Hi, wieso mal ganz
langsam?
Mir wurde gesagt, dass ich jährlich zur Inspektion kommen soll, bei Leasing mit 15000 km in Jahr.
Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde. ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hi, wieso mal ganz
langsam?
Mir wurde gesagt, dass ich jährlich zur Inspektion kommen soll, bei Leasing mit 15000 km in Jahr.
Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde. ![]()
Falsche Info!
Dann frage ich da nochmal nach, ist ja kein Problem.
Hi, wieso mal ganz
langsam?
Kann nur das weitergeben, was mir gesagt wurde.
Gugg einfach im Formentor im Navi / Service, da wird der nächste Intervall angezeigt
Hybride bisher alle 15tkm / nach Anzeige oder 1x jährlich
Wie s beim FL ist weiß ich allerdings nicht
Hybride bisher alle 15tkm / nach Anzeige oder 1x jährlich
Wie s beim FL ist weiß ich allerdings nicht
Siehe oben. Dann weißt du es.
Das sagt meine App: 272PS FL Hybrid:
Nächste Woche Zulassung
VZ333. Extreme
NP 67 K
10.000 Km 36 Monate
434 € incl. Wartungspaket und Überführungskosten
5500 € Anzahlung
Alles anzeigenNächste Woche Zulassung
VZ333. Extreme
NP 67 K
10.000 Km 36 Monate
5500 € Anzahlung
Also 586 Euro pro Monat. Klingt bisschen heftig ehrlich gesagt.. ![]()
VZ333. Extreme
NP 67 K
10.000 Km 36 Monate
5500 € Anzahlung
Wow das ist teuer!
Das ist weder teuer noch heftig. Für ein 67k Fahrzeug ist das sogar ziemlich gut. Schließlich sind ja auch Wartungs- und Überführungskosten enthalten. Ihr müsst schon etwas ums Eck denken.
VZ333. Extreme
NP 67 K
10.000 Km 36 Monate
5500 € Anzahlung
Also sorry, will dir deine Freude nicht kaputt machen. Aber ich hab vor wenigen Wochen ein Angebot bekommen für den VZ Extreme mit sogar 15.000 km für 378 pro Monat OHNE Anzahlung.
Bei 10k km wären es sogar nur 350 Euro gewesen
Da bist du ordentlich übers Ohr gehauen worden. Das sind einfach mal ca 7k mehr für 3 Jahre VZ fahren…
EDIT: Hab grad gesehen dass deiner fertig beim Händler stand. Dann ist klar dass er kein gutes Angebot machen konnte. Das machen die Händler immer nur und ausschließlich wenn man ein komplettes Neufahrzeug bestellt. Leider..
Das ist weder teuer noch heftig. Für ein 67k Fahrzeug ist das sogar ziemlich gut. Schließlich sind ja auch Wartungs- und Überführungskosten enthalten. Ihr müsst schon etwas ums Eck denken.
Wenn du die Wartungs und Überführungskosten mit rausrechnest bist du immer noch ca 5000,- zu teuer.
Ich sag mal, eine Rate von 430-460 wären ok, wenn diese beiden Kosten mit einberechnet sind und man dann aber KEINE Anzahlung hat.
Also meiner hat sogar BLP von über 69k
Überführung 990€
0€ Anzahlung
431€ Rate
Und das alles ohne Loyalisierungsprämie
Alles anzeigenAlso meiner hat sogar BLP von über 69k
Überführung 990€
0€ Anzahlung
431€ Rate
Und das alles ohne Loyalisierungsprämie
Genau das mein ich. Kommt schon eher an das Angebot hin was ich selber bekommen hab.
Für den Extreme sind 380-440 eine „gute“ Rate.
Für den normalen VZ dann so ca 340-380.
Ganz so schlimm find ich die Konditionen nicht. Man darf die ganzen Faktoren nicht außer Acht lassen:
- Privatleasing
- nur 36 Monate Laufzeit
- Wartung und Überführung inkl.
- kein Bestellfahrzeug
- Extreme und damit vermutlich Vollausstattung, der hat schon mehr drin als ein 08/15 310 PS Vorfacelift
Für etwas mehr wäre vielleicht ein VZ5 drin gewesen, der ist aber technisch natürlich wieder auf einem älteren Stand und die Unterhaltskosten sind noch mal deutlich schmerzhafter.
So heftig finde ich das auch nicht…man muss auch immer den Listenpreis sehen und 69k ist viel Geld.
Ohnehin verstehe ich die teilweise hier geposteten extrem niedrigen Raten kaum…im Netz bei leasingm…de z.B finde ich die Preise in 50km rund um Aachen, meiner Region überhaupt nicht und auch bei den diversen Händlern nicht….bin mit 399€ für 36M/10000km incl. Wartung+ für den 1.4 eTSi mit Matrix,Sennheiser,DrivePak.III,met. Zuzüglich 999€ Überführung als Bestellfahrzeug (wollte die 360GradKamera,die es bei Bestandsfahrzeugen nicht hat) ganz zufrieden…selbst wenn es jetzt sicher Stimmen gibt, das dies 100€ günstiger ginge….😎
So heftig finde ich das auch nicht…man muss auch immer den Listenpreis sehen und 69k ist viel Geld.
Ohnehin verstehe ich die teilweise hier geposteten extrem niedrigen Raten kaum…im Netz bei leasingm…de z.B finde ich die Preise in 50km rund um Aachen, meiner Region überhaupt nicht und auch bei den diversen Händlern nicht….bin mit 399€ für 36M/10000km incl. Wartung+ für den 1.4 eTSi mit Matrix,Sennheiser,DrivePak.III,met. Zuzüglich 999€ Überführung als Bestellfahrzeug (wollte die 360GradKamera,die es bei Bestandsfahrzeugen nicht hat) ganz zufrieden…selbst wenn es jetzt sicher Stimmen gibt, das dies 100€ günstiger ginge….😎
Das ist wirklich heftig teuer.
Ich hab früher auch immer beim lokalen Händler gekauft oder geleast. Wenn ich das Auto aber für 2000-4000 pro Gesamtlaufzeit günstiger bekomme, dann fahr ich gern auch mal 200/300 km zu einem anderen großen Händler. Egal wo der ist.
Man muss ja nur 2 mal da hin. Das wars.
Aber ich denke hier geht es generell um die persönliche Einstellung und dem eigenen Verhältnis zum Geld.
Ich müsste teilweise schon 400 oder 500km fahren, um höchstens 1500€ in 3 Jahren zu sparen und das auch nur vielleicht, eher nen 1000nder…aber richtig, irgendwie spielt auch Lokalpatriotismus, den örtlichen Händler zu unterstützen eine Rolle…und trotzdem bleibt meine Meinung, manche Raten scheinen mir hier „geschönt“…
Aber Hauptsache wir haben Spaß mit unseren Autos und das weiß ich noch gar nicht, da meiner gerade erst bestellt ist 😎
Wenn man sich Zeit nimmt und nach Angeboten sucht und auch Preise vergleicht, dann findet man solche Raten mit unter 400 Euro auf jeden Fall.
Da ist nichts geschönt.
Natürlich spielen Loyalitätsprämie und Portale wie Corporate Benefits auch eine Rolle.
Mein aktueller Formentor kostet mich 270 im Monat mit 15tkm und 36 Monate ohne Anzahlung.
War damals auch mit Abstand das beste Angebot. Man muss sich halt die Mühe machen und recherchieren und vergleichen.
Wenn man sich Zeit nimmt und nach Angeboten sucht und auch Preise vergleicht, dann findet man solche Raten mit unter 400 Euro auf jeden Fall.
Da ist nichts geschönt.
Natürlich spielen Loyalitätsprämie und Portale wie Corporate Benefits auch eine Rolle.
Mein aktueller Formentor kostet mich 270 im Monat mit 15tkm und 36 Monate ohne Anzahlung.
War damals auch mit Abstand das beste Angebot. Man muss sich halt die Mühe machen und recherchieren und vergleichen.
Bei nächsten komme ich auf Dich zurück und bitte um Recherchehilfe 😉 Spaß beiseite…Dein Preis ist schon sehr günstig…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!