Nette Rate, lieg mal eben 100 drüber ( wohl 48 Mon. )
Für 100 mehr hättest eigentlich sogar locker VZ Extreme bekommen..auf 24 Mon
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Für 100 mehr hättest eigentlich sogar locker VZ Extreme bekommen..auf 24 Mon
War/ist ein Lagerfahrzeug beim Händler, also nichts "Bestelltes" ![]()
![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
hab grad ganz aktuell ein Angebot für einen Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW mit Matrix, Top-View Kamera, ACC, el Heckklappe, Kessy, etc in Graphene Grau.
Folgende Hard Facts:
24M/10TKM
326,00 + 24,78 Wartung = 350,87
oder
36M/10TKM
313,00€ + 31,56 Wartung = 344,56
Beides keine Anzahlung. Jetzt die Frage, was wäre eurer Meinung nach das sinnvollere Angebot? Mit oder ohne Wartung? Wenn ich nach 24M die Kiste abgebe, muss ich dann vorher die Inspektion machen? Lohnt sich dann das Wartungs-Paket überhaupt?
Laden kann ich über Wallbox (die muss noch gekauft werden) in meiner Garage, Anschluss schon vorhanden. Arbeitsweg sind täglich 30km (Hin+Zurück).
Liebe Grüße,
heiphenberg
Überführungskosten sind aber nicht in der Rate enthalten oder?
Überführungskosten sind aber nicht in der Rate enthalten oder?
Ne die sind extra nochmal zu entrichten mit 1300eu
Ah, dachte ich mir ![]()
Ich habe vor drei Wochen das folgende Angebot angenommen (Loyalisierung):
Formentor Hybrid VZ 272PS
- 12.500km / Jahr
- Matrix LED
- Sennheiser Soundsystem
- Intelligent Drive Paket III (TopView Kamera etc.)
- Seitenairbags hinten + Knieairbags für Fahrer
- Typ 2 Ladekabel
- Wartung Plus Aktion / Paket
Das alles für 270€ / Monat mit einer Einmalzahlung von 990€ und zzgl. Überführungskosten von 1590€. Laufzeit 24 Monate.
Ohne Sonderzahlung wären es 311€ / Monat.
Alles anzeigenHi zusammen,
hab grad ganz aktuell ein Angebot für einen Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW mit Matrix, Top-View Kamera, ACC, el Heckklappe, Kessy, etc in Graphene Grau.
Folgende Hard Facts:
24M/10TKM
326,00 + 24,78 Wartung = 350,87
oder
36M/10TKM
313,00€ + 31,56 Wartung = 344,56
Beides keine Anzahlung. Jetzt die Frage, was wäre eurer Meinung nach das sinnvollere Angebot? Mit oder ohne Wartung? Wenn ich nach 24M die Kiste abgebe, muss ich dann vorher die Inspektion machen? Lohnt sich dann das Wartungs-Paket überhaupt?
Laden kann ich über Wallbox (die muss noch gekauft werden) in meiner Garage, Anschluss schon vorhanden. Arbeitsweg sind täglich 30km (Hin+Zurück).
Liebe Grüße,
heiphenberg
Privatleasing?
Das alles für 270€ / Monat mit einer Einmalzahlung von 990€ und zzgl. Überführungskosten von 1590€. Laufzeit 24 Monate.
Ohne Sonderzahlung wären es 311€ / Monat.
Dann wären es aber 6 € weniger gewesen als Du jetzt bezahlst, Du Sparfuchs. ![]()
![]()
![]()
Dann wären es aber 6 € weniger gewesen als Du jetzt bezahlst, Du Sparfuchs.
990/24=41,25
270+41,25=311,25
Rechnen ist nicht so deine Stärke? ![]()
990/24=41,25
270+41,25=311,25
Rechnen ist nicht so deine Stärke?
Eher Deine nicht...
Mit Sonderzahlung wie Du ausgerechnet hast 311.25, ohne 311.... 24x0.25 macht 6 Euro... die er weniger bezahlt hätte INSGESAMT auf die Laufzeit
Du Mathegenie 🤣🤣🤣
990/24=41,25
270+41,25=311,25
Rechnen ist nicht so deine Stärke?
Dann rechne mal nach Du Könner ![]()
![]()
![]()
24 x 311,- = 7464,-€
24 x 270,- = 6480,-€ + 990,-€ = 7470,-€
Dann rechne mal nach Du Könner
24 x 311,- = 7464,-€
War schneller 😇
Eher Deine nicht...
Mit Sonderzahlung wie Du ausgerechnet hast 311.25, ohne 311.... 24x0.25 macht 6 Euro... die er weniger bezahlt hätte INSGESAMT auf die Laufzeit
Du Mathegenie 🤣🤣🤣
Dann rechne mal nach Du Könner
24 x 311,- = 7464,-€
Rechnen kann ich schon aber aufmerksam vor dem ersten Kaffee lesen wohl eher weniger ![]()
Ich habe einfach die Zahlen aufgerundet und im Kopf überschlagen. Ansonsten habt ihr natürlich recht.
Centbeträge interessieren mich in der Regel nicht, daher nehme ich lieber ganze Zahlen.
Hier die genauen Zahlen
269,63€ / Monat -> 269,63€ * 24 Monate = 6472,12€
Ohne Sonderzahlung würden die 990€ einfach aufgeteilt auf 24 Monate monatlich dazukommen und es ergibt im Endeffekt die gleiche Summe.
Auf jeden Fall beim Hybrid mit dem Wartungspaket. Alleine die hinteren Bremsen wirst du bei Rückgabe erneuern müssen. Habe das Auto seit Anfang Dezember und schaffe es nicht, durch bewusstes Bremsen, den Rostrand von der linken hinteren Bremsscheibe "wegzubremsen". Ich fahre 80 bis 90% elektrisch und durchs rekuperieren wird die hintere Bremse wenig genutzt. Bei Rückgabe sind da schon mal schnell 800 bis 1000 Euro fällig. Laut Werkstatt ist das beim Hybrid normal, aber die Kosten bei Rückgabe bleiben dann meistens an den Kunden hängen. Zudem ist die Wartung beim Hybrid um einiges teurer als bei reinen Benzinern. Ich würde dir das Wartungspaket auf jeden Fall empfehlen. Habe den Formentor 42 Monate im Leasing.
Die Angebote finde ich in Ordnung.
Im Wartungspaket ist aber normalerweise nur die Wartung drin, nicht der Verschleiß. Die Bremse muss also trotzdem selbst gezahlt werden.
Bei mir heißt das glaube ich Wartung Plus und beinhaltet dann auch den Verschleiß.
Im Wartungspaket ist aber normalerweise nur die Wartung drin, nicht der Verschleiß. Die Bremse muss also trotzdem selbst gezahlt werden.
Bei mir heißt das glaube ich Wartung Plus und beinhaltet dann auch den Verschleiß.
Mir wurde beispielsweise das “normale” Wartungspaket gar nicht angeboten. Nur Wartung Plus was ich aber für knapp 40€ absolut in Ordnung finde.
In dem Fall kommen mir 24€ bzw. 31€ für Wartung und Verschleiß aber sehr wenig vor. Daher gehe ich davon aus, dass der Verschleiß nicht enthalten ist. Eenn doch ist das ein top Preis, vor allem beim Hybrid.
Ich weiß jetzt nicht ob es das noch mit Verschleiß gibt, evtl. kann ja mal jemand einen Link dazu senden.
Ich habe bisher nur das gefunden, und da ist aufgeführt was gemacht wird, Bremse finde ich da jetzt nicht. Danke
Nennt sich jetzt wohl „Cupra Care Privat Plus“
https://www.cupraofficial.de/services/cupra…700008727673413:71700000068810940::::::cupra&gad_source=1&gbraid=0AAAAADCM_PuxPRN3K5XrMnA79ipnV67Kz&gclid=CjwKCAiA1eO7BhATEiwAm0Ee-C_X1D8lkAXDxNI7h6jlhcXUL9SMI4G4b9vDzC9qfu-CJROipGbCWhoCLaEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ja sorry, habe auch das Wartungspaket+, da sind die Verschleißteile mit drin.
Nennt sich jetzt wohl „Cupra Care Privat Plus“
Dankeschön, genau so heißt das jetzt ,muß man schon beim Kauf des Neuwagens abschließen, im nachhinein gehts nicht mehr. ![]()
"Wenn du dich dafür entscheidest CUPRA CARE Plus zu buchen, muss dies mit Erwerb eines CUPRA Neuwagen in einer CUPRA Garage geschehen."
Jetzt mal ganz langsam:
Die Hinteren Bremsen werden nur moniert, wenn die Scheibenstärke nicht mehr ausreichend sind. Riefen sind egal. Ich hatte das auch reklamiert bei Cupra und lange Diskussionen geführt. Rückgabe mit wenig schön aussehenden und eingelaufenen Scheiben aber unproblematisch.
Der Ölwechsel beim FL ist jetzt alle 24 Monate oder 30000km oder nach Fahrweise weniger.
Eine notwendige Inspektion nach 23 Monaten wird seitens des Leasinggebers nicht mehr erlaubt.
Der Wagen wird mit Wartungspaket so zurückgegeben. Ohne Paket ist eine Inspektion fällig.
Bei 10 oder 15 TKM p.a. und 24 Monate. Laufzeit ist das Verschleißpaket unnötig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!