Hallo,
das Angebot stammt von der Gottfried Schultz Automobilhandels SE, Essen-Kray.
Hallo VeloZ,
habe meinem Formentor auch aus Essen-Kray😊. Wer ist denn dort dein Verkäufer?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
das Angebot stammt von der Gottfried Schultz Automobilhandels SE, Essen-Kray.
Hallo VeloZ,
habe meinem Formentor auch aus Essen-Kray😊. Wer ist denn dort dein Verkäufer?
3 Buchstaben in der Mitte ein A ![]()
3 Buchstaben in der Mitte ein A
Ah, okay. Danke für die Rückmeldung 🙏
Mein Verkäufer hat in der Mitte ein S 😉
???
Bitte beim Thema bleiben
Hallo, ich habe heute vom meinem Händler ein Privatleasing Angebot erhalten da ich im Februar 2026 mein jetzigen Formentor Hybrid VZ zurück geben muss.
Ich habe jetzt schon angefragt da ich von Cupra 1500€ Loyalitätsbonus und 1500€ Treuetausch angeboten bekomme habe.
Hier mal meine Leasingsrate:
CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG
- Lackierung: Fiord Blau
- Ausstattung: CUPRA Dinamica
- 19" Leichtmetallräder "Sandstorm Black/Copper", glanzgedreht
- Sennheiser High-End Surround Soundsystem
- Intelligent Drive Paket III
- CUPRA CONNECT Plus 5 Jahre
Kosten Gesamt: 55795€
Anzahlung: 0€
Loyalitäts- und Treuebonus eingerechnet
Laufzeit 48 Monate
Laufzeit: 17500km
Privatleasingrate: 390€
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Ich sage: Viel zu teuer. Den Extreme gabe es bis vor ein paar Wochen noch für unter 380 Euro im Monat.
Ich muss selber auch im Frühjahr nächstes Jahr meinen neuen bestellen.Ich rechne damit dass die Preise ab Januar, bzw im ersten Quartal wieder deutlich nach unten gehen.
So auch die Aussagen von 2 Verkäufern von mir.
Deswegen würd ich auf jeden Fall noch einen Monat warten in deinem Fall.
War wohl leider ein falscher Call...
Ich habe nun wieder einige Angebote eingeholt.
Beim selben Autohaus mit Corporate Benetfit Angebot. Zwar hat irgendwas mit der Konfiguration gesponnen, sodass ich eine andere bekam, als ich ursprünglich wollte, aber die die ich bekam war vom Fahrzeugpreis 795€ günstiger als damals.
Leasingrate bei 36 Monaten und 15.000km 582€ 🥲 bei 20.000km irgendwie sogar nur 578€. Zum Vergleich damals 495€, wo du meintest das ist noch zu teuer 🥲
Bei einem anderen Autohaus hier in der Gegend, bekam ich ein Angebot für meine Wunschkonfiguration (SXQLNWC7) für schlappe 655€ bei 36 Monaten und 20.000km und 612€ bei 15.000km. Fahrzeugpreis hier sind 73.307€.
Beim selben Autohaus mit Corporate Benetfit Angebot. Zwar hat irgendwas mit der Konfiguration gesponnen, sodass ich eine andere bekam, als ich ursprünglich wollte, aber die die ich bekam war vom Fahrzeugpreis 795€ günstiger als damals.
Leasingrate bei 36 Monaten und 15.000km 582€ 🥲 bei 20.000km irgendwie sogar nur 578€. Zum Vergleich damals 495€, wo du meintest das ist noch zu teuer 🥲
![]()
Bei einem anderen Autohaus hier in der Gegend, bekam ich ein Angebot für meine Wunschkonfiguration (SXQLNWC7) für schlappe 655€ bei 36 Monaten und 20.000km und 612€ bei 15.000km. Fahrzeugpreis hier sind 73.307€.
Ich fahr heute bei meinem Händler vorbei, soll ich mal ein Angebot für dich holen? Wenn ja schreib mal welches Model/ Ausstattung und Laufzeit mit KM. Abholung wär halt in Nürnberg.
Ich fahr heute bei meinem Händler vorbei, soll ich mal ein Angebot für dich holen? Wenn ja schreib mal welches Model/ Ausstattung und Laufzeit mit KM. Abholung wär halt in Nürnberg.
Wenn das nicht zu viel Umstand macht, wäre das sehr hilfreich, danke! 🙏
Ich habe zwei Konfigurationen aktuell im Plan.
Einmal meine Wunschkonfiguration: SXQLNWC7 - Fahrzeugpreis laut Konfiguration 73.307€
VZ 333 Extreme
Enceladus Grau Matt
19" Hailstorm Black/Silver Felgen
Außenspiegelkappen in Carbon/Black
Cupra Pedalerie in Dark Aluminium
Akrapovic Abgasanlage
Skyline Paket
Und zum anderen die abgespeckte Version: S2X3CNIQ - Fahrzeugpreis 69.635€
VZ 333 Extreme
Magnetic Grau Metallic
19" Hailstorm Black/Silver Felgen
Akrapovic Abgasanlage
Beides würde mich interessieren mit 15.000 und 20.000km bei 36 Monaten.
Der Ort der Abholung ist mir relativ egal, da ist Nürnberg noch human 😊
Alles klar, ich frag mal für dich nach. Du hast kein Cupra aktuell für die Loyalitätsprämie oder?
Alles klar, ich frag mal für dich nach. Du hast kein Cupra aktuell für die Loyalitätsprämie oder?
Doch klar 😂 Hab den VZ310. Den ich Mitte Juli abgeben muss.
![]()
Wenn du noch Zeit hast, dann wart bis Quartalsende.
Bis dahin werden immer die Geschäftszahlen ausgewertet und danach noch Angebote auf den Markt geworfen.
Aktuell im Januar liegt der Fokus auf dem Tavascan und generell den E und Hybrid Modellen.
Ich warte auf jeden Fall noch bis März bevor ich mir neue Angebote einholen werde.
Wenn du noch Zeit hast, dann wart bis Quartalsende.
Bis dahin werden immer die Geschäftszahlen ausgewertet und danach noch Angebote auf den Markt geworfen.
Aktuell im Januar liegt der Fokus auf dem Tavascan und generell den E und Hybrid Modellen.
Ich warte auf jeden Fall noch bis März bevor ich mir neue Angebote einholen werde.
Ich muss ihn im Juli abgeben und Lieferzeit sind 3-5 Monate. Wird also recht knapp...
Mir wurde gesagt, dass Benziner und Hybrid nicht mehr so sehr gefördert werden. Die wollen die voll elektrischen auf die Straßen bringen.
Mir wurde gesagt, dass Benziner und Hybrid nicht mehr so sehr gefördert werden. Die wollen die voll elektrischen auf die Straßen bringen.
Warte bis zum 25.02.25 Bundestagswahl, da wird es eine Änderung geben. ![]()
was für eine Änderung?
Das klingt eher nach warte nicht bis zum 25.02. 😅
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!