.
Und ab den 2500 km kostet jeder weitere 10 Cent.
Ohne weitere Konsequenzen.
Das geht eigentlich.
-
Ja ist so.
Du hast sogar noch 2500 km frei zur Überziehung.
Und ab den 2500 km kostet jeder weitere 10 Cent.
Ohne weitere Konsequenzen.
Das geht eigentlich.
Genau. Nimmt sogar so Züge an, dass manche Leute (Tochter unseres Chefs) ein Auto für wenig Geld im Monat mit bewusst falschen Angaben der KM leasen und dann am Ende statt 5.000 KM tatsächlich fast 30.000 fahren. Finden wohl so eine "Einmalzahlung" am Ende attraktiver.
-
Es kommt natürlich auch auf die Mehrkilometer drauf an. Bis 2.500 ist inkludiert, sowohl in die eigene als auch in die andere Richtung.
Mehrkosten? Zusätzlicher Ölwechsel, Inspektion (aber dafür musst du schon ordentliche KM drauflegen)
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, dann passt das schon und ist kalkulierbar.
Im Worst-Case werdens statt 52.500 vereinbart um die 60.000 km.
Service usw. war mir klar, weil der große dann bei 60 fällig wird.
-
Falls du einen W&V Vertrag hast, hat dieser auch noch einen Mehrkilometerbetrag. Ist bei mir 7 Cent/km, Toleranz ebenfalls 2.500
-
-
Bestandsneufahrzeug VZ 310
Preis: 52600
Anzahlung 10.000 € (darin enthalten 980 € Überführung)
Leasingrate: 485 € inklusive Cupra Care, Verschleiß und Vollkasko Versicherung
Fahrleistung:30000 km/Jahr
Laufzeit: 36 Monate
-
800 öken fürn vz310 ist stramm
-
800 öken fürn vz310 ist stramm
Das sind 735, wenn du die Überführung abziehst.
Dann nochmal ca. 170€ für die 20.000km pro Jahr Mehrkilometer.
60€ für die Versicherung.
60€ für das Wartungspaket.
Macht in etwa 445€ Leasing nur für das Fahrzeug. Das ist im Jahr 2023 Standard.
-
Das sind 735, wenn du die Überführung abziehst.
Dann nochmal ca. 170€ für die 20.000km pro Jahr Mehrkilometer.
60€ für die Versicherung.
60€ für das Wartungspaket.
Macht in etwa 445€ Leasing nur für das Fahrzeug. Das ist im Jahr 2023 Standard.
Bei dir ist die Versicherung mit drin im Leasing?
Vollkasko? Wieviel Selbstbehalt? Und mit oder ohne Rabattschutz?
Ich muss die separat abschließen und vergleiche gerade.
-
ich find das alles zu teuer. Meiner mit Liste 56K kostet mich bei 10000 km im Jahr ohne Anzahlung 314€ Brutto im Monat
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!