was für eine Änderung?
Das klingt eher nach warte nicht bis zum 25.02. 😅
Sag bloß Du hast den Glauben verloren. ![]()
![]()
![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
was für eine Änderung?
Das klingt eher nach warte nicht bis zum 25.02. 😅
Sag bloß Du hast den Glauben verloren. ![]()
![]()
![]()
foggyjunior hab dir ne PN geschickt
meine aktuellen Erfahrungen:
Ateca VZ Tribe Edition .... LP brutto 70.530€
20.000km jährlich und 48 Monate mit WartungsPlus-Paket monatl. ohne AZ 662,11€ brutto
Formentor VZ Extreme 2.0 ... LP brutto 72.187€
20.000km jährlich und 48 Monate mit WartungsPlus-Paket monatl. ohne AZ 694,73€ brutto
falls jemand bessere Konditionen hat, bitte PN - Danke
20.000km jährlich und 48 Monate mit WartungsPlus-Paket monatl. ohne AZ 662,11€ brutto
20.000km jährlich und 48 Monate mit WartungsPlus-Paket monatl. ohne AZ 694,73€ brutto
48 Monate sind bei Cupra halt quatsch.. 24 sind da immer günstiger..bei so ziemlich allen anderen Herstellern sind 36 und 48 natürlich viel günstiger..daher ist das schwer vergleichbar mit den sonstigen Angeboten die hier so stehen...aber 700€ im Monat wären mir beide Autos nicht wert... aktuell gibt es aber auch keine Aktionen..das sah letzten Sommer und Herbst noch ganz anders aus...
48 Monate sind bei Cupra halt quatsch.. 24 sind da immer günstiger..bei so ziemlich allen anderen Herstellern sind 36 und 48 natürlich viel günstiger..daher ist das schwer vergleichbar mit den sonstigen Angeboten die hier so stehen...aber 700€ im Monat wären mir beide Autos nicht wert... aktuell gibt es aber auch keine Aktionen..das sah letzten Sommer und Herbst noch ganz anders aus...
Deine Aussage ist pauschal völlig Quatsch. 48 Monate können durchaus günstiger sein. Zumal du nur 1 Mal die Überführungskosten zahlst im Gegensatz zu 2 Mal 24 Monaten.
Ich hätte grundsätzlich erwartet, dass längere Laufzeiten günstiger sind. Aber wenn CUPRA sich verspricht, die Fahrzeuge im Fast-Neuzustand nach 2 Jahren zum Fast-Neupreis verkaufen zu können, haben die kein Interesse an längeren Laufzeiten. Bei meinem geringen Kurs (auch für etwas mehr) hätte ich jedenfalls gerne für 4 Jahre statt 2 unterschrieben.
foggyjunior hab dir ne PN geschickt
Uff, das finde ich echt happig. Sind das Privatkunden-Konditionen?
Das sind definitiv die schlechtesten Konditionen die ich je gesehen hab…
Aktuell gibt es für den Benziner auch keine guten Angebote.
Nur die Hybride und auch Born und Tavascan werden grade gut rabattiert.
Wenn du nicht dringend bestellen musst würde ich noch warten.
Deine Aussage ist pauschal völlig Quatsch. 48 Monate können durchaus günstiger sein. Zumal du nur 1 Mal die Überführungskosten zahlst im Gegensatz zu 2 Mal 24 Monaten.
Bei anderen Herstellen fast immer..bei cupra hab ich noch nie Angebote von 200-300€ gesehen mit ner anderen Laufzeit als 24 Monate..Die wollen halt auf Teufel komm raus Neuwagen produzieren..
Die wollen Volumen auf der Straße als junge neue Marke, deswegen gerne solche kurzen Leasingdauer zu top Preisen
Bei anderen Herstellen fast immer..bei cupra hab ich noch nie Angebote von 200-300€ gesehen mit ner anderen Laufzeit als 24 Monate..Die wollen halt auf Teufel komm raus Neuwagen produzieren..
Das was du gesehen hast sind online Angebote. Im Autohaus sind 48 Monate fast immer günstiger egal bei welcher Marke.
Und wenn du aktuell mal bei Leasingmarkt geschaut hättest wüsstest du, dass der günstigste VZ333 eine Laufzeit von 48 Monaten hat. Der günstigste über 24 Monate kostet fast 100€ mehr.
Das was du gesehen hast sind online Angebote. Im Autohaus sind 48 Monate fast immer günstiger egal bei welcher Marke.
Und wenn du aktuell mal bei Leasingmarkt geschaut hättest wüsstest du, dass der günstigste VZ333 eine Laufzeit von 48 Monaten hat. Der günstigste über 24 Monate kostet fast 100€ mehr.
Ich spreche ja auch von Aktionen..Die waren genauso im Autovaus wie online...wer will denn für so ne Kiste 700€ ausgeben...Cupras Strategie sind kurze günstige Leasingverträge um mehr Fahrzeuge auf den Markt zu bringen..ist ja für die auch logisch und sinnvoll..aktuell lohnt sich aber gar kein Angebot..schon gar nicht 700€....
Ich spreche ja auch von Aktionen..Die waren genauso im Autovaus wie online...wer will denn für so ne Kiste 700€ ausgeben...Cupras Strategie sind kurze günstige Leasingverträge um mehr Fahrzeuge auf den Markt zu bringen..ist ja für die auch logisch und sinnvoll..aktuell lohnt sich aber gar kein Angebot..schon gar nicht 700€....
Das ist keine Strategie sondern lediglich hin un wieder mal kurzzeitiges Marketing! Die Leasingrückläufer müssen erst mal verkauft werden! Und bei 200€ Angeboten ist nicht mal ansatzweise der Wertverlust abgedeckt.
Das ist keine Strategie sondern lediglich hin un wieder mal kurzzeitiges Marketing! Die Leasingrückläufer müssen erst mal verkauft werden! Und bei 200€ Angeboten ist nicht mal ansatzweise der Wertverlust abgedeckt.
Natürlich ist das eine Strategie..Von Cupra die Neuwagen zu subventionieren..machen auch andere...natürlic deck das 0 den Wertverlust..aber das ist ja auch nich unser Problem als Kunden..aber mal zurück zum Thema... 700€ zu teuer..woanders nach Angeboten fragen oder abwarten auf die nächste Aktion..Die kommt bestimmt...
Ich hab meinen 54 monate geleast, ohne Anzahlung für 314€ Brutto
Ich hab meinen 54 monate geleast, ohne Anzahlung für 314€ Brutto
ist das schon länger her? welches AH? Danke ![]()
Hallo miteinander,
ich habe mir zuletzt bei den umliegenden Autohäusern aus der Region einige Privat-Leasing-Angebote für den Cupra Formentor VZ 1.5 e-Hybrid 200 kW eingeholt. Allen Angeboten lag die gleiche Konfiguration, eine Laufzeit von 48 Monaten und eine Fahrleistung von 20.000 km / Jahr zu Grunde. Zudem wurde jeweils die Loyalitätsprämie eingerechnet, da meine Freundin einen Seat Leon fährt.
Die niedrigste Leasingrate (ohne Dienstleistungen) liegt bei 449,00 EUR pro Monat. Das entspricht einem Leasingfaktor von 0,76. Dazu kämen noch Überführungskosten von 1.160,00 EUR.
Die höchste Leasingrate (ohne Dienstleistungen) liegt bei 484,00 EUR pro Monat. Das entspricht einem Leasingfaktor von 0,82. Dazu kämen noch Überführungskosten von 1.590,00 EUR.
Nachdem dies mein erstes Fahrzeug-Leasing wäre und ich vorher immer nur reine Verbrenner gefahren bin, stellt sich mir die Frage, ob sich das WartungPlus-Paket (BP,01, 66) und / oder das ReifenPremium-Paket (Aluminiumfelgen mit Winterreifen 245/40 R19) lohnt? Gibt es hier Eurerseits Erfahrungswerte hinsichtlich Wartung / Inspektion und Verschleiß?
Die monatlichen Kosten für die Wartung würden sich auf 59,74 EUR belaufen. Gerechnet über die Gesamtlaufzeit wären dies ca. 2.850,00 EUR.
Bei den Reifen entstehen monatliche Kosten in Höhe von 66,06 EUR. Über 48 Monate wären dies ca. 3.150 EUR.
Besten Dank für Eure Einschätzung!
Das Reifenpaket sollte bei mir 86€ kosten
Wartungspaket 24€ bei 3 Jahren Laufzeit und 15tsd KM
Reifen habe ich nicht genommen nur das Wartungspaket Plus.
Bei den Preisen versteh ich nicht, wie jemand die Reifenpakete nehmen kann. Wieviele Reifen soll man für 3150 Euro in 80TKM verheizen? Die Reifenpakete kamen bisher bei keinem Hersteller für mich in Frage.
Wartungspakete hab ich immer bei unseren "größeren" Autos genommen, weils die aber auch für Aktionspreise gab. Beim VZ310 hab ich eins für ca. 20 EUR im Monat. Bei 36 monaten ein No-Brainer für mich. Zumal ich das sichere Gefühl hab, auch Verschleißteile wie Bremsen ersetzt zu bekommen. Bei dem von Dir genannten Preis, wirds rechnerisch schon schwierig das zu begründen. Keine Ahnung, wie oft ein Hybrid zum Service muss und wie teuer der wird. Aber 2850 EUR klingen erstmal sehr viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!