1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• KM1909
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor
    Modelljahr
    2024
    • 18. September 2024 um 11:54
    • #1.561
    Zitat von Nick Croft

CB-Angebote liegen aber oft nur 1-5€ unter "öffentlichen" Angeboten - so war es zumindest, als ich letztes Jahr immer wieder mal verglichen habe.

Dinslaken wäre für mich ein Traum, mich führte das damalige CB-Angebot nach Flensburg. Wohin der Wagen zurück muss, ist noch unklar, aber jedenfalls einige Stunden entfernt.

Hatte mich kurz über seine Bemerkung gefreut, da unsere Firma auch in diesem Programm ist und über die corporate benefits Seite habe ich das "Cupra-Angebot" angeklickt und mal konfiguriert. Bin direkt über 500€ Euro monatlich mit Wartung gewesen, also deutlich über den privaten, fremden Angeboten. Wo soll da der Benefit sein frag ich mich.. :D

Vielleicht habe ich auch nur etwas Pech gerade, aber einfach 150€ mehr zahlen im Monat als alle anderen möchte ich irgendwie auch nicht.. ^^

• Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 18. September 2024 um 12:13
    • #1.562
    Zitat von KM1909

Hatte mich kurz über seine Bemerkung gefreut, da unsere Firma auch in diesem Programm ist und über die corporate benefits Seite habe ich das "Cupra-Angebot" angeklickt und mal konfiguriert. Bin direkt über 500€ Euro monatlich mit Wartung gewesen, also deutlich über den privaten, fremden Angeboten. Wo soll da der Benefit sein frag ich mich.. :D

Vielleicht habe ich auch nur etwas Pech gerade, aber einfach 150€ mehr zahlen im Monat als alle anderen möchte ich irgendwie auch nicht.. ^^

Und Du hast auch die gleichen Rahmenbedingungen genommen (24m/10TKM usw.)?

Wobei die Unternehmen ja eigene Vereinbarungen mit den Drittanbietern (hier Cupra) haben werden. Von daher kann das Angebot natürlich abweichen.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• KM1909
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor
    Modelljahr
    2024
    • 18. September 2024 um 12:23
    • #1.563
    Zitat von Akali#1

Und Du hast auch die gleichen Rahmenbedingungen genommen (24m/10TKM usw.)?

Wobei die Unternehmen ja eigene Vereinbarungen mit den Drittanbietern (hier Cupra) haben werden. Von daher kann das Angebot natürlich abweichen.

Ja, zumindest sehr ähnlich und zwischen 24 Monate und 36 Monate waren es 8 € Unterschied bei einem meiner Händler, also nicht weiter erwähnenswert. Hier sind einige die deutlich über 100€ weniger zahlen als mein bestes Angebot und das nervt natürlich tierisch^^

• Hafix
    Neuling
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    1
    • 18. September 2024 um 12:45
    • #1.564
    Zitat von KM1909

Wo hast du dieses tolle Angebot erhalten, wenn ich fragen darf? Ich bekomme nur 450€ Angebote und bin etwas ratlos, warum dem so ist.. ^^

Ich hab mich im Netz bei Null-Leasing registriert und mir Angebote machen lassen. Es hat mich dann ein Händler kontaktiert der ca. 50km von mir weg ist. Feser in Erlangen. Mein aktueller Cupra-Partner ist direkt an meinem Arbeitsort. Mit dem bin ich aktuell noch in Verhandlung. Er ist bei den Monatsraten teurer für das gleiche Auto, dafür bei den Bereitstellungskosten günstiger. Hochgerechnet sind es im Monat ca. 15€ Unterschied zwischen den beiden. Ich bin grad noch am überlegen.

Ich war seitdem recht zufrieden. Auch Probefahrten konnte ich machen mit allen Fahrzeugen die ich testen wollte (Born, VZ5 und Leon310). Den VZ333 haben sie noch nicht. Den neuen Hybrid kannst bei den Leasingraten komplett vergessen. Da komm ich auch net ganz mit. Fahrzeugpreis ist ein paar tausend Euro billiger wie der VZ333 aber die Rate liegt fast 100€ darüber.

• Formentor245
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 18. September 2024 um 16:51
    • #1.565

Hallo zusammen,

Leasingangebot Privat:

36 Monate/12.500km/Überführung/Loyalität

VZ Extreme333

Century Bronze Matt

Akrapovic

Artic Black/Copper

BLP: 68.410€
    389€ mtl. Ohne Anzahlung

Optional: 41€ Wartung & Verschleiß

Was haltet ihr davon?

Mein aktueller VZ245 läuft eig noch 24 Monate, der Händler würde ihn aber vorzeitig übernehmen. Aktuell ist aber noch nicht klar, zu welchen Konditionen…

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 18. September 2024 um 16:57
    • #1.566
    Zitat von Formentor245

Mein aktueller VZ245 läuft eig noch 24 Monate, der Händler würde ihn aber vorzeitig übernehmen. Aktuell ist aber noch nicht klar, zu welchen Konditionen…

Hast Du den 245er auch auf Leasing?

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Formentor245
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 18. September 2024 um 16:59
    • #1.567
    Zitat von CupraCupper

Hast Du den 245er auch auf Leasing?

Ja genau. Bin mir auch nicht sicher, ob die Leasing da überhaupt mitspielt.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 18. September 2024 um 17:05
    • #1.568
    Zitat von Formentor245

Ja genau. Bin mir auch nicht sicher, ob die Leasing da überhaupt mitspielt.

Vor allem was Dir Dein Händler für den laufenden Vertrag anbieten wird, ist mehr als spannend. :cry:

• Formentor245
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 18. September 2024 um 17:35
    • #1.569
    Zitat von CupraCupper

Vor allem was Dir Dein Händler für den laufenden Vertrag anbieten wird, ist mehr als spannend. :cry:

Damit steht und fällt am Ende die Entscheidung. Er meinte bisher nur man würde mir entgegen kommen, würde für mich aber auch keinen Sinn ergeben drauf zu legen, dafür dass ich denen das Auto zwei Jahre eher wieder hinstelle.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 18. September 2024 um 17:47
    • #1.570

Fahr den 245er weiter, der ist doch nicht schlecht, und warte ab was mit dem neuen so geht.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 18. September 2024 um 17:57
    • #1.571
    Zitat von Formentor245

Damit steht und fällt am Ende die Entscheidung. Er meinte bisher nur man würde mir entgegen kommen, würde für mich aber auch keinen Sinn ergeben drauf zu legen, dafür dass ich denen das Auto zwei Jahre eher wieder hinstelle.

Der Händler kann das Fahrzeug jederzeit aus dem Leasing heraus kaufen, Du wirst aber die restlichen Raten noch zahlen müssen.

• timrddl
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. September 2024 um 03:35
    • #1.572

Hallo zusammen, wollte mal fragen was ihr denn zu meinem Angebot sagt, da es mein erstes Leasing wäre

So, ich habe den Cupra Formentor VZ, also die 333PS Variante mit folgender Sonderaustattung:

Farbe, Midnight Schwarz Metallic

Anhängevorrichtung, Intilligent Drive Paket III, Progressive Design Paket

Ist dann ein Endpreis von 59.800€

So nun zu den Leasing Fakten.

36 Monate Laufzeit, 15.000km im Jahr, 5000€ Anzahlung (Autohaus hat mir empfohlen es so zu machen um in den Raten mehr zu sparen) Bereitstellungskosten 1325€

Macht dann eine monatliche Leasing Rate von 329€ inklusive Wartungspaket (56€)

Könnt ihr mal sagen ob es ein gutes Angebot ist? Oder dass ein großer Fehler wäre. Vielen Dank schon mal im Voraus.

• KM1909
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor
    Modelljahr
    2024
    • 19. September 2024 um 06:57
    • #1.573
    Zitat von timrddl

Hallo zusammen, wollte mal fragen was ihr denn zu meinem Angebot sagt, da es mein erstes Leasing wäre

So, ich habe den Cupra Formentor VZ, also die 333PS Variante mit folgender Sonderaustattung:

Farbe, Midnight Schwarz Metallic

Anhängevorrichtung, Intilligent Drive Paket III, Progressive Design Paket

Ist dann ein Endpreis von 59.800€

So nun zu den Leasing Fakten.

36 Monate Laufzeit, 15.000km im Jahr, 5000€ Anzahlung (Autohaus hat mir empfohlen es so zu machen um in den Raten mehr zu sparen) Bereitstellungskosten 1325€

Macht dann eine monatliche Leasing Rate von 329€ inklusive Wartungspaket (56€)

Könnt ihr mal sagen ob es ein gutes Angebot ist? Oder dass ein großer Fehler wäre. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Alles anzeigen

Hallo Tim,

das ist leider kein gutes Angebot. Ich würde noch bei anderen Händlern anfragen. (Online via Mail reicht für bessere Angebote)

Du kommst auf 524€ im Monat für eine überschaubare Austatttung. (Überführung mal außen vor gelassen, die ist auch etwas hoch)

Mit dem gleichen Endpreis habe ich ein Angebot für 450€ vorliegen (und ich habe nicht mal richtig gute im Gegensatz zu anderen hier ^^) für 36M und 15tkm. (Überführung etwa gleich hoch) Wartung kostet eigentlich 34 € nicht 56€ auf 36 Monate.

LG Moe

• timrddl
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. September 2024 um 07:17
    • #1.574
    Zitat von KM1909

Hallo Tim,

das ist leider kein gutes Angebot. Ich würde noch bei anderen Händlern anfragen. (Online via Mail reicht für bessere Angebote)

Du kommst auf 524€ im Monat für eine überschaubare Austatttung. (Überführung mal außen vor gelassen, die ist auch etwas hoch)

Mit dem gleichen Endpreis habe ich ein Angebot für 450€ vorliegen (und ich habe nicht mal richtig gute im Gegensatz zu anderen hier ^^) für 36M und 15tkm. (Überführung etwa gleich hoch) Wartung kostet eigentlich 34 € nicht 56€ auf 36 Monate.

LG Moe

Vielen Vielen Dank schon mal, ja eigentlich dachte ich. Ich habe mir da ein gutes Angebot geholt, aber scheinbar doch nicht. Ich habe es auch wie viele hier über benefits geholt.

Und habe insgesamt 24,2% auf den Gesamtpreis bekommen.

Warum auch immer kostet bei mir Wartung Plus 56€ aber auch auf der Internet Seite von Cupra steht 3 Jahre Laufzeit= 56€ im Monat

Meinst du mit den 524€ im Monat alles zusammen gerechnet oder ? Also ich meinte schon 329€ monatlich und das Wartungspaket ist mit dabei.

Danke dir nochmals

• KM1909
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor
    Modelljahr
    2024
    • 19. September 2024 um 07:31
    • #1.575
    Zitat von timrddl

Vielen Vielen Dank schon mal, ja eigentlich dachte ich. Ich habe mir da ein gutes Angebot geholt, aber scheinbar doch nicht. Ich habe es auch wie viele hier über benefits geholt.

Und habe insgesamt 24,2% auf den Gesamtpreis bekommen.

Warum auch immer kostet bei mir Wartung Plus 56€ aber auch auf der Internet Seite von Cupra steht 3 Jahre Laufzeit= 56€ im Monat

Meinst du mit den 524€ im Monat alles zusammen gerechnet oder ? Also ich meinte schon 329€ monatlich und das Wartungspaket ist mit dabei.

Danke dir nochmals

Hab das auch mit benefits versucht und kam deutlich über 500€ raus. Bei anderen gab es da wohl bessere benefits Angebote.

Ich glaube die Autohäuser bekommen die Wartungspakete günstiger. Den Original Cupra Preis habe ich hier noch nirgends gelesen.

Ja, die Anzahlung musst ja mit rechnen. Also 5000 / 36 Monate = 139 €. Mein Angebot war ohne Anzahlung.

329 + 139 + 56 = 524€

• timrddl
    Neuling
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 19. September 2024 um 07:38
    • #1.576
    Zitat von KM1909

Hab das auch mit benefits versucht und kam deutlich über 500€ raus. Bei anderen gab es da wohl bessere benefits Angebote.

Ich glaube die Autohäuser bekommen die Wartungspakete günstiger. Den Original Cupra Preis habe ich hier noch nirgends gelesen.

Ja, die Anzahlung musst ja mit rechnen. Also 5000 / 36 Monate = 139 €. Mein Angebot war ohne Anzahlung.

329 + 139 + 56 = 524€

Ja scheinbar habe da viele echte bessere benefits angebote. Ja dann kostet mein Angebot 18€ mehr. Weil die +56€ kann man nicht mitrechnen, weil die wie gesagt schon in den 329€ mit dabei sind. Also komme ich auf 468€ monatlich. Hast du denn das Angebot genommen für 450€? Und wie hoch ist die Chance dass man ein Angebot findet wo man weniger zahlt. Ohne Loyalitätsbonus?

• KM1909
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor
    Modelljahr
    2024
    • 19. September 2024 um 07:59
    • #1.577

Achso, dann habe ich das verballert sorry! Laut den Leuten im Forum ist das wohl durchaus möglich. der liebe zantaazahlt 413€ für ein volle Hütte 69k Auto ohne Überführung, ohne Anzahlung, ohne Loyalitätsbonus usw. Vielleicht will er uns ja verraten wo? :)

Ich habe noch nicht angenommen. Habe so ca. 20 Händler online angefragt und ca. 10 Rückmeldungen bekommen bisher. Die beiden günstigsten lasse ich gerade battlen. Beide meinten ich soll das Angebot der Konkurrenz vorlegen und sie unterbieten es. Mal abwarten was am Ende rauskommt.. ^^

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 20. September 2024 um 11:55
    • #1.578

Hallo zusammen,

da ich meinen nun auch bald abgeben muss, habe ich mir einen neuen zu folgenden Konditionen geholt:

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 245 kW (333 PS) 7-Gang DSG 4Drive

Fiord Blau

19" Leichtmetallräder "Hailstorm Black/Copper"

Sennheiser High-End Surround Soundsystem

Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

Matrix-LED-Scheinwerfer mit Signatur Ceremony

Intelligent Drive Paket (aber wohl ohne 360 Grad Kamera :/)

Laufzeit: 24 Monate

Anzahlung: 2000€

Jahresfahrleistung: 10000 km

Überführung: 1180€

Monatliche Rate: 229€

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• zantaa
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 21. September 2024 um 19:32
    • #1.579
    Zitat von KM1909

Achso, dann habe ich das verballert sorry! Laut den Leuten im Forum ist das wohl durchaus möglich. der liebe zantaazahlt 413€ für ein volle Hütte 69k Auto ohne Überführung, ohne Anzahlung, ohne Loyalitätsbonus usw. Vielleicht will er uns ja verraten wo? :)

Ich habe noch nicht angenommen. Habe so ca. 20 Händler online angefragt und ca. 10 Rückmeldungen bekommen bisher. Die beiden günstigsten lasse ich gerade battlen. Beide meinten ich soll das Angebot der Konkurrenz vorlegen und sie unterbieten es. Mal abwarten was am Ende rauskommt.. ^^

Huhu ja klar kann ich das . Cupra Leverkusen, ich habe einen top Verkäufer, muss aber auch dazu sagen mein alter cupra musste zurück gehen. Er hatte soviel Probleme das Seat Deutschland gesagt hat wir nehmen den zurück.

Und damit ich das Vertrauen wieder Gewinne wurde mir ein mega Angebot gemacht.

Da ich auf cupra stehe musste ich es annehmen, nur wurde dann das fl Model draus. Gefällt mir jetzt noch nicht wirklich, aber vielleicht überzeugt er mich ja in real .

• Hafix
    Neuling
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    1
    • 27. September 2024 um 07:35
    • #1.580

Schönen guten Morgen,

die Unterschrift unter den neuen Vertrag ist gesetzt. :)

Wird ein Formentor VZ333 Extreme in Graphene Grau mit den Artic black/silver und einer Anhängerkupplung.
    Mehr an Sonderausstattung brauch ich nicht.

Die monatliche Rate (bei einer Sonderzahlung von 1000€) beträgt 241€ bei 24 Monaten Laufzeit.

Die Bereitstellungskosten sind wie schon gesagt ein bisschen teuer (1530€).
    Aber bei den restlichen Bedingungen kann ich da drüber wegsehen.

Ich bin zufrieden. Mein aktueller VZ Hybrid ist 5€ günstiger bei doppelter Anzahlung. Allerdings hab ich den 36 Monate.

Mein zukünftiger Cupra-Dealer ist dann Feser-Biemann in Erlangen. Sehr netter Kontakt.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™